• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Patch 1.0 macht aus Panzer-Shooter fast ein neues Spiel

Mit der 1060 hab ich mit alles auf max immer zwischen 110 und 120fps.
 
@phear: Wenn du so Tier 1..4 unterwegs bist, würde ich mich eher zurück halten und nie eigenständig pushen. Gerade auf den Stufen gibt es noch viele, die einfach sinnlos vorpushen. Auf genau die wartest du. Sie zu, dass du alle paar Sekunden die Minimap checkst und dir Fragen stellst wie:
- Wo sind meine Verbündeten?
- Liege ich mit ihnen auf einer Frontlinie? (bleibe lieber auf gleicher Höhe oder leicht dahinter, falls du weit vor ihnen bist, an Rückzug denken)
- Wo sind die Gegner?
- Wo ist die schwache Flanke des Gegners, wo die starke? (dabei bisher ungespottete Gegner im Hinterkopf behalten, meistens tauchen sie genau dann vor dir auf, wenn du sie am wenigstens gebrauchen kannst).

Wegen Penetration gilt die sehr grobe Faustformel, dass frontal der Turm meistens am stärksten gepanzert ist, die Wanne weniger und der untere Teil der Frontwanne, die s.g. "lower front plate" (LFP) am wenigsten. Gerade auf Tier 1+2 sind aber auch gerne mal die Türme schwach, sry ;)
Wenn du mit der Zeit merkst, dass du immer von den selben Panzertypen abgeschossen wirst, schau dir ihre Panzerung auf www.tanks.gg (über Full Tank List die Panzer raussuchen, dann auf 3D-Model und dort dann Collision-Model und Live-Model angucken) an und merke dir die Schwachstellen. Deinen eigenen Panzer solltest du dir dort auch mal ansehen, um deine eigenen Schwachstellen und Stärken zu kennen.
 
ich habe nach einiger Zeit (schon so lange her, weiß garnicht mehr wielang :( ) mit der neuen Grafik auch mal wieder reingeschaut. Die Grafik ist besser geworden, das Spiel nunja, eher nicht. Wenn man als T30 über einen Hügel "schaut" und sofort 3x durch die front-Turmpanzerung getroffen wird, dann sinkt der Spielspaß etwas. Heavy Tanks sind gefühlt auch fürn Arsch, so wie die eine Maus vorhin in der Luft zerfetzt wurde...Ich glaube WOT hat so eher keine Chance mehr bei mir.

Der T69 hat mir früher viel Spaß gemacht. Hatte den als tendenziell wendig und schnell in Erinnerung. Davon merke ich nichts mehr.
 
Pz_rom schrieb:
Weiß vielleicht einer von euch wo man den neuen Soundtrack herbekommt, da gibt es einige Titel die mir gut gefallen. Besonders der von Klippe.

Auf dem WG Kanal auf Youtube wurden einige Soundtracks veröffentlicht.
https://www.youtube.com/user/EUWargamingCommunity/videos

Ansonsten vllt. mal bei SoundCloud schauen. Vor einigen Tagen wurden auch die Soundtracks zu WoWS dort veröffentlicht. Vllt findet sich ja auch was zu WoT.


Reicht eine 1050 TI? Oder sollte es die 1060 sein?

Ich kann hierbei nur noch für meine HD 7950 sprechen aus dem Grafikbenchmark, die ist ja in etwa auf dem Niveau einer 1050TI bzw. knapp darunter, aber im Bench hatte ich fast durchgehend "gefühlt" 60FPS bei maximalen Details. Eine 1050TI sollte da schon ausreichend sein.
 
@Begu: T30 3x durch den Turm? Das war wohl echt Pech!

Maus ist wirklich obsolet, das hast du richtig erkannt. Da geht jeder einfach mit Gold durch, sobald der Turm im steilen Winkel getroffen werden kann, also sobald die Maus selbst mal schießen will.

Der T69 ist derzeit leider einer der schlechtesten Panzer im Spiel, da muss ich dich enttäuschen.
 
