News Intel stellt i925X und i925XE ein

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.193
Intel hat Kunden davon in Kenntnis gesetzt, dass die Chipsätze i925X (Alderwood – Einführung Juni 2004) und i925XE (Alderwood mit FSB1066-Unterstützung – Einführung November 2004) in den kommenden Monaten auslaufen werden. Letzte Bestellungen sind bis zum 25. August möglich.

Zur News: Intel stellt i925X und i925XE ein
 
Ist echt krass, dass bei Intel die Chipsätze so schnell veralten... oder fast jeder neue Prozessor nach einem neuen Chipsatz verlangt. Ist nichts für mich :-)
MfG
 
ich bleibe bei NVidias nForce!naja Intel möchte halt die größtmögliche leistung aus ihren cpus rauskitzeln und deswegen entwickeln sie für jede neue cpu auch einen neuen chipssatz der die features pefrect unterstützt!Vllt haben sies ja nötig:evillol:
ich bleibe vorerst aufjedenfall bei AMD64+nVidia-nForce:D
ps:AGP lebt!(ich werde noch nicht umsteigen!)weil mir einfach das nötige kleingeld fehlt!
 
Ist doch egal wenn sie nur auslaufen. Solang sie weiterhin mit neusten Treibern unterstützt werden. Wieso sollte man weiterhin veraltetet Chipsätze verkaufen? Ist doch nur positiv wenn die Chipsätze immer weiter entwickelt werden.
 
ich meine es geht einem schon ein bisschen auf die nerven... die chipsätze werden zwar weiterentwickelt aber der user, der sich nicht jedes jahr einen komplett neuen pc anschafft hat nicht viel davon... amd+nforce rult bei mir
 
Ich find es auch besser, das man die Möglichkeit hat was Neues zu kaufen, als Jahrelang alten Kram nutzen zu müssen.
Ich kauf auch öfters neue Mobo, wegen neuer Future, und benutze alte CPU dazu.
Intel gibt ja 1jährige Verfügbar(?)Garantie für seine Chipsätze. Und 1 Jahr ist lang in der IT Branche.
Gruß Wolf
 
Das ist so ein dummes Argument eh..
Wie oft kauft man sich denn ein neues System komplett? Alle 3 Jahre? Meins ist nun 3Jahre alt bzw. noch älter, dennoch reicht die Leistung noch aus für alle aktuellen Spiele.

Mein Mobo unterstützt nur ddr266 und P4s bis 3ghz, ich hatte nen p4 northwood mit 1.8ghz und diesen übertaktet.
Hab mir dann ein 2.6ghz modell bei ebay ersteigert um nochmal bisl die Restleistung zu erhöhen und von gf4 auf 6600gt umgestiegen.
Das ist nun ausgereizt und dieses Jahr kommt dann ein komplett neues system mit mobo,chipsatz, und conroe sowie ddr2.

Ihr tut ja so als wenn ihr jedes jahr ne neue cpu kauft um die alte loszuwerden und steigt von nem 3200+ auf ein 3800+ von amd um oder so, ist wie bei intel nur mit den ghz dann.
Ein alter Athlon läuft ja auch nicht mit dem chipsatz/sockel von nem heutigen amd64 oder ?
 
Tja, dass wars dann wohl für meinen Chipsatz:rolleyes: . Aufrüsten geht auch bald nicht mehr, also muß wohl Ende des Jahres ein neuer PC her.:D
 
Weist Du was dumm wäre? Wenn es zu AMD neuer CPU keine Chipsätze und Mobo geben würde. Und nur weil Du nichts neues kauft, müssen alle Anderen auch nichts kaufen, weil sie sonst Dumm sind? Ich kauf nach Lust und Laune, brauchen tu ich das wenigste davon. Ich hab aber Spass daran und die Wirtschaft kurble ich auch damit an.

Gruß Wolf
 
was ist das problem?
warum nen 925x holen wenns den 945 billiger gibt?
 
Ich hab noch den alten aber immernoch sehr guten 875P (Canterwood) Chipsatz drinne :D

Aber bald ist Schluss :heul:, denn die Wirtschaft kurbelt sich ja nicht von alleine an :D und deshalb muss ein neues System mit Broadwater und Conroe her :evillol:
 
wolf-cottbus schrieb:
Weist Du was dumm wäre? Wenn es zu AMD neuer CPU keine Chipsätze und Mobo geben würde. Und nur weil Du nichts neues kauft, müssen alle Anderen auch nichts kaufen, weil sie sonst Dumm sind? Ich kauf nach Lust und Laune, brauchen tu ich das wenigste davon.


tia, und ich z.B. kauf nur das was ich brauche. sollen die sich ruhig mal n paar Jährchen Zeit lassen um was gescheites zu entwickeln, denn wie viele andere hab ich auch keinen Bock alle halbe Jahr ein neues System zu kaufen nur für paar mickrige Prozent Leistung mehr, um dann bei GAmes 1 bis 2 fps mehr zu haben. :schaf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, mein lieber guter alter i925X scheidet dahin =)

@ 14:
Niemand zwingt dich alle 6 Monate ein neues System zu kaufen...
 
Ist halt schon ein Problem... der Prollfaktor geht halt verloren, wenn man ein HighEnd Chipsatz kauft und ein hakbe Jahr spöter schon wieder ein neuer vorgestellt wird... :rolleyes:

Man Kiddies kommt mal runter...
 
Zurück
Oben