• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Maus für PS4 pro?

zeroice schrieb:
obwohl man mMn das Verwenden von Tastatur und Maus bei Konsolen-FPS auch als "cheaten" bezeichnen könnte. Zumindest ist es schon ein erheblicher Vorteil gegenüber Spielern die mit Controller zocken.

nein. es ist definitiv kein cheat. diese produkte sind microsoft und sony certified / lizensiert und offiziell zugelassen. da kannst ja auch nicht sagen, dass jemand der ein wheel für driving-sims nutzt ein cheater ist nur weil er einen vorteil hat.

Sunjy Kamikaze schrieb:
Also ich werde mir das teil das ich verlinkt habe bestellen und kann dann darüber kurz berichten wenn gewünscht. ein converter ist für mich jetzt leider nich so das richtige.

nur noch als hinweis: die "konverter" haben 3 vorteile:

- freie controller-wahl
- frei programmierbar und zwar alles
- geht für alle spiele

ja, der preis dampft, aber gemessen am lebenszyklus / nutzungsdauer einer konsole immer noch okay.

übrigens eingabegeräte wie das TAC - System oder das von dir verlinkte FragFX laufen ebenfalls über emulation der signale. ich weiß allerdings nicht in wie fern man diese noch softwareseitig nachjustieren /optimieren kann.

das was du verlinkt hast ist im grunde ein komplettset mit konverter ohne die freiheit der controllerwahl.

über einen bericht zum handling undso würde ich mich allerdings freuen.
 
entweder du lernst mit n pad zu zocken oder gehst eben wieder zum pc
 
Sunjy Kamikaze schrieb:
Also ich werde mir das teil das ich verlinkt habe bestellen und kann dann darüber kurz berichten wenn gewünscht. ein converter ist für mich jetzt leider nich so das richtige.

und? hattest du schon gelegenheit mit den controllern zu zocken?

biente schrieb:
entweder du lernst mit n pad zu zocken oder gehst eben wieder zum pc

wir befinden uns nicht mehr in den 90ern oder anfang 2000. mittlerweile braucht man keinen kompromiss mehr eingehen wenn man es nicht möchte. wilkommen in 2018.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanoo
was hat das mit dem Jahr zu tun, wenn jemand unfähig ist sich an ein ökosystem an zu passen:rolleyes:
 
biente schrieb:
was hat das mit dem Jahr zu tun, wenn jemand unfähig ist sich an ein ökosystem an zu passen:rolleyes:

naja, ich erkläre das natürlich sehr gerne wenn du es ncht verstehst.

es begibt sich nunmal so, dass es im jahr 2018 unseres herren mittlerweile so ist, dass sich das "ökosystem" der konsolen um diese neuen eingabemöglichkkeiten erweitert hat. man ist nichtmehr auf nur ein gamepad angewiesen, wie es nunmal in den 90ern oder anfang der 2000er war.

natürlich ist das manchmal etwas missverständlich weil die dinger mit gamepads ausgliefert werden.

aber versuchen wir es nochmal anschaulich am beispiel eines PCs zu erklären: nach deiner logik wäre das PC "ökosystem" mit maus und tastatur ausgestattet. wieso sollte man ein gamepad daran anschließen oder gar ein lenkrad? wahrscheinlich weil man unfähig ist, sich an ein "ökosystem" anzupassen! dann sollte man doch besser glech eine konsole kaufen oder in die spielhalle gehen.... so jedenfalls nach deiner logik.

du siehst also. im guten alten 2018 sind konsolen nichtmehr dahingehend limitiert. sie beiten ganz offiziell und lizensiert die vielfalt des PCs. und so stellt man den bezug zur jahreszahl her. gar nicht so schwer oder?

ist doch schön wenn sich ein "ökosystem" entwickelt.

its called "evolution".

wenn du dich als konsolenspieler an die neuen gegebenheiten nicht anpassen kannst, heißt das übrigenes "natürliche selektion". für leseratten: dieser begriff stammt aus dem darwinismus. das bedeutet, dass dich die spieler, die die neuen möglichketen nutzen (können) plattmachen werden, weil du den neuen rahmenbedingungen nicht folgen kannst.

super spannend oder?
 
Zurück
Oben