[WinXP] Programme fehlen im Tray ?

J

Jack_Hammer

Gast
progs im tray fehlen ?

hallo,

hab mal ne frage ist das eigentlich ein bug in win xp prof.
hab alle updates drauf usw. wenn ich neustarte o. pc anmache fehlen oft im tray der taskleiste die hälfte der anwendungen sind aber geöffnet!
wenn ich nun mit einem arbeiten will was ich nich anklicken kann hilft nur beenden und wieder öffnen dann taufen sie auch wieder auf! sie sind nicht ausgeblendet sondern weg!

das kann es nicht sein......
hat jemand eine idee oder kennt das problem?
 
hallo,

wirklich keiner eine idee oder kennt das problem ist ziemlich nervig vor allen wenn ich daran will um etwas aus dem tray z.b. zu maximieren (fenster,prog) wenn ich dann das prog neu starte sagt er bei den meisten das es bereits läuft.......einzige chance im taskmanager prozess beenden und dann starten !
das aber kanns nich sein...

bin für jede anregung offen...............

Jack
 
Klick mit rechter Maustaste auf Taskleiste -> Einstellungen
Aus Registerkarte "Taskleiste" im Bereich "Infobereich" die Option "Inaktive Symbole ausblenden" deaktivieren, d.h. das Häkchen entfernen. Dann mit OK die Einstellung sichern.
hth
 
hallo,

danke für die antwort ist's aber nich!
wie ich in meiner ersten frage des thread's schon schrieb sie sind nicht ausgeblendet sondern WEG!

wird mich ja schämen wenns das gewesen wär.....


tschau
 
Ich habe das gleiche Problem und auch keine Ahnung wie man das wegbekommt.

Mit inaktiven Programmen hat es jedenfalls nix zu tun
 
wollte keinen neuen thread eröffnen dafür:

mich würd mal interessieren wie man programme unsichtbar machen kann wenn sie laufen!
dh, wenn sie laufen kann man sie per alt+tab hinter nem anderen fenster verschwinden lassen, sie sind weiter aktiv, sind aber nicht in der taskleiste zu sehen.
ein beispiel dafür, dass es gehn muss, sind zb die anzeigeeigenschaften, die auch nicht in der task auftauchen.
wäre mir eine grosse hilfe, sonst isses einfach zu gefährlich in der schule IRC laufen zu ham :D
 
hallo,

@Muhamed : na siehst wenigstens einer mit dem prob!
nur noch keine lösung..........
vielleicht find sich noch jemand der uns helfen kann...

@da_waps: und du möchtest das was ich weg haben will...
kann verstehen wieso...



gruss jack


mein system bei nethands
 
Hi!
Ich stehe auch gerade vor einer (geistigen) Wand.
Bei mir sind auch sämtliche Symbole des nfobereichs weg. Ehrlich gesagt ist der Infobereich komplett weg. Nur die Uhr ist noch da. Wenn cih einen Rechtsklick auf die Taskleiste mache, ist ie Option "Inaktive Symbole ausblenden" und der Infobereich text ausgegraut.
Windows XP Pro hab ich gerade neu installiert, seitdem ist das so.

So was hab ich noch nie gesehen...
 
Original erstellt von waps
wollte keinen neuen thread eröffnen dafür:

mich würd mal interessieren wie man programme unsichtbar machen kann wenn sie laufen!
dh, wenn sie laufen kann man sie per alt+tab hinter nem anderen fenster verschwinden lassen, sie sind weiter aktiv, sind aber nicht in der taskleiste zu sehen.
ein beispiel dafür, dass es gehn muss, sind zb die anzeigeeigenschaften, die auch nicht in der task auftauchen.
wäre mir eine grosse hilfe, sonst isses einfach zu gefährlich in der schule IRC laufen zu ham :D

Ich hab mal ne emulierte Multi-monitor-umgebung für Win geschrieben. gab aber auch schon leute, bei denen sie fehler verursacht hat...

Download unter http://pcwserver.de/zeug/monitor.ace

kannst ja mal schauen, ob's dir hilft...


@REST:

Beim reset des Taskbars werden laufende symbole nicht weiter angezeigt, sofern sie sich nciht neu reinschreiben. CerberusFTP ist so ein Programm, was das macht.
Bei anderen Programmen, die das ned amchen, bleibt nur ausschalten udn neu starten...
ich schau mal, ob ich irgendwo in der WinAPI eine Funktion finde, die das regeln kann und wenn ja, schreib ich heir nochmal rein, aber die chancen sind mehr als gering
 
Zurück
Oben