News Windows für Supercomputer fertiggestellt

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Microsoft Windows auf einem Supercomputer? Was sich vor einiger Zeit noch nach einem etwas ungewöhnlichen Scherz anhörte, ist nun endgültig Wirklichkeit geworden: Auf den aktuellen Supercomputer soll nun nicht mehr nur Linux, SGI und andere Konsorten eingesetzt werden, auch Windows wird ab sofort zur Verfügung stehen.

Zur News: Windows für Supercomputer fertiggestellt
 
cool, wir haben hier doch alle supercomputer :D
ob das über MSDNAA verfügbar sein wird? wohl eher nicht, oder?
 
Dadurch das sie aber eine ganze menge ordentliche CPUs aussperren werden die es schon ein wenig schwer haben.

kaderekusen schrieb:
habe so ein computer bei mir wo kriege ich dieses windows her und was kann ich damit anfangen

lol, hast so einen Computer (türlich ^^), kannst den Text ned lesen (wann es erscheint steht drinn, somit kannst du es derzeit nicht bekommen) und hast keine Ahnung von der Materie. Super. Ist heut 1. April?
 
Aber schön zu hören, das sich Microsoft in neue Gebiete vorwagt.

War die Datacenter Edition vom Windows2000 Server was anderes ?
 
Neija, aber das will sicherlich kaum einer haben, zumla die meisten Applikationen für solche Großkomputer nicht für Windows geschrieben sind und vor allem da viel PowerPC CPUs, Sparc usw. verwendet wird.
 
Ijob schrieb:
wusste nicht, dass Solitär so komplexe Berechnungen besitzt....


minimal vom Thema abgewichen!? ;)


Ich finds gut, wenn das fertig ist. Schauen wir mal, ob es uns auch einen Nutzen bringt.

kaderekusen schrieb:
habe so ein computer bei mir wo kriege ich dieses windows her und was kann ich damit anfangen

pff klar, ich habs via mod auf meinem nintendo 64 laufen - is ja auch ein "64"er :D
 
Na ganz toll, gibts nun also auch Bluescreens auf Supercomputern. Welch ein Fortschritt. :rolleyes:
 
lol das war sarkasmus und ich wollte damit nur andeuten das hier niemand sowas besitzt und ich mich frage was so eine news hier zu suchen hat. aber hey ich muss es ja nicht beachten daher viel spaß mit den news die keinen interesieren.
 
der N64 prozzi is glaub ich aber kein x86er ;D
 
@ #9

seelig die, die über den tellerrand hinnausschauen können...

ich bin mal gespannt wie sich das os im vergleich mit den etablierten systemen in diesem bereich schlägt. ich wage jedoch zu behaupten dass es nicht annähernd zu einer solchen marktdominanz imstande sein wird wie bei desktopsystemen. dafür haben die sysadmins ihre unix-derivate zu liebgewonnen :)
 
die müssen sich prächtig amüsieren allein bei dem Gedanken Windows statt Unix auf einem Cluster zu verwenden :D

Was aber wirklich interessant wäre, ist die Tatsächliche Qualität dieses Produkt (windowswitze mal außen vor)

mfg
 
Na toll, wollen die jetzt auch noch Supercomputer zum Superabsturz verhelfen?

Ich glaub nicht das ein Bluescreen zwichen nem "HomePC" und nem "SuperPC" unterscheidet.

Außer das OS is wirklich irre stabil, dann *daumenhoch*...

Ich wurde ja schon vom XP positiv überrascht, was stabilität anbelangt. Wir haben in der Berufsschule noch netzwerke mit 98... da is es ne ausnahme wenns mal tut!
 
mh.. braucht microsoft noch mehr geld?

aber mal objektiv: ich finde das gut, dann kann man auch nen cluster basteln ohne gleich nen neues OS kennen zu lernen
 
kaderekusen schrieb:
und ich mich frage was so eine news hier zu suchen hat.

Wo denn sonst, im "Brigitte"-Forum?

aber hey ich muss es ja nicht beachten

Ach! Aber interessierten Lesern die News madig machen!? *Beifall_klatsch*

daher viel spaß mit den news die keinen interesieren

Mich z.B. interessieren diese News sehr viel mehr, als das (für mich) absolut uninteressante Benchmark-, "Gamer-Hardware"- und OC-Geschreibsel. Und, spamme ich deswegen solche News zu? Nö! Also, wenn du nix zu sagen hast, ...
 
blümli schrieb:
Wo denn sonst, im "Brigitte"-Forum?



Ach! Aber interessierten Lesern die News madig machen!? *Beifall_klatsch*



Mich z.B. interessieren diese News sehr viel mehr, als das (für mich) absolut uninteressante Benchmark-, "Gamer-Hardware"- und OC-Geschreibsel. Und, spamme ich deswegen solche News zu? Nö! Also, wenn du nix zu sagen hast, ...

mich interessiert beides, also dieses Thema und Benchmarks.


Früher war Windows 95 bzw. 98 oder gar "ME" sicherlich nicht ganz ausgereift bzw. stabil, aber ich gehe stark davon aus, dass sich das gebessert hat. Selbst mein PC mit Windows2000 stürzt extrem selten ab, wenn überhaupt einmal im Monat und seltener.


PS: nette zitiererei hier ;)
 
Hmmm... also ich glaube nicht, dass sich das OS durchsetzen wird, außer M$ schließt Verträge mit den entsprechenden Softwareentwicklern ab, ihre Software auch oder nur füe Windows zu entwickeln, da es ja derzeit nicht ein Programm für Windows in dem Bereich gibt.
Außerdem sind die Sysadmins derzeit alle ausschließlich für Uniy und Co ausgebildet, müßten somit auch erstmal umschulen/ausgebildet werden. Das kann also noch ein paar Jahre dauern, bis es evtl. mal von bedeutung sein könnte...
Ich glaube ehrlich gesagt nicht dran!

Mfg Kae
 
den lässt sogar MS fallen...

nunja, ich weiss net wie das System aussieht...

soviel ich weiss, soll ja die Firmen Version von Vista UNIX Programme ausführen können, gut möglcih das diese Windows das auch beherscht.
 
Mortiss schrieb:
...
Früher war Windows 95 bzw. 98 oder gar "ME" sicherlich nicht ganz ausgereift bzw. stabil, aber ich gehe stark davon aus, dass sich das gebessert hat.
In Sachen Stabilität brauchte sich nicht so ungeheuer viel bessern, weil Windows NT auch damals schon sehr stabil war (vor 4.0 sogar reiner Microkernel, also keine Systemabstürze durch Grafiktreiberabstürze) - dass das nicht für den WinDOS-Schrott der 9x-Serie gilt ist klar, aber das ist auch eine völlig andere Systemfamilie die (abgesehen vom Namen) keine wirklichen Ähnlichkeiten mit Windows NT hat. ;)
 
Hmm... OS für Supercomputer, aber nur x86-kompatibel...
Wer findet den Fehler?
 
Zurück
Oben