explorer.exe mit W32/Parite.B.9.B befallen!

Flashbang_Bill

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
278
Hallo,
wie man im Anhang sehen kann, hat sich der Virus W32/Parite.B.9.B in meinen Explorer eingeschlichen! Als ich mit "TuneUp Utilities" die 1 Klick Wartung startete fand Antivir diesen Fund! Also, was macht der Virus, wie kann ich ihn entfernen? mein Sys läuft noch ohne Probs :D
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 200
Entweder über "Löschen" Bei AV oder wenn das im normalen
Betrieb nicht geht im Abgesichtern Modus (F8 beim booten)
Sollte das auch net gehen -> Prost Mahlzeit :freak:
 
>... mein Sys läuft noch ohne Probs

Hast Du mal nach dem Virus gegoogelt? Google findet den Virus stets im Zusammenhang mit AntiVir. Könnte sich auch um einen "Fehlalarm" handeln?! Scanne Dein System mal mit einem verlässlicheren Scanner (Anleitung eScan). Andererseits befindet sich in meinem "System32"- Verzeichnis keine "explorer.exe". Was wiederum stark für eine Infektion spricht...
 
Irgendwie habich bei mir da auch keine gehabt, nur Antivir hat die gefunden, irgendiwe komisch
 
>...nur Antivir hat die gefunden...

Was imo für einen Fehlalarm spricht!? Versuche Dein Scanergebnis zu verifizieren, indem du Dein System mit einem anderen Virenscanner scannst. Auf CB findest Du eine reichliche Auswahl. Oder warte eine neue Virendefinition von AntiVir ab und ob Du damit Dein Scanergebnis wiederholen kannst.
 
Zurück
Oben