Bl4cke4gle schrieb:
@Extrema: der nächste, der das Spiel nicht verstanden hat und sich irgendwie mit p2w rausreden will. :rolleyes:
Ich habe jahrelang ohne Echtgeldeinsatz gespielt und das auf einem hohen Niveau. Mittlerweile habe ich einen Premium-Account und auch einige Premiumpanzer und, oh Wunder, meine stats sind _NICHT_ in die Höhe geschossen.
Aber Extrema kann uns ja gerne mal erklären, welche Dinge das genau sind, die da Vorteile im Gefecht bringen.

Schön ist zu sehen das die Leute welche für das Spiel Bezahlen dieses um jeden Preis der Welt Rechtfertigen egal was es Kostet oder schon gekostet hat. Leute die das Spiel als Pay2Win brandmarken verstehen das Spiel nicht… Ja ne ist klar, siehst du selber wie Dumm diese aussage ist oder? (ganz genauso verhalten sich auch Käufer von Apple Produkten!)

rille schrieb:
Die Sicht-Mechaniken kennst du? Auch gerade nicht sichtbare Gegner werden beschädigt. Erfahrenere Spieler schießen deshalb auch schon mal blind auf übliche Spot-Positionen.

Bei unter 50m gibt es keine Mechanik die irgendwie etwas auf einem Kartoffelacker verdecken könnte es sei denn man hat Sehfehler oder der Monitor ist ausgeschaltet.
 
Danke für die Tipps. Hat gestern dann schon besser geklappt. Habe dann aber auch gemerkt, dass im Low Tier Bereich eh Vieles egal ist ;) In wie viel Runden irgendwelche sinnlos nach vorne rushen und dann alleine zwischen mehreren Gegnern stehen.

Was mich noch interessieren würde wie man den Schaden neben der Panzeranzeige unten links anzeigt? Habe das z.B. bei mouzakrobat in Videos bzw. auf Twitch gesehen. Ist dafür ein Mod notwendig?

@Extrema
Also in Low Tier scheint es zumindest kein Pay to Twin zu geben. Was ich bisher so gehört und gesehen habe ist die bessere Munition wohl auch stark Panzer und Situationsabhängig. Und dann wohl auch eher in T8+ Gefechten.
 
Das ist richtig. Bis Tier8 kann wirklich jeder ohne Probleme ohne Premiummuni spielen. Ab Tier 8 ist das dann stark Panzerabhängig. Gibt doch zich Leute, die nie einen Cent in das Spiel gesteckt haben. Die daddeln dann halt vermehrt auf den mittleren Tierstufen rum.
Es wird niemand zur Premium Muni gezwungen. Wer komplett gratis spielen will, muss sich auf den höheren Tierstufen nur bei der Panzerwahl etwas einschränken...
 
Extrema schrieb:
Schön ist zu sehen das die Leute welche für das Spiel Bezahlen dieses um jeden Preis der Welt Rechtfertigen egal was es Kostet oder schon gekostet hat. Leute die das Spiel als Pay2Win brandmarken verstehen das Spiel nicht… Ja ne ist klar, siehst du selber wie Dumm diese aussage ist oder?
Nein, ich sehe ehrlich gesagt nicht, wie dumm diese Aussage ist.
Ich frage mich eher, ob du zu dumm bist, meinen Text zu lesen?
Ich habe bereits geschrieben, dass ich jahrelang ohne Echtgeldeinsatz gespielt habe und das auf einem erfolgreichen Niveau. Ich konnte lediglich nicht so viel auf den hohen Stufen spielen und habe damals z.b. sehr gerne und gut den T1 Heavy gespielt. Laut deiner Aussage dürfte das ja gar nicht möglich gewesen sein?
Würde ich heute häufig den T67, KV-1 oder M4 mit Derpgun (oder sonstwas, gibt viele gute Panzer auf dem Level) spielen, dann hätte ich ebenfalls sehr gute Stats und auf Tier5 macht man auch ohne Premiumacc ausreichend Profit.

Meine Forderung hast du ja leider mal gekonnt im Raum stehen lassen: Erkläre doch bitte die Vorteile, die du durch Echtgeldeinsatz im Gefecht hast, welche dir zu einem einfacheren Sieg verhelfen.
 
Bl4cke4gle schrieb:
Erkläre doch bitte die Vorteile, die du durch Echtgeldeinsatz im Gefecht hast, welche dir zu einem einfacheren Sieg verhelfen.

