1. #1
    Registered User
    Dabei seit
    Dez 2005
    Beiträge
    118

    Unhappy Hilfe Explorer Kackt Ab -> Wma

    hi leute ich glaub ich häng...
    ich hab winXP
    seit heute hab ich n RIEEESEN problem:
    mein explorer kackt ab...
    ...wenn ich rechtsklicke auf ne wma datei... bei jeder... auch in verschiedenen ordnern, bei mp3 und wav und so weiter geht alles... abspielen kann ich die wma dateien alle problemlos, aber dann kommt explorer.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden. halbe sekunde danach kommt dktrwtsn32.exe (oder so ähnlich) hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.
    warum startet genau in diesem moment doktor watson??!??
    wie fixe ich das? ich start jetz erstmal neu...
    danke an alle helfenden!

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Commander
    Dabei seit
    Mai 2005
    Ort
    ALU
    Beiträge
    2.124

    AW: Hilfe Explorer Kackt Ab -> Wma

    | Gigabyte GA-H77-D3H | Intel i7 3770 | 16GB PC12800 Kingston HyperX |
    | 128 GB Samsung 850 | 256GB Samsung 830 | 2TB WD Green | MSI GTX 1080 Gaming 8G |
    | Xonar DX 7.1@Teufel CEMPE | Cooler Master Silent Pro M500 | Win 10 x64 Prof.
    D3
    PoE

  4. #3
    Commander
    Dabei seit
    Aug 2004
    Ort
    bei Ingolstadt
    Beiträge
    2.359

    AW: Hilfe Explorer Kackt Ab -> Wma

    Lösche den ordner: HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\.avi\shellex\PropertyHandler
    aus deiner registry.

    (start > ausführen > regedit)

    -gb-
    | Samsung 530U3C | i7 1,9GHz 3517U | 8192MB DDR3 1066 | HD4000 | 500GB SSD |
    | Apple Mac Mini 2011 Server | i7 2,0GHz | 16384MB DDR3 1600 | HD3000 | 256GB SSD + 500GB HDD |


    Für Junggebliebene: |Green Edition|

  5. #4
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jul 2005
    Beiträge
    793

    AW: Hilfe Explorer Kackt Ab -> Wma

    @gustl87:

    Das bringt nix, das bezieht sich, wie der Name schon sagt, nur auf die Videovorschau von Avi-Containern.


    Nein, diese Probleme mit den angeflickten Explorer-Modulen wollte Microsoft eigentlich im SP1 behoben haben.

    Mit Regcleaner kannst Du aber die shellex-Erweiterungen kontrollieren und -- eventuell -- auch die WMA-Behandlung rausschmeißen?

  6. #5
    Registered User
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Dez 2005
    Beiträge
    118

    AW: Hilfe Explorer Kackt Ab -> Wma

    also diese shmedia.dll habbi schon deregistriert nix gebracht...
    UND ICH HAB DOCH KEIN AVI xD xD xD trotzdem netter versuch ^^

  7. #6
    Admiral
    Dabei seit
    Feb 2004
    Beiträge
    7.427

    AW: Hilfe Explorer Kackt Ab -> Wma

    Die shmedia.dll ist auch für wma zuständig.

    Aber ich hab keine Ahnung, was das soll. Was stört dich mehr? Der fehler oder dass Dr. Watson angeht?

  8. #7
    Registered User
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Dez 2005
    Beiträge
    118

    AW: Hilfe Explorer Kackt Ab -> Wma

    NA DER FEHLER
    DAS war die dümmste frage 2006 xD der doktor startet und stirbt -.-
    und dieses coole xpy hat schon mal meine ganze registry zerstört... nix mehr hilft... muss wohl formatieren so ein dreck alter

  9. #8
    Ensign
    Dabei seit
    Nov 2005
    Beiträge
    173

    AW: Hilfe Explorer Kackt Ab -> Wma

    Hast du SP2 installiert? wenn nicht mach das mal.... Hatte ein ähnliches Probölem auch... Nach SP2 install ging alles ohne Probleme...
    FreeBSD - The power to serve!

  10. #9
    Green Mamba
    Gast

    AW: Hilfe Explorer Kackt Ab -> Wma

    @nur_ein_noob
    Bitte mach dich mit unseren Regeln vertraut, multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht.

  11. #10
    Registered User
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Dez 2005
    Beiträge
    118

    AW: Hilfe Explorer Kackt Ab -> Wma

    natürlich hab ich sp2 drauf *kopf gegn wand hau*
    ich bin total aggresiv aufgelegt und sowas von sauaa!
    falls ihr fragt: natürlich hab ich alle updates...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite