News Spammer aus den USA zahlt 1,1 Millionen Dollar

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.740
Datran Media, ein US-amerikanisches „E-Mail Marketingunternehmen“, hat sich dazu bereit erklärt, 1,1 Millionen US-Dollar aufgrund von Datenmissbrauch zu zahlen und einen Datenschutzbeauftragten (Chief Privacy Officer) einzusetzen.

Zur News: Spammer aus den USA zahlt 1,1 Millionen Dollar
 
war ja klar, dass diese freeipods einen haken haben/hatten...
 
nicht nur freeipods haben einen haken - esst äpfel!

die strafe ist ein witz!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ein ! pro Satzende langt)
Ich empfinde das Urteil auch als etwas zu milde aber ich froh zu lesen, dass überhaupt mal jemand Verurteilt wird wegen verschicken von Spam-Mails. Das kommt viel zu selten vor :/
 
Das Unternehmen hat bestimmt mehr dadurch verdient, als es jetzt an Strafe zahlen muss. ;)
 
fid die strafe wie hier auch schon gesagt echt nen witz. das ,üsste viel höher ausfallen wegen der rechtsverletzung und auch quasi der verletzung der privatsphäre find ich. so scheiß spammer im großen sinne müssten viel stärker bestraft werden. aber wenn ich mich dran erinnere dann war das nicht dass erste mal dass für spammen eine millionenhohe strafe erteilt wurde...
 
"Dem New Yorker Staatsanwalt zu Folge ist dies möglicherweise der größte Fall an Datenschutzverletzungen im Internet seit dessen Bestehen."

... das glaub ich nicht! ;)
das "möglicherweise" sollte da größer geschrieben werden
 
recht so, zahlen sollens, die Spammer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro Satzende langt)
Hehe lol... hoffentlich verschwinden die scheiss "Free Ipod"-Refferer-Links nu endlich vollständig ausm Forum :D
 
womit leute alles geld machen... und wenn wir mal was verzapft haben, dann geht man uns richtig an die gurgel!

Die beste Strafe wäre, wenn der gesammte erzielte Gewinn an alle nachweisbar Geschädigten Menschen überwiesen worden wäre!
So hab ich die Vermutung, dass sie trotzdem mit viel Kohle davongekommen sind.
Sie haben aber wenigsten Arbeitsplätze geschaffen(anti spyware-software), was aber niemals den verursachten Schaden an Firmen und Privatleute wettmachen kann!
 
Da könnte das Strafmaß meiner Meinung nach größer sein. Auch ICQ Spammer mit ihren Tierquälermovies gehören meiner Meinung nach bestraft (falls die auch schon bei euch angekommen sind).

Mfg Def
 
Viel zu milde - aber: BLUTEN SOLLEN SIE FÜR DAS WAS SIE ANRICHTEN.
 
und an wenn zahlt diese Firma das?
 
"hat sich dazu bereit erklärt, 1,1 Millionen US-Dollar"

Des klingt ja eher nach "freiwillig". Ob man dann von einer Strafe sprechen kann?
 
ISt zwar richtig, das er zahlt, aber wer wirklich denkt einen iPod oder Sonstiges gratis zu bekommen, hat es IMHO nicht anders verdient, als zugespammt zu werden. Heutzutage hat halt nunmal keiner mehr was zu verschenken...
 
hmm, ich finds auch zuniedrig, im vergleich zu den strafen, die "normale" spammer, also privatpersonen bekommen, ich mein das is ein unternehmen, mit nem dickem gewinn schätz ich....
 
schliesse mich da "bu.llet" an.
wer diese Summe "freiwillig" zahlt wird wissen das es mehr Wert ist bzw. hat enorm mehr dran verdient, sodass dies nur aus der Portokasse bezahlt werden kann.
Nebenbei bekommt er auch noch so Werbung (Gute oder Schlechte ist egal, hauptsache in den Medien).
 
Zurück
Oben