Ich werd verrückt

Onkel Hotte

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2001
Beiträge
75
Es ist unbedingt notwendig, dass ich meine Festplatte formatiere. Und dafür muss ich meine wichtigen Daten sichern. Ich habe mir gedacht, diese auf eine CD-RW zu brennen. Nichtsahnend installiere ich mein neues Brennprogramm. Ich hatte es bisher nur unter Windows2000 benutzt, diesesmal versuchte ich es mit Win98. Und was passiert? Nach der Installation ist plötzlich mein Brenner verschwunden. In dem Glauben, auf diese Weise mein Problem zu lösen habe ich das Progamm wieder deinstalliert und mein altes installiert. Das half leider nicht. Auch eine Neuinstallation von Windows über das Vorhandene änderte nichts an meiner Lage. Was kann ich denn tun? Ist eine komplette Neuinstallation von Windows die einzige Möglichkeit, oder gibt es einen besseren Weg? :stacheln:
 
Ääh,

hast Du denn unter 2K keinen Zugriff auf Deine 98ér Partition ??

Wenn es unter 2K brennt, dann brenn doch die Daten unter 2K !

:confused_alt:
 
Win2k funktioniert nicht. Das ist der Hauptgrund, warum ich Formatieren will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich sehr schade.
Hast Du mal versucht 2K zu reparieren, oder neu "drüber" zu installieren, um wieder an Deine Daten zu kommen ?
 
Natürlich. Ich habe in der Microsoft-Newsgroup eine Reihe von Tipps bekommen, die ich alle ausprobiert habe. Keiner funktionierte. Der letzte Ausweg ist das, was ich jetzt auch vorhabe. Das ist wie ein Kaufhaus, das in Flammen steht, und in dem der Notausgang verschlossen ist. :D
 
So geh denn den letzten Ausweg,

und "may the force be with you !"


:D
 
Aber der letzte Ausweg ist am After. Eine komplette Neuinstallation wird ihn mit 99,45865% Wahrscheinlichkeit wieder frei machen, aber ich suche nach einer einfacheren Möglichkeit.
 
Naja, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Danke für deine Fürsorge :D :D :D
 
Hattest du unter 98 eventuell schonmal ein anderes Brennerprog installiert ?

Mit sowas hab ich mir auch mal irgendswo was zerschossen.

War zwar alles ordnugsgenäß deinstalliert bzw. neuinstalliert......

Nur brennen wollte er dann nicht mehr. :(
 
@ PacMan: Das war nicht zufällig Nero "Burn deinen Computer down" :lol:
 
bingo ...

Erst war Win on CD drauf.... war beim Brenner mit dabei.

Dann hab ich Nero bekommen..... und wollte es ausprobieren.

Tja, das hat dem Brenner nicht geschmeckt. Bzw irgendwas in Windows, registry usw. waren sauber.
 
geh mal unter ausführen und dann:

win9x: scanreg /fix
winME: scanregw /fix

das räumt die registry auf und hat bei mir auch schon einige fehler ausgebügelt.......probiers mal
 
Zurück
Oben