7800 GS Extreme vs. X850 XT

husVirus

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
75
Hi Leute,

Kann mir jemand sagen warum die 7800GS besser bzw. teuer als die X850 XT is? PP sind gleich. Taktraten aber nur fast.

Mfg Virus
 
7800 GS Extreme würde ich mir holen wegen Shadermodell 3.0. Wenns danach geht hol dir direkt ne Radeon x1900xtx. Grafikrakete:king:
 
@LeEndersBay ich denke es soll um eine agp karte gehen weil es eine 7800gs nciht für pcie gibt. und eine X1900xtx nicht für pcie:rolleyes:

es hängt nicht alles vom takt und den pipelines ab. zumj beispiel ist ein p4 2.8ghz nicht genaus schnell wie ein fx57 der auch 2.8ghz hat:evillol:

am besten du suchst dir bei google mal ein paar benchmarks raus
 
Wie soll er sich eine x1900xtx holen wenn er noch AGP hat??

@topic
Die 7800gs ist etwas schneller als die x850xt, das kommt aufgrund ihrer etwas höheren Effizienz und da sie halt neuer is als die 850xt und weil sie shader 3.00 hat.
 
Hallo!

Ich würde mir auch die 7800 GS holen, weil ich hatte die X850XT und die war eigentlich schon extrem schnell für AGP.
Die 7800 GS dürfte nochmal schneller sein und dann rockt der PC sicherlich, natürlich nur wenn der Rest des Systems passt.
Außerdem unterstützt die Karte Shadermodell 3.0 und das sollte man schon voraussetzten, wenn man sich eine NEUE Karte kauft. Wenn man bedenkt, dass bald Shadermodell 4.0 kommt, sollte Shadermodell 3.0 selbstverständlich sein ...

Lg BlackBoXX :D
 
Wen du billiger zu einer x850 XT kommst würd ich die nehmen. Die XT PE ist ja in den meisten tests schneller als eine normale GS. Von SM 3.0 halte ich sowieso nicht viel, konnte mit meiner 6800 schon nichts damit anfangen und werd es bestimmt auch in nächster zeit nicht.
 
ok war zu sehr auf meine sicht beschränkt :stock: :)

in richtung grafik bei spielen wird sich demnächst noch einiges tun. die besten vorreiter sind fear, condemned.
 
Wollte mir ne 7800 GS holen? Eine von Club3d oder MSI.
Hab ja noch AGP aufem Board.
Reicht da mein Prescott Pentium 4 mit 3,2 Ghz oder bremst der die aus?
Oder soll ich mir lieber ne günstigere Karte holen?
 
ich dneke nicht, dass deine CPU die Graka ausbremst.
Würde jedoch gerne mal eine REferenzliste für Grakas mit empfohlenen CPUs sehen,
gibts sowas ???
 
Ich würde mir das schon überlegen ob sich ein Aufpreis von ca. 80€ lohnt.

X850XT http://www.geizhals.at/deutschland/a158963.html 195€
7800GS http://www.geizhals.at/deutschland/a186134.html 274€

Wenn du vorhast die Graka 1-2 Jahre zu behalten dann würd ich zur 7800GS greifen, wenn du aber z.B. vorhast im Winter komplett neu aufzurüsten, dann würd ich mir an deiner Stelle eine X850XT kaufen.

Ich bezweifel das man den Geschwindigkeitsvorteil stark merkt. Das einzige was natürlich ein großer Vorteil ist, dass die Karte SM 3.0 unterstützt. Für Gamer die auf HDR usw. setzten natürlich eindeutig besser :).

Edit:

lol, der Preis der X850XT ist in diesen 2 Stunden um 10€ gestiegen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Günstigste die ich gefunden hab ist die bei Hardwareversand für 256 Euro.
Club3d 7800GS, 256MB, AGP NVIDIA GeForce 7800GS, retail
 
Aha, danke. Also ich will mein Pc durchaus noch länger behalten und deshalb werd ich auch ne 7800GS nehmen.
Rentiert es sich dann die 7800 GS Extreme von XFX zu holen (440Mhz/1300Mhz) oder nur die normale GS (375Mhz/1200Mhz).

Mfg
 
Hallo!

Ich würde eher zur normalen 7800GS raten.
Es kann durchaus sein, dass man die normale 7800GS auf das Niveau einer Extreme bekommt. Ich persönlich denke schon, dass man das schafft, da die 7800GS angeblich ein enormes Übertaktungspotenzial hat ... :freaky:

Lg BlackBoXX :D
PS: Falls es auch einen Unterschied bei den Pixel-Pipes gibt (zwischen normaler und Extrme Edition) dann würde ich schon die Extrme nehmen ...
 
OK, damit wär glaub ich alles geklärt. Es is nur das Problem, dass man keine Garantie mehr hat wenns übertaktet ist. Oder kann man sich da ein Backup vom Bios machen?

Mfg
 
WIe zum deivel, kann ein hersteller eine vergangene Software Übertaktung ausfindig machen ?! :freak:
Okay, wenn sie durchgeschmort ist vll ;)

Wozu Bios ?! das wird doch net verändert
 
warum ist bei fast jedem hersteller ein übertaktungstool bei der karte mit dabei;)
 
sags uns..... :) WIESOOOOOO ?!

Damit man seine Garantie verlieren kann ?! :D
 
Zurück
Oben