1. #1
    Chefredakteur
    Dabei seit
    Mär 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.092

    Post Gewinn und Umsatz bei Intel rückläufig

    Intel meldet für das zweite Quartal 2006 einen Umsatz von 8,01 Milliarden US-Dollar, womit Intel einen Umsatz am unteren Ende des prognostizierten Intervalls zwischen 8,0 und 8,6 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet.

    Zur News: Gewinn und Umsatz bei Intel rückläufig
    Gruß,
    Frank

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lieutenant
    Dabei seit
    Aug 2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    832

    AW: Gewinn und Umsatz bei Intel rückläufig

    Ich denke mal, dass es simpel am Kundenschwund in Richtung AMD und am Abwarten der Intelkunden auf die neue Prozessorgeneration liegt. Ergo wohl ein temporäres Ergebniss, dass sich bereits im nächsten Quartal wieder ändern könnte.

  4. #3
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Apr 2004
    Beiträge
    2.001

    AW: Gewinn und Umsatz bei Intel rückläufig

    Da hatte die vorherschaft eines anderen hersteller spuren hinterlassen und die entwicklung hat auch reingehauen.
    doch besserung ist unterwegs nur weiß ich nicht wie sich die recht moderaten preise der neuen chips auswirken.
    "Es gibt zwei dinge die unendlich sind, das Universum und die Dummheit des Menschen, wobei ich mir beim ersten nicht ganz sicher bin!"
    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
    Einstein
    [ASUS Crosshair VI Hero][AMD Ryzen 7 1700X][HR-02 MachoRev.B][G.Skill RipJaws V 4x8GB DDR4 3200][EVGA GTX 1070 FTW Gaming][SM951-NVMe 256GB][Sound Blaster ZxR][Beyerdynamic DT990][Dark Base Pro 900][DARK POWER PRO 11 550W][BDM4065UC, DELL U2713H]

  5. #4
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Sep 2004
    Beiträge
    66

    AW: Gewinn und Umsatz bei Intel rückläufig

    das liegt vermutlich daran dass sie die preise massiv gekürzt haben!?

  6. #5
    Banned
    Dabei seit
    Sep 2005
    Beiträge
    3.049

    AW: Gewinn und Umsatz bei Intel rückläufig

    Intel hat mehr Speck als ne Robbe, an sowas werden die nicht verhungern^^

  7. #6
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jun 2003
    Ort
    SN
    Beiträge
    12.326

    AW: Gewinn und Umsatz bei Intel rückläufig

    Die Wettstreit wächst und die Marktsättigung macht sich wohl auch langsam bemerkbar.
    Geändert von -oSi- (20.07.2006 um 12:37 Uhr)
    -oSi-
    "Wenn man Atlasse um Kaktusse wickelt, erhält man Globusse" - ich
    FB-User #6906

  8. #7
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Jun 2005
    Beiträge
    34

    AW: Gewinn und Umsatz bei Intel rückläufig

    Was solls, unter dem Strich steht ja dennoch ein Plus ...

  9. #8
    Commodore
    Dabei seit
    Jun 2005
    Beiträge
    4.957

    AW: Gewinn und Umsatz bei Intel rückläufig

    naja das wird die nicht in den ruin treiben...
    aber marksättigung naja solange immer neue software kommt wird das noch dauern mit der sättigung...
    alle die immer die neusten spiele spielen wollen die brauchen auch neue hardware dem entsprechend gibt es auch immer käufer...
    - - - - who supervises the guards - - - -

  10. #9
    Commander
    Dabei seit
    Apr 2005
    Ort
    Out of the Dark, into the green-light. :D
    Beiträge
    2.125

    AW: Gewinn und Umsatz bei Intel rückläufig

    Zitat Zitat von any1
    Was solls, unter dem Strich steht ja dennoch ein Plus ...
    Eines das ich auch gerne hätte. Und mit den neuen Prozzis werden Sie eh das Rennen machen. War doch eig. klar, sehe es daher nicht wirklich schlimm.
    How to Know If Your Computer Is Infected. sysprofile - old infos. 3D Vision/VR: infos/community

  11. #10
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Dez 2005
    Ort
    D:/Nordeutschland
    Beiträge
    6.086

    AW: Gewinn und Umsatz bei Intel rückläufig

    @Ycon (7) : wunderbarer kommentar! genauso seh ichs auch!
    playing with: Xeon E3-1230 | 16GB RAM | GTX 1070 | M4 256GB + 850 PRO 1TB | Win 10 Pro 64
    Atmosphäre macht den Unterschied - Schöne Spielemusik
    "Duuuu!! Kommst!!! Nicht!!! Vorbei!!!!!" "Das ist doch Gandalf aus Harry Potter!"
    Die 5 Berufsgruppen, denen ich am wenigsten vertraue: Ärzte, Banker, Journalisten, Juristen und Politiker.
    Vormals bekannt unter dem Nickname "xXstrikerXx".

