• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Abwärtskompatibilität: Mehr Spiele der Xbox 1 auf der Xbox One

DJMadMax schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, gibt's Morrowind (Elder Scrolls 3, nicht die TESO-Sparte) nicht als digitalen Kauf bei Microsoft im Store.

Erscheint ja auch erst am 17. April...
 
Ich verstehe einfach nicht wieso Abwärtskompatibilität so ein großes Ding bei den Konsoleros ist?? Zum Release ja ok, aber nach ein paar Jahren?!?
Da kriegt man die alten Konsolen doch schon für 50€ hinterher geworfen und wenn man da nicht zwei Konsolen stehen haben will,
dann kann man die Alte halt wieder auf den Dachboden oder Keller verstauen. Dauerhaft wird doch eh keiner seine alten Spiele spielen,
sonst wäre die neue Konsole ja bald ein Fehlkauf. Sehe das nur ich so??
 
Das ist doch gerade der Punkt nicht ständig Konsolen wechseln zu müssen bzw 3 Generationen an Xboxen stehen zu haben , und es gibt viele die gern ältere spiele spielen bzw. Viele Spiele die es nicht woanders gibt und der Punkt es ist kostenlos für Besitzer verdammt :) hallo Sony hallo diss, stubs ,
 
DonBongJohn schrieb:

Stell dir doch mal vor du müsstest am PC jeweils die Release GPU-Generation drinhaben zum Spielen älterer Titel, das wäre genauso nervig.
Nicht jeder hat den Platz zur Verfügung und es wird auch immer schwieriger Ersatzteile zu besorgen.
 
DonBongJohn schrieb:
Ich verstehe einfach nicht wieso [...]alten Konsolen doch schon für 50€ hinterher geworfen[...] Sehe das nur ich so??

Swf0qMm.jpg


Ist halt schwer zu verstehen...
 
Zitat Zitat von DonBongJohn Beitrag anzeigen
...
Alles auf einer Konsole. Verbesserung der Auflösung. Einfacheres Anschließen. Xbox Classic hat kein HDMI(klar bei dem Alter) und Component ist auch nicht so toll. Dazu kann man auch mit alten Spielen noch viel Spaß haben. Teilweise auch erheblich einfacher als manche alten Spiele auf dem PC zum laufen zu bekommen.
 
Auf der XBox One habe ich keine Vorteile von dem neuen Grafik-Patch von Red Dead Redemption oder? Dafür muss man die X haben und einen UHD-TV?
 
Einen UHD-TV braucht man nicht, die One X berechnet in UHD und skaliert dann runter. Richtiges Supersampling...auf einer Konsole.

Trotzdem sollte man es natürlich in UHD spielen wenn man die Möglichkeit dazu hat :D
 
chhrille schrieb:
Dafür muss man die X haben und einen UHD-TV?

Auch bei 1080p profitierst du vom der höheren Auflösung. Das Bild wird dann wieder auf 1080 runtergrechnet, aber sieht besser aus, als eine 1080p Darstellung. Gibt kostenloses / extra Supersampling durch die X.

Edit: Da war Marcel schneller.
 
Tolle Sache nur leider warte ich immer noch auf die Forza Teile 1-4 und PGR1 + 2. Ich hoffe die kommen dann auch irgendwann und kann dann damit meine 360 im Schrank verschwinden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evo8 Racer schrieb:
Tolle Sache nur leider warte ich immer noch auf die Forza Teile 1-4 und PGR1 + 2. Ich hoffe die kommen dann auch irgendwann und kann dann damit meine 360 im Schrank verschwinden lassen.

Vermute das die aktuellen Forza Titel spätestens mit Teil 4 im Gamepass sind. Das wäre ein guter Zeitpunkt für BC.
 
Zurück
Oben