WInXP Pro, shutdown nicht möglich?

charmin

Admiral
Registriert
Mai 2004
Beiträge
9.838
Moin,

ich hab das Problem, dass sich mein Windows nicht mehr per Start... / F4 /strg-alt-entf runterfahrn lässt. Versuche ich es über Start, kann ich nichtmal Herunterfahrn etc. auswählen, dass Fenster erscheint erst gar nicht. Bei Strg... kann ich runterfahrn auswählen, aber er bleibt dann hängen bei "PC wird heruntergefahren".
Reparatur per Setup hat auch nichts gebracht.
Ich habe eine neue Graka und ein BiosUpdate gemacht. nach dem Update traten die Fehler (hab auch keinen POST Screen mehr...) auf. Hab aber das alte Bios zurückgespielt => hat nix gebracht.
Habt ihr Ideen? Ich hab keine lust mein Sys neu aufzuspielen:(

Gruß Charmin
 
AW: WInXP Pro, shutdown nicht möglich?!

hallo,

hast du nach dem biosudpate die default-einstellungen geladen?
 
AW: WInXP Pro, shutdown nicht möglich?!

moin,

hab ich eigentlich gemacht.

Gruß
 
AW: WInXP Pro, shutdown nicht möglich?!

hast du schonmal die aci-einstellungen im bios überprüft?
stelle mal ein, dass er bei einem druck auf den powerbutton deines towers den pc runterfahren soll
und schau mal, ob er sich dann auch aufhängt
 
AW: WInXP Pro, shutdown nicht möglich?!

ich glaub eher, daß es an deiner "neue graka"-Aktion liegt. Wahrscheinlich den alten Treiber nicht sauber entfernt.
Treiber-Wusel -> Windows läßt sich nicht runterfahren.
 
AW: WInXP Pro, shutdown nicht möglich?!

Es ist so eingestellt, dass der PC beim druck auf den Powerbutton runterfahren sollte, tut er aber nicht:freak: .

Habt ihr irgendwelche tipps?

Gruß Charmin
 
AW: WInXP Pro, shutdown nicht möglich?!

Hallo,

Bist du Admin an dem Rechner oder vielleicht noch jemand anders der dran rumgespielt hat???
Du kannst unter "Systemsteuerung\Verwaltung\Lokale Sicherheitsrichtlinie" jedem Benutzer das "Herunterfahren des Systems erlauben.
Standardmäßig kann der Gast das zum Beispiel bei meiner Installation nicht.
 
Moin,

bin nat. Admin und bei mir spielt auch niemand am PC rum (wohne alleine^^). Ich hab das Prob jetzt glaube ich gelöst. Ich hab im Bios C&Q deaktiviert, sowie PCI als Standart VGA Adapter ausgewählt (war so default). Seitdem klappts auch mit dem Runterfahrn. Muss mal noch testen obs mit C&Q auch noch geht, denke aber schon.
Scheiß ASRock board :). Nächstes mal kauf ich Asus oder DFI. :D

Gruß Charmin

//Edit:

Juhu endlich 400 Posts ^^
 
so scheiße soll das asrock 939 dual sata aber nicht sein
man hört zumindest auch viel gutes drüber
 
Hi,

da hast du schon recht, ist eigentlich ein echt gutes Board. Bin soweit auch zufrieden. AGP und PCIe zu haben ist halt schon was, vorallem wenns nicht mal 60€ kostet.
Schade ist nur das die des Bios ein weng verhauen haben. Das ist jetzt nicht nur die Geschichte, wo ich nicht weiß ob das ein häufigerer Fehler ist oder ob ich mir was bei Update verhauen hab. Es gibt ja auch dinge wie den 1T Bug etc.

GRuß Charmin
 
Zurück
Oben