Sry pcw,
aber was willst Du jetzt, es sind RTS-FPS Genremixe, das man in einigen dieser Spiele noch RPG Elemente eingefügt hat, ist nur Konsequent (gibts immerhin schon in WC3 für Helden seit Jahren und seither in jedem anderen RTS Spiel, welches Helden beinhaltet) - bei NS kann man selbst auswählen, wohin es gehen soll (also wie ein Techtree im Sacred oder Diablo Stil, Du hast genug EXP, Du kannst zu was neuem mutieren), bei Savage gibts Levelups, die keine eigenhändigen Änderungen beinhalten (für alle gleich, nichts mit auswählen, das soll wohl erst mit Savage2 kommen) - das braucht keine Zeit, das ist genauso schnell erledigt, wie einkaufen bei CS.
Und entschuldige, wen ich das sage, aber mit tausenden Spielern taktisch spielen, vergiss es. Spiel mal Bf2, welches zwar ein Commander light System beinhaltet, jedoch dieser ebenfalls wichtig ist und sag mir dann mal, ob auf Public Taktik zustande gekommen ist. Das bekommst Du ja schon bei 64 Spielern nicht hin, wen das RTS Modul nur optional enthalten ist. Erst wen es, wie bei Savage, zwingend erforderlich ist, kannst Du mal drüber nachdenken, ob ein Spiel taktisch gespielt wird. Savage ist eine Ausnahme, weil die Community klein ist und daher jeder weiss, was zu tun ist.
Bei Spielen wie Bf2 kannst Du das vergessen, weil ein Grossteil der Comm nicht mal im Ansatz versteht, geschweige den spielen kann, was das Spiel erfodert - mit CS-1337-Statwhore-Kids kannst Du sowas vergessen, frag mal WoW'ler wie man einen Gegner in harten Instanzen kickt, da ist harte Führungshand gefragt und das bekommt man eben nicht mit optionalem Spieleinhalt hin.
Planetside hat ja schon diese Schlachten mit ein paar hundert Spielern, aber da auch noch taktisch vorzugehen, sry, nur mit einer Comm, die auch so spielen kann und das können nur wenige.
Btw. kannst dir ja mal, wen Du Lust hast, das "Profil of a Sadist" Video oder ein anderes von der
www.evolvedclan.com (Downloadbereich - Movies) ansehen - so langsam ist das Gameplay von Savage nicht, nur bedarf ein RTS Part nun mal Zeit, sofern er wirklich einen kompletten RTS Part enthalten soll, ansonsten bleibt es nämlich bei Instant Action ala Bf2 Commandermodus, das hat aber weniger mit RTS zu tun.
Deine Idee in Ehren, aber die Realität sieht anders aus - die Idee funktioniert nicht, wen es nur optional ist, noch schlimmer wirds, wen es auf Instant Action ausgelegt ist.