Würde mich auch interessieren. Ich spiele das Spiel seit sechs Jahren und suche immer noch danach.
Eigenen Skill kann man übrigens im Shop nicht kaufen, soviel steht schon mal fest.
 
Unglaublich was das Spiel immer für Diskussionen auslöst die dann zum Teil wieder in einem Ton geführt werden.....

Zum Thema: Ich sehe WoT nach ca. 7000 Partien auch nicht als P2W Spiel. Allerdings ist es sehr schwer zu lernen und was am schwersten ist (für mich): permanent auf dem Level zu spielen. Was aber im Random auch schwer ist, da gibt es dann halt auch mal bescheidene Teams ;-). Und ich bin wahrlich kein sehr guter Spieler:-).
Für Geld kann man sich nur den Vorteil "Zeit" erkaufen, Gold-Muni gibt es auch gegen Credits.
Alles andere muss man eben lernen (Sichtsystem, Tarnung, Weak Points, Kartenkunde!!! usw.).
Und natürlich ist das Spiel nicht perfekt, und natürlich will WG Geld damit verdienen. Aber deswegen ist es noch lange nicht P2W.
 
didi72de schrieb:
Unglaublich was das Spiel immer für Diskussionen auslöst die dann zum Teil wieder in einem Ton geführt werden.....
In der Tat hochinteressant. Woran das wohl liegt?
Ich glaube, es ist a) die Tatsache, dass das Spiel mit seinen ganzen teilweise realitätsfernen Mechaniken schwieriger ist, als die einfache Aufmachung erkennen lässt und b) einen hohes Frustrisiko birgt, da man, einmal abgeschossen, aus dem Spiel ist und ein anderes, neues Gefecht joinen muss.

Gerade Punkt b) ist in anderen Spielen IMO besser gelöst: Man respawnt (z.B. LoL) oder wartet einfach auf die nächste Runde (z.B. CS) und kann sich somit noch einmal versuchen und es eventuell besser machen. In WoT bist du einfach nur raus. Ende. Looser.

WoT hatte ja mal kurzzeitig einen Mode mit Respawn, der aber völlig in die Hose gegangen ist, da dass überlegene Team sich früher oder später aufs Spawnkilling eingestellt hat. Mehrere Respawnzones ähnlich einem Teamdeathmatch in CoD hätten das Problem gelöst. Allerdings glaube ich, dass die Engine des Spiels das nicht ohne größeren Anpassungsaufwand zulässt.
 
So ein System mit Respawn wurde im Zusammenhang mit den großen Karten mal auf dem Sandbox Server getestet. Hat mir einen Heidenspaß gemacht. Würde es ebenfalls begrüßen, wenn sowas in der Art ins richtige Spiel kommen würde.
 
Bl4cke4gle schrieb:
.. b) einen hohes Frustrisiko birgt, da man, einmal abgeschossen, aus dem Spiel ist und ein anderes, neues Gefecht joinen muss....Gerade Punkt b) ist in anderen Spielen IMO besser gelöst: Man respawnt (z.B. LoL) oder wartet einfach auf die nächste Runde (z.B. CS) und kann sich somit noch einmal versuchen und es eventuell besser machen. In WoT bist du einfach nur raus. Ende. Looser.

Da kann man jetzt geteilter Meinung drüber sein.
Was ist besser, jedes mal in der Runde zu respawnt zu werden oder nach der Runde in die Garage zurück, anderen Panzer zu wählen und in ein neues Gefecht. Mir geht die respawnerei in z.B. COD auf den Nerf wenn im Gegnerteam 3 oder mehr Cheater rumtrollen die auf willige Opfer warten und dich nach regelmäßig 30 Sekunden immer und immer wieder rausnehmen.
Bei WOT hat man wenigstens die leichte Chance in der nächsten Runde in ein besseres Team zu kommen - oder auch eben nicht.

didi72de schrieb:
Für Geld kann man sich nur den Vorteil "Zeit" erkaufen...

Genau so sieht´s aus, nicht mehr und nicht weniger.
 
@Beitrag: Ausprobieren würde ich das jedenfalls auch mal gerne.

