Alter Acer Predator G3610 Grafikkarte aufrüsten ?

FalkT

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
14
Moin , ich habe einen alten Acer Predator G3610 mit einer Defekten Grafikkarte.
Nun möchte ich diese alte Kiste wieder zum Laufen bringen Und wollte fragen , welche Grafikkarte kompatibel für diesen Computer ist?

Daten
Intel Core i7 3770
(Defekte) Nvidia GTX 560 Ti
8 GB DDR3 RAM
Motherboard: Acer ipisb-vr rev 1.01


Schönen Sonntag

Falk
 
Was rein soll, hängt auch davon ab was du mit dem PC machen willst. Ich denke eine GTX1050 Ti oder GTX 1060 dürfte das richtige sein. Das Board hat eine PCI-E 2.0 x 16 Slot, da sollte jede PCI-E Grafikkarte drin laufen.
 
1050ti da die kompakt ist und keinen extra Stromanschluss benötigt.
 
Da frag zur Sicherheit morgen beim Acer Support nach. Ich hatte hier in eine G3620 eine Nividia 960 4GB verbaut, was prima geklappt hat.
Behalte auf jeden Fall deine Netzteilanschlüsse und die Leistung deines Netzteils im Auge.
 
Lotteriespiel
Acer Mainboards verweigern gerne mal den Dienst mit anderen Karten als den originalen
https://community.acer.com/en/discussion/423094/predator-g3610-gpu-upgrade
Also sicher kompatibel sind nur Karten die damals mit der Kiste ausgeliefert wurden. alles was jünger ist kann man nur probieren, entweder hat man Glück oder der Bildschirm bleibt schwarz.

Eine GTX 1050 TI 4GB wäre für relativ günstiges schon ein gewaltiger Performance Schub und man ist hinsichtlich des Netzteils auf der sicheren Seite.
 
Ich glaube eone 1050/1060 Ti wäre zu viel. Ich möchte mit dem Pc nur Sachen wie Cs:Go, Legion TD2 usw spielen.
 
Die 1060 GTX muss es nicht zwingend sein, aber ein 1050 GTX TI ist eigentlich schon fast das mindeste was man neu kaufen sollte .

Viel langsamer macht keinen sinn sonst musst du in kürze wieder nachrüsten, wenn mal doch was anderes gespielt werden soll.
 
1050 2GB at minimum - besser ne 1050ti 4GB wenn du sie für nen guten Kurs bekommen kannst. 1060 muss nicht sein bei dem Restsystem.
 
Zurück
Oben