Ein Update wird für Ihr Gerät vorbereitet, ist aber noch nicht ganz abgeschlossen. Wi

Rudi_Rüssel

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
7
Hallo,

seit einer Woche habe ich unter Windows Updates folgendes stehen:

"Ein Update wird für Ihr Gerät vorbereitet, ist aber noch nicht ganz abgeschlossen. Wir versuchen es weiter. Sie können es jetzt auch erneut versuchen."

Klicke ich auf wiederholen erscheint für wenige Sekunden
"2018-02 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4074588)
Status: wird intialisiert".

Kurz darauf erscheint erneut
"Ein Update wird für Ihr Gerät vorbereitet, ist aber noch nicht ganz abgeschlossen. Wir versuchen es weiter. Sie können es jetzt auch erneut versuchen."

Jemand eine Idee?

Win10 Home
64b

Danke

Vergessen:
KB4074588 hatte ich schon heruntergeladen und versucht manuell zu installieren.
Dann erscheint die Meldung, dass das Update bereits installiert wurde.

Also alles i.O.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal die Windows-Problembehandlung zu Windows Update ausgeführt?
 
welche version ist bei dir jetzt Installiert ?

1. Drückt die Tastenkombination Windows + R, um das Ausführen-Fenster zu öffnen.
2.Tippt nun den Befehl winver ein und bestätigt mit der Eingabetaste.
 
Hallo,

Darlis: soeben ausgeführt, siehe Bild.

tilterror.jpg

nowel: Siehe Bild

winver.jpg

Gruß
 
Warte einfach bis zum nächsten update.
Wer weiß wofür es gut ist, KB 4074588 hat ja nun schon Probleme verursacht, keine USB Maus und Tastatur funktionierte mehr.
Ohne PS2 Tastatur( Maus) konnten die User nichtmal das Update deinstallieren.
Was du ja nun auf jeden Fall machen könntest wenn es schon installiert ist udn USB Maus noch funktioniert.
Aber wie gesagt ich würde erstmal warten.
Microsoft scheint die User bei denen nichts mehr geht mit Tastatur und Maus auch im Regen stehen zu lassen.
PS2 musst du erstmal noch kriegen Heutzutage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich machen.
Ich habe nur Befürchtungen, dass ich überhaupt keine Updates mehr installieren kann, solange da ständig die Fehlermeldung auftritt...
 
Was ist denn mit den Defender Updates die immer kommen wenn du auf Updates suchen klickst.
Oder verwendest du ein Fremdantivieren Programm, die blocken ja nun auch oft genug.
Wenn der klick auf Updates suchen funktioniert und keine Fehlermeldung kommt würde ich erstmal abwarten.
Ich habe das KB 4074588 zwar auch ohne Probleme drauf, wie die meisten User aber zu den 1% Usern bei denen gar nichts mehr geht möchte ich auch nicht gehören.
https://www.drwindows.de/windows-10...eht-mehr-seit-update-gestern.html#post1546125
Ich bin ja nun bestimmt kein Microsoft Gegner aber so was geht doch gar nicht. Ohne USB Tastatur oder Maus bin ich doch total aufgeschmissen.
PS2 Anschluss habe ich ja nichtmal mehr.

Kannst na klar immer auch ein Inplace Update machen.
Dauert ca. 1,5 Stunden Windows System Dateien werden neu gemacht, man erhält einen Ordner mit Windows old, den man später löschen kann.
Alles andere bleibt ja erhalten.
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...ur_mit_einem_Inplace_Upgrade_unter_Windows_10
Geht aber nur von Windows aus.
Mache ich immer bei jedem kleinsten Problem, bevor ich wie früher alles zerstöre durch rumfummeln.
klick und klick liegt mir mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei einem PC keine PS/2-Anschlüsse vorhanden sind, gibt es Adapter, die werden an einem internen USB-Header angeschlossen und das Slotblech hinten am PC befestigt. Bei einem Notebook sieht es allerdings schlecht aus.
Natürlich ist das nicht schön von MS, aber bevor man den PC garnicht mehr benutzen kann, wäre eine solche Schnittstellenkarte eine Alternative.

Mit der Schnittstellenkarte bzw. dem Adapter meinte ich so etwas hier:

https://www.ebay.de/itm/DeLock-USB-...130915&hash=item51b1d47687:g:-e4AAOSw8cNUSBNC
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben