SSD´s einfach mitnehmen ?!

shortex

Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
2.119
Hallo,
Kurze frage,

und zwar verkaufe ich meinen PC (komplett) und hole mir dafür einen ryzen pc komplett !
Jetzt die kurze frage,

kann ich stumpf die platten dranhängen und das system fährt hoch ?!
Treiber neu usw ist klar geht mir nur darum das er hochfährt.

Lg
 
Ich würde es anders ausdrücken...es wird in vielen Fällen klappen; wenn man sich zahlreiche Threads hier anschaut dann aber nicht zu 100%. Probleme können auch später auftauchen.

Sicher und sauber ist ein Clean Install.
 
Ich hab noch was vergessen... Ich habe damals das windoof 10 umsonst upgrade gemacht.
Da sich ja die hartware ändert müsste ich mir das zerschissen oder ?

( danke schonmal für die antworten )

P.s Clean auf jedenfall aber hat sich spontan gerade so ergeben !
 
Ich würde vorher alle Mainboard-Hersteller-Optimierungstools deinstallieren. Also irgendwelche Autoupdate-Tools von Gigabyte, Asus und Co, dann sollte es funktionieren.

Edit:
@shortex: wenn du dich mit deinem Microsoftkonto angemeldet und den Key gebunden hast, klappt auch ein Mainboardwechsel.

Edit2:
Hochfahren sollte der PC auf jeden Fall. Zur Not kannst du Windows dann immer noch zurücksetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gentlem4n schrieb:
Ich würde vorher alle Mainboard-Hersteller-Optimierungstools deinstallieren. Also irgendwelche Autoupdate-Tools von Gigabyte, Asus und Co, dann sollte es funktionieren.

Edit:
@shortex: wenn du dich mit deinem Microsoftkonto angemeldet und den Key gebunden hast, klappt auch ein Mainboardwechsel.


Danke!!!
gebunden... hmm, wie schaue ich das nach ?! ist lange her das weiß ich garnid mehr
 
Ich bin letztes Jahr von nem i5 4670K auf nen R5 1600X umgestiegen. Wollte Win10 ganz frisch machen. Beim ersten Booten auf die POST-Anzeige vom MoBo geschaut und den Moment zum BIOS verpasst. Das System lief absolut problemlos und zügig. Aber hab dann am nächsten Tag ne Neuinstallation gemacht. Hatte keinen Bock auf die alten Treiberleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
shortex schrieb:
ja neu wollte ich auch alles machen ABER habe keine zeit atm !

Windows braucht keine 20 min....wieviel Anwendungen müsstest du dann neu machen? Und wenn es nicht funktioniert hast du Zeitverlust durch Problemanalyse UND neu installieren. In meinen Augen ist dies in den meisten Fällen ein schwaches Argument.
 
Aslo bei einem Syswechsel sollte man Win neu uinstallieren. Da hat coasterblog schon recht. Aber mit 20 min ist es nicht getan. In 20min. hast Du vllt Win neu inastalliert. Aber dann kommen noch die ganzen Treiber dazu, etc.
Also bei mir gehen da schon einige Stunden drauf bis das System wieder so eingerichtet ist wie ich es haben will.
 
Hagen_67 schrieb:
Aber mit 20 min ist es nicht getan. In 20min. hast Du vllt Win neu inastalliert.

Nichts anderes habe ich da auch geschrieben....

Wenn du alles vorbereitet hast (Programme und Treiber auf Stick/Platte) bis du ratz fatz fertig. Ich selbst bin knapp 45 Minuten beschäftigt mein System komplett von 0 an neu aufzusetzen, inkl. Treiber, Steam, Lesezeichen-Synchro und was es noch so gibt. Manchmal ist Windows noch nicht komplett up to date, das läuft aber eh im Hintergrund.
 
Mit dem Anmelden hatte ich so meine Probleme. Habe von einem I7 2700k auf eine I7 8700K gewechselt. Ich hab es nicht regestriert bekommen, da auf meinem Konto 2 verschiede PCs aufgetaucht sind. Erst über den Support habe ichs dann hinbekommen.

Ich habe Win10 mit dem 2700k neu installiert. Der wechsel zum 8700k klappte ohne Probleme, läuft bis heute stabil. Wobei ich generell nur Treiber installiere, die nicht automatisch installiert werden.
 
shortex schrieb:
Aber die sicherung vom system so Bilder usw dauert mind. einen halben tag

Daten solltest du eh immer als Backup gesichert haben. Dann würde der halbe Tag auch entfallen.

Meine Daten liegen eh auf anderen Laufwerken, deshalb setze ich nur die Verweise dahin und bin dann auch umgehend fertig mit dem Einrichten.

Zu diesem System hast du bereits einen Kommentar...oder sollte es jetzt ein anderer Link mit einem anderen System sein?!

EDIT: "Die Teile wurden größtenteils im März diesen Jahres erworben" und "Verkaufe meine Workstation, da ich keine Verwendung mehr dafür habe". D.h. innerhalb von ca. 3 Wochen hat er keinen Verwendungszweck mehr für die neu angeschafften Teile. Wenn ich sowas lese kommt mir nur ALT + F4 in den Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben