Dos von CD Booten?

zzzZZ

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
72
Hallo!

Gibts ne Möglichkeit eine DOS-Boot-CD zu erstellen?
Hintergedanke ist, nach nem totalen Systemcrash, bei dem ich WinXp nicht mehr zum booten bewegen kann, oder nach nem HDD-Crash, mein mit DriveImage erstelltes Image zurückschreiben zu können. Das Tool erstellt zwar Boot-Disketten, doch bei meinem Glück sind die dann bestimmt auch hin (so ists nunmal mit den Dingern).

Gruß René K.
 
Wenn du noch ne WIN98 oder WIN95 Install CD hast brauchst du das nich, weil da wählst du beim Start einfach nich setup aus sondern Computer mit CD-ROM Unterstützung starten, dann hast dun nettes DOS am Start.
 
Vielen Dank für die Info, nur leider hab ich so eine CD nicht.
Hab in Nero ne Funktion gefunden, mit der man eine Diskette als Startmedium auf CD brennen kann, allerdings generiert DriveImga zwei Disketten. Mal sehn ob ich das irgendwie hinbekomme.

Gruß René K.
 
vielleich schaust du mal hier. ich habe auch eine bootable dos-cd selbst erstellt und meine, dass ich die benötigten sachen von dort hab. (ist schon was her)
 
Hi,

hab auf der Seite ne passende Bootdisk gefunden. Das ganze mit Nero auf ne RW und es hat gefunzt.
Danke.

Gruß René K.
 
Zurück
Oben