AlphaCool 280/360 und LT 360

lucaha

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
298
Hallo,
undzwar habe ich folgende Fragen, kann man bei den AlphaCool Eisbaer 280/360 später noch einen zweiten Radiator mit ins System einbauen? Wenn ich z.b bald noch die Grafikkarte miteinbinden möchte! Meine zweite Frage wäre, warum ist der Eisbaer 360 ca 40€ teuer als der LT 360? Was kann der ohne LT, was der LT360 nicht kann.
Grüße
 
Ja kann man.
LT hat einen flacheren Radi und Flacheres Pumpengehäuse. Etwas weniger maximale Leistung (1-2Grad), im low-RPM (unter 600) Bereich aber gleich stark/stärker
 
Ich würde mir gerne den AlphaCool Eisbaer 360 holen, aber der ist im Moment nirgendswo verfügbar und wenn nur auf Abholung (Abholung kommt nicht in Frage, da die meistens Fillialen über 100km weg sind)
Nur der LT360 ist Lieferbar. Aber in einigen Test´s habe ich gesehen, dass der 280 stärker ist als der 360-iger. Also wird es wahrscheinlich doch ein 280-iger und wenn ich die Graka noch kühlen will, muss ich mir halt noch ein Radi kaufen.
 
Der unterschied zwischen einem 280er und einem 360er ist extrem gering. Der 360er Radiator hat etwas mehr Fläche (ca. 10%), dafür kommt ein 280er mit nem Lüfter weniger aus.
Das der 280er stärker ist, halte ich für unwahrscheinlich
 
les dir mal deren beschreibung durch, der test ist mumpitz.
Die haben einfach das MB die Lüfter automatisch steuern lassen, die 280er mit ihren 140er Lüftern lief dabei (deutlich) schneller als die der 360er
 
Hab den Text nur so überflogen :D
Ergänzung ()

Kann die Lüfter drauflassen? Oder sind die sche**e
 
wenn dus gerne surren hörst... :D
 
Nö lol
Probiere die drauf sind erstmal aus und andere kann man immer noch bestellen^^
 
Für die Grafikkarten gibt es auch geeignete Kühler mit Schnellanschluss und befüllt, so dass man da am System theoretisch nichts machen muss. Ich hätte da aber trotzdem irgendwie Panik und würde noch einen Ausgleichsbehälter dazwischen klemmen den sollte es auch mit Schnellanschluss geben ^^.
Der Sinn der Eisbär-Reihe ist ja alles schnell und einfach erweitern zu können.
 
Zurück
Oben