@cookie: Ja, ok, das ist dann auch blöd, wenn man einfach nur wieder und wieder stirbt. Bei Wot würde es aber wohl nicht so schnell gehen. Vielleicht wäre so ein Mittelding gut. Drei Respawns pro Runde maximal oder sowas.
 
Es spräche ja nix dagegen, wenn WG mehrere Modi anbieten würde. Den bisherigen und bspw Teamdeathmatch mit Respawn.
Fände ich jetzt auch interessant. Toll wäre es auch, wenn man um mehrere Basen kämpfen könnte. Beispiele von interessanten Modi gibt es in anderen Spielen ja genug.

Respawn hat halt den Vorteil, dass man nach dem Tod nicht wieder auf das nächste Gefecht warten muss. Dauert ja auch gut ne Minute.

Wer weiß, vielleicht kommen ja mit der Zeit noch ein paar tolle Modi.
 
Also als das auf dem Sandbox getestet wurde, bin ich in einer Runde auch Quickybaby begegnet, vllt. hat er (oder auch wer anderes) ja aufgenommen, dann könntet ihr euch das ganze ansehen.

Grob hat es so funktioniert:
- einen T10 Panzer auswählen und den Matchmaker betreten
- 30 vs. 30 auf einer großen Karte, die in quadratische Sektoren eingeteilt ist
- Basen der beiden Teams nahe dem Kartenrand nördlich und südlich
- bei den Basen große Geschütze, mit fünfstelligen HP und frontal undurchdringlich
- verteilt auf der Karte Zonen zum Einnehmen und Repair-Zonen
- das ultimative Ziel: Die Geschütze zerstören
- wurde ein Kartenabschnitt eingenommen, kommt ein Countdown von 60 Sekunden, innderhalb derer der Gegner das Gebiet verlassen muss, sonst Artillierschlag -> zerstört. Darnach kann man natürlich wieder rein.
- die Front verschiebt sich so Stück für Stück je nachdem welches Team gerade besser im Basen einnehmen ist
- die aktuelle Frontlinie bestimmt die möglichen Spawnpunkte, zwischen denen man wählen kann, wenn man respawnt
- wurde der Panzer zerstört, kann man einen anderen seiner 10er auswählen, insgesamt 4 mal - den selben nochmal geht aber nicht, muss ein anderer sein
- ein Cooldown sorgt dafür, dass man warten muss, wenn man zu schnell zerstört wurde

Vorteile:
- riesige Karte, die zahlreiche Möglichkeiten bietet unbemerkt ins feindliche Gebiet zu gelangen, zu flankieren oder sonstwie Hinterhalte durchzuführen - man hat viel mehr Handlungsspielraum
- die Repairpoints können helfen mit nur einem einzigen Panzer das gesamte Match durchzuhalten (außer die Munition geht aus) und somit sogar Credits zu farmen trotz T10 und außerdem sind sie ideal, wenn man auf sich allein gestellt ist
- durch das Respawnen kann man sich mit der Panzerwahl der aktuellen Situation gut anpassen

Alles in allem ein Heidenspaß. Viel, viel längere Gefechte als im normalen Spiel, man kann viel mehr machen und wie gesagt sogar Geld farmen. Das Frustpotenzial war viel kleiner und das Problem "Spawncamping" trat immer erst ganz zum Ende auf, als das Spiel schon entschieden war.
Einziger Nachteil: Lahme, dick gepanzerte Fahrzeuge stark im Nachteil da große, nicht verschlauchte Karte mit etlichen Flankiermöglichkeiten - und man hat ja eh die Repairpoints.

Also ich hab meinen Sandboxaccount eigentlich nur äußerst selten genutzt, aber als WG diesen Modus getestet hat, war ich wirklich begeistert. Schade, dass sie als Großgefecht nun so 'ne Standard-Müll-Variante ins Spiel integriert haben aber vielleicht kommen sie ja irgendwann nochmal auf diesen Modus zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt sehr interessant. Schade das ich den Modus verpasst habe, hätte ich gerne getestet.
Aber ich befürchte, dass WG den Modus unnötigerweise auf T10 beschränkt, haben sie bei den Großgefechten ja auch.
 
Zurück
Oben