News Zwei neue Gamer-Displays von Acer

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Mit dem 17-Zoll-Display AL1751Cs und dem 19-Zoll-Display AL1951Cs präsentiert Acer zwei neue TFT-Monitore der „Gamer“ Line. Beide verfügen über ein TN-Panel mit CrystalBrite-Technologie und bieten eine Reaktionszeit von 4 ms sowie eine Helligkeit von 400 cd/m². Das Kontrastverhältnis beträgt 500:1 (AL1751Cs) bzw. 700:1 (AL1951Cs).

Zur News: Zwei neue Gamer-Displays von Acer
 
Sieht sehr schick aus. Aber 4 ms? Auf dem Papier vielleicht.
mfg
 
Schickes Teil!
Aber preislich finde ich sie ein bisschen teuer.
Für 440€ gibt es ja schon den Samsung SyncMaster 204B mit 20.1", Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: 800:1 • Reaktionszeit: 5ms • Blickwinkel: 160°/160°.
 
#2 "Sieht sehr schick aus. Aber 4 ms? Auf dem Papier vielleicht. "

wieso?
ich habe heute den syncmaster 204b bestellt, dieses ist ebenfalls ein gamerdisplay und hat in allen tests die versprochenen 5ms eingehalten. also wird der acer hier vermutlich auch um die 4ms +-2 sein können....

sieht aufjedenfall ganz nett aus
 
Ich hab den 1951B von Acer, ist vom Design her identisch.
700:1 Kontrast, 400 cd/m² imo und 6ms.
Absolut Schlierenfrei.
Kann ich jedem empfehlen.
MFG
 
Mein habe schon an dem neuen AL1951Cs gearbeitet. Echt super Bild. Super Farben, tolle Helligkeit, absolut Schlierenfrei.
Habe selber den Samsung 930BF... der ist genauso top!!!
 
@ 5
das kannst du aber mal ganz glatt vergessen, dass der 5ms hat... da hat man dich aber leicht übers ohr gehauen :)
 
meph!sto schrieb:
Ich hab den 1951B von Acer, ist vom Design her identisch.
700:1 Kontrast, 400 cd/m² imo und 6ms.
Absolut Schlierenfrei.
Kann ich jedem empfehlen.
MFG

Rofl, ich habe den gleichen. :cool_alt: ALso ich finde den Monitor auch schick. Keine schlieren usw.
 
Der Preis ist auch ganz in Ordnung, bei geizhals wird der AL1951Cs ab 357,28 € gelistet -find ich fein!
 
Zuletzt bearbeitet:
@9
kommt auf die messmethode an, bei gray-to-gray übergängen sind die versprochenen 4 ms relativ gut einzuhalten und somit auch richtig!
 
TN Panel und Blickwinkel von 150 Grad, im Leben werde ich mir sowas nicht auf den Tisch stellen.
 
schick schick sieht der aus. aber ich finds irgendwie affig dass der wahn nach ms grey-grey nicht langsam ein ende findet. die sisplays sind jetzt schon längere zeit schlierenfrei. da sollte man lieber bei einigen modellen eher an der reaktionszeit von farbe zu farbe arbeiten. und ich muss sagen dass mein alter NEC MultiSync LCD1760NX trotz seiner "hohen" 16 ms reaktionszeit auch schlierenfrei ist. hat damals aber auch ne menge gekostet;) trotzdem ist der Acer nen feines teil.
 
Ein allgemeinwissen Frage, was habt Ihr alle gegen TN Pannel? Hab bis jetzt kaum eigenerfahrung was der Flachbildschirm angeht, aber mein erster TFT ist ein BenQ 19" FP937s+, und der wurde mir früher mal auf CB empfholen worden von Usern.
Kann nicht meckern, sein Blickwinkel ist tief, ja! Aber was ist das Problem mit denn TN Pannel?
 
TN panel hjaben schlcechte blickwinkel und eine nicht so gute farbtreue
va-üanels sind in den bereichen gut, nur hapert es an den schaltzeiten, wobei dank overdrive viele modelle auhc zockertauglich sind
 
TN-Display haben nen kleineren Blickwinkel als PVA/MVA/IPS Panels. D.h. wenn man nicht exakt grade davor sitzt, verfälschen die Farben schnell

ein anderer punkt ist, dass PVA/MVA panels bessere farben bieten. Die Farben bei TN Panels sind natürlich immernoch gut bis sehr gut, aber bei den anderen Technologien ist die Bildqualität noch besser ;)
 
O.k, besten dank für die Aufklärung!

Brauch ein neuen TFT wegen der zu geringe auflösung von nur 1280 x 1024, hab ein Intressantes ding gefunden :)
Samsung SyncMaster 204B mit 5ms G-G. Von Preis/Leistung her sieht es nicht schlecht aus :) 1600 x 1200 auflösung ist vorallem der knackpunkt, sowie die 170°/170°.
 
LOL Kontrast 700:1! Dann wär es ja fast schon in MVA Panel!
Wunschdenken oder ein verspäteter Aprilscherz.
 
acer verkauft am meisten TFTs? hätte ich nie gedacht.
Aber ich verstehe die technische Motivation nicht neue "Gamer-Displays" herauszubringen. Es gibt schon lange schlierenfreie TFTs.

Eine Kunst wäre es doch vielmehr schnelle non-TN-Panels zu bauen.
 
Zurück
Oben