News Mainboards für Coffee Lake: MSI bringt 22 Modelle mit H370, B360 und H310

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Interessant aber OT: MSI hat für AMD auch 28 Boards auf den Markt gebracht. Dies aber über ein ganzes Jahr hin und teilweise die "alten" Modell durch neue ersetzt.
 
@Numrollen, das war auch mein 1. Gedanke >.<

Schön wärs mal wenn die Mainboardhersteller auch auf den Ryzentrain aufspringen würden.
 
Artikel-Update: MSI hat die Redaktion darüber informiert, dass heute nur 22 und nicht 28 Modelle offiziell in den Markt entlassen werden. Der Artikel wurde aktualisiert und auf diese Auswahl begrenzt. Ob folgende Modelle wie das H310-F Pro, das mit gleich 12 PCIe-X1-Slots eindeutig in Richtung Krypto-Mining deutet, später noch den Markt erreichen werden, ist nicht gesichert.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Ist das MSI H310-A pro mit einer uvp von 100Euro nicht ein wenig überteuert?
 
@Martinfrost2003

Wenn man viele PCI-E Geräte dran anschließen will, dann ist es eigentlich recht günstig ^^ Richtet sich wohl hauptsächlich an Miner. zusammen mit einem Celeron bekommt man da immerhin 7 Karten unter, wenn ich mich nicht verzählt habe.

Eigentlich optimal für ein kleines Miningkomplettsystem.
 
Muss man den ganzen Tag alles mit einzelnen News rund um Coffee-Lake machen? Das ist ja nervig...

Dazu: War ja wieder klar, dass die Boardhersteller alles auf Intel setzen und quasi instant wieder mehr Auswahl für 1151v2 besteht, wohingegen bei AM4 immer noch diverse Lücken klaffen.

Aber so ist die Welt, man kann bescheißen wie man will, es führt nur zu neuen Umsatzrekorden, weil es den Kunden einfach egal ist, das sie beschissen werden. VW hat ja auch neue Rekorde gebrochen nach ihren Betrug und ich denke, es wird da noch mehr Beispiele geben, wenn man mal recherchiert....

Die Presse tut da teilweise auch nicht viel für, wenn den ganzen Tag nur News des dominanten Herstellers rausgehauen werden, wo sie nur durch Beschiss hingekommen sind und gemütlich weiter machen. Insgesamt wird Intel immer schlechter, nur will das keiner so wirklich merken, schneller werden die ja Prozessoren trotzdem regelmäßig.
 
Das muss auch zügig gehen, denn wenn gleichzeitig die Z370 Produktion gedrosselt und wohl in naher Zukunft eingestellt wird.
Außerdem kamen gestern kaum News und heute kommt es geballt. ;)
 
Ist bei den Intel-Boards die UNterstützung seitens MSI inzwischen auch so beschissen wie bei den AMD-Boards? Im Forum gibts kaum Antworten und neue Bios gibts auch kaum :/
Ich habe früher gerne MSI verbaut, grade wenn es ums Strom sparen geht, aber irgendwie haben die nachgelassen.
 
Wenn die Preise im Handel nicht deutlich sinken, kann man quasi sofort zu einem billigen Z370 board greifen.
 
Es werden immernoch hässliche Aluklumpen auf die VRMs gesetzt :freak:
Die Preise sind ebenso lächerlich, da kann man sich gleich ein Z370 Board kaufen...
 
d3nso schrieb:
Es werden immernoch hässliche Aluklumpen auf die VRMs gesetzt :freak:

Besser diese häslichen Klumpen als irgendwelchen Designschrott, der seine eigentliche Funktion nicht erfüllt.
 
Einfach so nen Klumpen darauf zu setzen zögert das throtteling nur heraus. Ein anständig konstruierter Kühler mit echten Finnen, wegen mir auch aus Alu, löst das Problem.
 
Moin Leute!

Mal ne kurze dumme Frage!? Wofür ist der 6-Pin Stromanschluss über dem M2 bzw. PCI Express ?
 
KCX schrieb:
Wofür ist der 6-Pin Stromanschluss über dem M2 bzw. PCI Express ?
Vielleicht kriegt eine Wasserpumpe darüber Strom und wird gesteuert.
Bisher gibt es AIO-Pumpe 4-Pin Molex Anschlüsse.
 
Irgendwie kommt mir das langsam pervers..."nur" mal 22 Platinen für die neuen Chipsätze. Früher gab's mal 3 oder 4 und heute? Zig Boards die sich teils nur marginal unterscheiden...
 
Gibt es eigentlich solche Sticker oder Folien, womit man die Mainboards etwas anders designen kann?
 
Hallo @ all,

was mich interessiert wäre, ob und wann so etwas wie der Z370 V2.0 rauskommt, der dann auch natives USB 3.1 Gen2 und 20 PCIe-Lanes bietet.
 
deo schrieb:
Vielleicht kriegt eine Wasserpumpe darüber Strom und wird gesteuert.
Bisher gibt es AIO-Pumpe 4-Pin Molex Anschlüsse.

Könnte sein...!?

Kann denn hier keiner genau sagen wofür der ist ???

Dann muss ich mich wohl auf die Suche machen :( ;)

EDIT:

Hab was gefunden:

ATX 6-pin Power Connector: PWRCONN1
This connector is used to provide power to the graphics card.
Important
Make sure that all the connectors are connected to proper ATX power supplies to
ensure stable operation of the mainboard.


Bedeutet also, wenn man eine Graka mit 6Pin hat, kann man die daran anschließen ... !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben