• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Make Your Game Thread

I

Idam-GS

Gast
Mir ist gerade was eingefallen und hoffe sowas gab es hier noch net ^^

also...bestimmt haben viele von euch so paar ideen im kopf zu geilen spielen, so ideen wo man unbedingt gerne mal den herstellern mitteilen möchte :D fangen wir mal an jeder der ideen hat hier reinschreiben

Meine Ideen:

Need For Speed Online ^^ : Online gegen andere aus aller wer sich messen, ruf steigern etc

Super Mario Rollenspiel : währe doch mal geil oder? sowas gab es noch nie

Die Schlümpfe löl : vermisse die auf Konsole und Pc :D



und was habt ihr so im Kopf :D
 
AW: Make Your Game Thread !!!!

Moin.

Hast wohl noch nie das Super Mario RPG gesehen, oder? Mario läuft durch die Welt, Kämpfe laufen Rundenbasiert ab und Mario wird mit der Zeit immer besser.

Die Schlümpfe Spiele gabs zu Hauf für SNES, Game Boy und auch diverse PS2 bzw. Gamecube Ableger sind draussen.
Und hatte NfS : Most Wanted nicht deinen erwähnten Online Mode?

So long...
 
AW: Make Your Game Thread !!!!

Selbst wenn das neue Need 4 Speed das nicht hat, das erscheinende Test Drive Unlimited wird so eine Art Online Modus unterstützen.
 
Also was ich an Onlineideen für Rennspiele geil fände wäre:

zB: NFS

Wir kennen das, man fährt durch die Stadt und diese ist belebt.
Allerdings sollten die anderen Auto's keine dummen Dummies sein,
sondern echt Spieler. Alle Spieler auf einen großen Server.
So dass jedes Auto was man sieht in der Stadt, ein menschlichen
Fahrer beinhaltet.

Das selbe könnte man auch auf GTA umlegen....

Also das fände ich schon super herbe, wenn das mal gäbe!
Aber aufgrund der Datenmengen und der meist faulen Programmierer
werden wir da wohl noch lange drauf warten können... :rolleyes:
 
Ich wär ja für ne Mischung aus FPS und Strategie als Multiplayer... meinetwegen auch massive multiplayer.

Jedenfalls wären große Schlachten viel spannender, wenn man aus einer Strategieansicht a la Starcraft in eine UT-ähnliche first-person Ansicht wechseln könnte, um die betreffende Figur dann direkt und präzise zu steuern.

Ich kenn so viele spiele, wo es mich gestört hat, dass ich meine Figuren nicht direkt lenken kann. Andersrum hab ich aber in FPS oft das Verlangen, meine Gruppe hier und dorthin zu befehligen.

Zumal sich mit der Konstellation völlig neue Konzepte umsetzen lassen, wenn beispielsweise in Spieler die strategischen Aufgaben übernimmt und dank der entsprechenden Ansicht den Überblick behält, während die anderen Spieler auf Basis der strategischen Infos/Planung ihre Figuren direkt steuern.

Wichtig ist dabei natürlich, dass die strategischen Aufträge keinen Zwang für die anderen Spieler darstellen, sondern diese sich trotzdem frei bewegen können.
Realisieren würde ich das, indem jede Figur den für sie geltenden Auftrag durch einen entsprechenden Cursor oder ähnliches visualisiert bekommt. Falls gewünscht können dann auch aufträge für befreundete Einheiten dezenter oder in Graustufen eingeblendet werden, sodass der Einzelspieler besser Informiert ist und ggf unterstützend eingreifen kann.

NPC's könnten dann dementsprechend 'willenlos' die vorhandenen Aufträge abarbeiten und bei bedarf von Spielern übernommen werden.


Vorteile bringt das besonders, wenn man bedenkt, dass für die FPS-Spieler plötzlich eine bessere Koordination möglich ist (sofern diese auf ihre Strategen hören) und vom Team mehr "skills" als nur gut zu Zielen gefordert sind.
Auf der anderen Seite verfügen die Strategen über ein Kontingent an Truppen, die sich ihren Aufträgen in Wahl der Waffen, Fahrzeuge etc dynamisch anpassen können und viel selbständiger und überlegter agieren, als man es aus normalen Stategiespielen gewohnt ist.


Ich würd das ganze ja selber mal testweise umsetzen. Aber da ich genau null ahnung hab, wie man 3d-Modelle erstellt und animiert und mir die Zeit fehlt, das auch noch zu lernen, wird daraus vorerst nichts.
 
Es wird etwas ähnliches geben. Eine Starcraft mod für HL2 (total conversion).

Also ich denke das es ungefähr deiner Idee entspricht,Pcw!
Schau dir das einfach mal an. Wenn das was wird. GoiL dann mach ich ein fass auf. ;)

Hier der LINK
 
Idam-GS schrieb:
Super Mario Rollenspiel : währe doch mal geil oder? sowas gab es noch nie

Es gibt sogar schon mehrere Super Mario Rollenspiele:

Super Mario RPG (SNES),
Mario & Luigi: Partners in Time (DS),
Paper Mario (N64)
 
China schrieb:
Also was ich an Onlineideen für Rennspiele geil fände wäre:

zB: NFS

Wir kennen das, man fährt durch die Stadt und diese ist belebt.
Allerdings sollten die anderen Auto's keine dummen Dummies sein,
sondern echt Spieler. Alle Spieler auf einen großen Server.
So dass jedes Auto was man sieht in der Stadt, ein menschlichen
Fahrer beinhaltet.

Das selbe könnte man auch auf GTA umlegen....

Also das fände ich schon super herbe, wenn das mal gäbe!
Aber aufgrund der Datenmengen und der meist faulen Programmierer
werden wir da wohl noch lange drauf warten können... :rolleyes:


genau das meine ich ONLINE SPIELER währe doch echt der hamma:D
 
@ pcw,

an dir scheinen gewisse Spiele vorbei gegangen zu sein, den der Genremix RTS-FPS ist schon längst Realität.

Angenfangen hat das schon sehr, sehr früh, nämlich mit "Battlezone" (kein MP Game). für MP Sachen gibt es die HL Mod "Natural Selection", besser, vor allem vollkommener, ist "Savage" (www.s2games.com) - da dort Techtree usw. vollständig vorhanden ist. Der Commander techt, gibt Bauaufträge, hat steuerbare Worker, muss sich um den Resourcenabbau kümmern, gibt zudem noch Anweisungen, kann Laufwege auf die Map zeichnen, kann Buffs verteilen, Wegpunkte setzen etc, unterstützend gibts Leader (sind aber in FPS Manier auf dem Feld) die ebenfalls Angriffsmarken und Wegpunkte setzen können. Dazu gibts ein rudimentäres RPG System.

Neu hinzugekommen ist Tremulous - lehnt sich aber mehr an NS an, als an Savage.

Geringere Ableger mit Commandermodus gibts ja ebenfalls schon, Söldner, JO, Bf2, das kommende ET:QW usw..

Selbst Full Spectrum Warrior hat gewisse Anleihen, der von dir angedachten Techniken.

Und selbst MMO Gedanken sind schon realisiert, die eine Verbindung RTS aka Commander und FPS inne haben und zwar Sonys "Planetside" und es gibt auch ein MMO RTS wo jeder ein auf Commander macht, Setting ist glaub ich irgendwie Agypten usw., Name hab ich vergessen.



Alles schon irgendwie da gewesen - und als beste Implementierung geht Savage daraus hervor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit NFS wär geil! Eine große Stadt in der sich jeder frei bewegen kann und wenn man wen anders sieht kann man gleich online ein Outrun-Rennen fahren. Oder wie GTA, dass man auch mal das Auto stehen lässt und ein bischen rumballert.

Die Idee von Smash ist auch cool.
 
Look schrieb:
@ pcw,
an dir scheinen gewisse Spiele vorbei gegangen zu sein, den der Genremix RTS-FPS ist schon längst Realität.

Mag sein. Ich muss zugeben, dass ich die Spieleszene die letzten 3 Jahre nur beiläufig verfolgt habe. Aber ich hab mir die Links von dir angeschaut und ehrlich gesagt wirken die Bilder/Videos sehr träge auf mich.
Ich hätt gern was, wo es nur um die optimale Taktik beim gewinnen einer Schlacht oder so geht. Als quasi Hack&Slay mit zigtausend Spielern. Da noch eine RPG-Komponente mit reinbringen ist zwar eine schöne Idee, macht aber nichts halbes und nichts ganzes aus der Sache. RPG ist halt immer etwas, was extrem Geschwindigkeit aus dem Geschehen nimmt.
 
Sry pcw,

aber was willst Du jetzt, es sind RTS-FPS Genremixe, das man in einigen dieser Spiele noch RPG Elemente eingefügt hat, ist nur Konsequent (gibts immerhin schon in WC3 für Helden seit Jahren und seither in jedem anderen RTS Spiel, welches Helden beinhaltet) - bei NS kann man selbst auswählen, wohin es gehen soll (also wie ein Techtree im Sacred oder Diablo Stil, Du hast genug EXP, Du kannst zu was neuem mutieren), bei Savage gibts Levelups, die keine eigenhändigen Änderungen beinhalten (für alle gleich, nichts mit auswählen, das soll wohl erst mit Savage2 kommen) - das braucht keine Zeit, das ist genauso schnell erledigt, wie einkaufen bei CS.

Und entschuldige, wen ich das sage, aber mit tausenden Spielern taktisch spielen, vergiss es. Spiel mal Bf2, welches zwar ein Commander light System beinhaltet, jedoch dieser ebenfalls wichtig ist und sag mir dann mal, ob auf Public Taktik zustande gekommen ist. Das bekommst Du ja schon bei 64 Spielern nicht hin, wen das RTS Modul nur optional enthalten ist. Erst wen es, wie bei Savage, zwingend erforderlich ist, kannst Du mal drüber nachdenken, ob ein Spiel taktisch gespielt wird. Savage ist eine Ausnahme, weil die Community klein ist und daher jeder weiss, was zu tun ist.

Bei Spielen wie Bf2 kannst Du das vergessen, weil ein Grossteil der Comm nicht mal im Ansatz versteht, geschweige den spielen kann, was das Spiel erfodert - mit CS-1337-Statwhore-Kids kannst Du sowas vergessen, frag mal WoW'ler wie man einen Gegner in harten Instanzen kickt, da ist harte Führungshand gefragt und das bekommt man eben nicht mit optionalem Spieleinhalt hin.

Planetside hat ja schon diese Schlachten mit ein paar hundert Spielern, aber da auch noch taktisch vorzugehen, sry, nur mit einer Comm, die auch so spielen kann und das können nur wenige.


Btw. kannst dir ja mal, wen Du Lust hast, das "Profil of a Sadist" Video oder ein anderes von der www.evolvedclan.com (Downloadbereich - Movies) ansehen - so langsam ist das Gameplay von Savage nicht, nur bedarf ein RTS Part nun mal Zeit, sofern er wirklich einen kompletten RTS Part enthalten soll, ansonsten bleibt es nämlich bei Instant Action ala Bf2 Commandermodus, das hat aber weniger mit RTS zu tun.


Deine Idee in Ehren, aber die Realität sieht anders aus - die Idee funktioniert nicht, wen es nur optional ist, noch schlimmer wirds, wen es auf Instant Action ausgelegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Smash

Bald soll ein MMORPG erscheinen Polizei vs. Straßengang. Halt in der Gegenwart. Hört sich eigentlich ganz nett an. Mir ist nur grade der Name entfallen..
 
RuL3R schrieb:
@Smash

Bald soll ein MMORPG erscheinen Polizei vs. Straßengang. Halt in der Gegenwart. Hört sich eigentlich ganz nett an. Mir ist nur grade der Name entfallen..


das hört sich echt geil an lööööl hamma

@ die die den Thread für Überflüssig halten, bitte dann am besten NIX hier reinschreiben oder sucht man vielleicht aufmerksamkeit:rolleyes:

also wie ich sehe interessiert dieser Thread einige und das find ich cool :)


zugegeben wegen NFS, online modus ist schon nice aber das mit wie angesprochen freie Welt bzw stadt so eine art WOW ^^ währe doch der schon ein Traum
 
Es ist schon interessant, da eröffnet jemand eine Thread, der sich mit Fantasie Spielen und den Wünschen der Spieler beschäftigt. An sich eine tolle idee, mal so die Fantasie leben lassen und die Hoffnung haben, dass evtl. irgendwann einmal vielleicht ein Spieleentwickler darauf aufmerksam wird. Doch in nicht mal 24 Stunden "mutiert" der Thread zu einer Diskussion, angezettelt von Menschen die anscheinend nicht besseres zu tun haben, über Dinge die es schon gibt, oder nicht machbar sind (entweder techn. oder spielerisch) oder die gar keinen Sinn machen würden.

Wisst ihr Was? Haltet doch einfach mal den Mund. Macht mit und "entwickelt" selber einen Spielvorschlag oder lasst es. Zwingt euch ja keine zu Antowrten. Immer nur rummeckern und selber nichts bringen...pff....

Also ich fände ja mal ein MMORPG im Weltraum cool. Mit handeln und kämpfen und so weiter... Sozusagen ein auf Multiplayer ausgelegtes Freelancer oder X²/³. Freelancer würde halt mehr auf Action gehen und X auf Handel und Strategie. Ich hab mal von einem in derRichtung gehört, aber anscheinend ohne richtiges Kampfsystem. Ich stell mir das lusitg vor, wenn da dann Clans entstehen, die um Planeten oder so kämpfen.

OFF: Mal was zu den Taktik Shootern: Würde mal einer Entwickelt werden, der ausgereifter ist (also kein Mod) mit richtigem Entwicklerteam dahinter, dann könnte das auch funktionieren. Man müsste das Spiel nur so proggen, das man NUR mit Taktik gewinnen kann, denn dann würden auch auf Public Servern en bissel Taktik ins Spiel kommen. Natürlich nie so ausgereift wie in nem eingespielten Team, aber es wäre denkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Paddy,

was willst Du jetzt sagen? Das der Hinweis unangebracht ist, das etwas so schon exisitert, oder einfach nicht machbar ist, weil es so nicht spielbar wäre?

Fantasie hin oder her, man sollte bei Wünschen einfach mal bedenken, das kommerzielle Entwicklungen sich tragen müssen, sprich gekauft werden wollen (=Massenmarkt, oder mit geringem Budget, wo dann wieder alle anfangen, von wegen, sieht hässlich aus) und das kann man bei einschränkenden Spielen (das sind nämlich taktikinvasive Spiele) einfach vergessen. Mods haben da viel mehr Freiheiten - insofern sollte man eher darauf hoffen, das Modder ähnliche Ideen haben und für gut befinden, als das es wirkliche Entwicklerstudios da was machen.

In den letzten Jahren sieht die Realität nun mal so aus, das neue Ideen und Spielkonzepte immer erst durch nonfinanziell interessierten Mods ausprobiert wurden, sollte sich dabei was tragfähiges herauskristallisieren, wird es eine kommerzielle Entwicklung geben.


Btw. gibt es schon ein MMO im Weltraum ala Freelancer, X²/³ - nennt sich Eve Online, ich denke, das meinst Du.
 
hallo in die ideenrunde,

bin trotz meines auch schon wieder längst überlebten 1/2 jahrhunderts noch recht neuling in dieser :freak: sprache, ... deshalb taste ich mich mal vorsichtig ans thema dieses threads.

vor ein paar jahren habe ich ein eigenes geduldsspiel entwickelt, das man real (prototyp vorhanden) oder/und am pc (muss programmiert werden) spielen kann. als guter vergleich kann man sich am ähndlichsten den rubic's-würfel zu gemüte ziehen, aber wirklich nur zum vergleich.

dieses clever-game hat ein nochweitreichenderen genre:
memory, puzzlen, knobeln, entfesseln, fingerfertigkeit, koordination, motorik, sensibilisierung, sammeln, wettbewerbe, meisterschaften, merchandising, advertising, promotion, marketing, business ...

diese gerissene spiel-technik kann in x-varianten und fashions ausgeführt werden !
die derzeitigen hauptziele sind die olympischen spiele in peking 2008 und die fussball wm 2010 !

deswegen stehen nun vorrangig in einem fort die weltweiten patentierungen und die damit verbundenen lizenzverhandlungen an.

wer weiss bescheid oder/und hat connections ...?

mitmachen, mitgestalten ist verhandlungs- und vertragssache !
 
Zuletzt bearbeitet: (signatur-suche)
ich wär ja mal für nen Spiel ...z.B. Rennspiel das total auf Modulbauweise setzt.
Die entwickler liefern quasi nur eine Grafikengine und eine vorlage wie die Autos / Strecken gestaltet werden müssen und den rest erledigt die Community.

zum Beispiel bringt Modder Team nummer eins ne Flatout Variante mit Muscle Cars, strecken in der Wüste und eigenem Hud, Schadensmodell usw. raus.
Die Autos und Strecken kann Modder Team nummer 2 aber z.B. für nen Underground Clone mitbenutzen der dann nur bei Nacht in der Stadt spielt, kein Schadensmodell hat und die Autos lassen sich mit zugewiesenen teilen tunen.

Dann gibt es nen *Legobausteine online Mode* wo der Serverersteller sagen kann welches Hud welche Autos und welche Strecken genutzt werden in den rennen.

Das Handling kann von Hardcoresimulation mit Schadensmodell bis hin zu Trackmania Sunrise Arcademodell reichen je nachdem was für nen Spielgefühl rüberkommen soll oder wo man gerade drauf lust hat.


ich glaube keiner würde mehr irgend ein Rennspiel kaufen wenn das erstmal richtig in fahrt kommen würde.

Der Hersteller kümmert sich am ende nur noch drumm das die Grafik/Physik/Soundengine immer mal wieder auf den neuen stand der technik gebracht wird (wobei es aber abwärtskompatibel bleiben muss!).... das der online mode möglichst cheaterfrei bleibt und hilft der community gelegentlich beim modden mit tutorials oder so...
schiebt eventuell auch selber mal neue Autos/Strecken usw nach... (so alle 2 jahre mal nen vollpreis update damit sichs auch rentiert...)


...das ganze müsste strikte vorgaben haben wie es abzulaufen hat (damit im onlinemode am ende nicht nen Twingo mit 75PS gegen nen phantasieauto mit 3000PS antritt) aber dennoch so offen sein das man quasi alles mit machen kann vom kompletten Singleplayer spiel bis zur eigenen online Modus.


Das ganze wär online mit nem Peer2Peer system zu versehen damit auch jeder die Cars/Strecken usw. vom andrem bekommt....


*träum* :freaky:
 
Zurück
Oben