  12. #11
    Ensign
    Dabei seit
    Feb 2006
    Beiträge
    156

    AW: Gewinn und Umsatz bei Intel rückläufig

    Is doch klar Jeder wartet jetzt natürlich auf die neuen Prozessoren, die anscheinend die AMDs in die Tasche stecke Würd ich auch machen :P

  13. #12
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2006
    Beiträge
    1.659

    AW: Gewinn und Umsatz bei Intel rückläufig

    ist glaube ich auch nur das warten auf die neuen CPU´s und AMD hatte halt bis jetzt die schnelleren CPU´s (außer im NoteBook bereich)

    das wird sich denke ich wieder ändern, wenn die passenden Core 2 Dou Mobo´s auf dem markt sind und die komplett-systeme ausgeliefert werden. dann muss Intel auch sicher keine angst vor AMD haben^^

    MacBook Pro Retina 15" Mitte 2012 + Dell U2713HM
    Intel NUC NUC5i3RYH als Server

  14. #13
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Feb 2004
    Beiträge
    1.200

    AW: Gewinn und Umsatz bei Intel rückläufig

    Zitat Zitat von Vesh
    das wird sich denke ich wieder ändern, wenn die passenden Core 2 Dou Mobo´s auf dem markt sind und die komplett-systeme ausgeliefert werden. dann muss Intel auch sicher keine angst vor AMD haben^^
    http://geizhals.net/eu/a200144.html (Conroe suchen)

    Intel ist überall nur angekündigt. Bis es dann schleppend angelaufen ist haben die Interessenten entweder bei AMD bestellt oder legen das Geld erst einmal für was anderes aus.
    Die Finanzlage dürfte für Intel auch in Q3 nicht gut sein.
    Dafür hat AMD den Vorteil relativ moderne CPUs auch liefern zu können, was für Q3 Gutes erhoffen läßt.

  15. #14
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Feb 2003
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    12.608

    AW: Gewinn und Umsatz bei Intel rückläufig

    Ein Markt dieser Größenordnung erholt sich nicht innerhalb eines Quartales.
    Das ist völlig normal.

  16. #15
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jan 2005
    Beiträge
    504

    AW: Gewinn und Umsatz bei Intel rückläufig

    WOW - das ist doch ein Super Geschäftsergebnis:

    knapp 1MRD Gewinn bei 8MRD Umsatz - zeigt mir mal ein grosses deutsches Unternehmen, dass da ran kommt !
    i7-W3570@ 4,26Ghz bei 1,22V, Alienware Aurora, Corsair Hydro H50 mit 2*120mm, 3*4GB Crucial DDR1600 @DDR3-1815Mhz CL7-7-7, HD7850, 820 Watt NT

    Backup-PC E8200 2,66Ghz @ 3,8Ghz, ASUS P5B DeLuxe, Thermaltake BigTyp 120, 4*1GB Crucial Value D9GKX PC6400 @DDR2 950Mhz CL4-4-4-12, Sapphire HD5850, Thermaltake ToughPower 700W

  17. #16
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Aug 2004
    Beiträge
    1.498

    AW: Gewinn und Umsatz bei Intel rückläufig

    Zitat Zitat von Vesh
    ist glaube ich auch nur das warten auf die neuen CPU´s und AMD hatte halt bis jetzt die schnelleren CPU´s (außer im NoteBook bereich) ...

    ... glaubst du wirklich, daß sich die überwiegende Mehrheit der privaten Käufer oder aber auch der zuständige Firmeneinkauf danach richtet?

    Ihr düft nie vergessen, daß die Enthusiasten und Selbstschrauber nur eine verschwindend geringe Klientel ausmachen!

    P.S.: ... womit werben jetzt eigentlich Aldi, Lidl, Saturn und Co. - die GHz-Schiene läuft ja jetzt wohl nicht mehr ...

  18. #17
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Aug 2005
    Beiträge
    1.024

    AW: Gewinn und Umsatz bei Intel rückläufig

    @15 :

    Die Deutsche Bank :


    Gewinn nach Steuern um 55% auf 1,7 Mrd Euro gestiegen
    Die GeForce FX ist der schnellste und beste 3D Beschleuniger aller Zeiten
    R7 1700, RX 480 8 GB, 16 GB DDR4-2400

  19. #18
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jan 2005
    Beiträge
    504

    AW: Gewinn und Umsatz bei Intel rückläufig

    Zitat Zitat von Egnutz
    @15 :

    Die Deutsche Bank :

    Na und - hier fehlt die Bezugsgrösse Umsatz !

    Intel macht auf 10 Dollar einen Dollar Gewinn = 10%

    Die Deutsche Bank wird weit mehr Umsatz als 17Mrd haben.
    i7-W3570@ 4,26Ghz bei 1,22V, Alienware Aurora, Corsair Hydro H50 mit 2*120mm, 3*4GB Crucial DDR1600 @DDR3-1815Mhz CL7-7-7, HD7850, 820 Watt NT

    Backup-PC E8200 2,66Ghz @ 3,8Ghz, ASUS P5B DeLuxe, Thermaltake BigTyp 120, 4*1GB Crucial Value D9GKX PC6400 @DDR2 950Mhz CL4-4-4-12, Sapphire HD5850, Thermaltake ToughPower 700W

  20. #19
    Commander
    Dabei seit
    Dez 2004
    Ort
    Liebefeld
    Beiträge
    2.368

    AW: Gewinn und Umsatz bei Intel rückläufig

    Zitat Zitat von Egnutz
    @15 :

    Die Deutsche Bank :
    ja nach entlassung von 6000 angestellten(oder war das ne andere bank)
    JBL K2 S9500
    "Die Scheisse wird nicht besser, wenn man F5 drückt"
    Ludwig Wilhelm Erhardt (4. Februar 1987 - 5. Mai 1977

  21. #20
    Ensign
    Dabei seit
    Jul 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    132

    AW: Gewinn und Umsatz bei Intel rückläufig

    Wenn die Firmen zuviel Gewinn machen heißt das nur das die uns Kunden abzocken.
    Also könnten die doch mit ihren Preisen noch weiter runter.
    Wenn ich jedes Jahr 4 Milliarden US-Dollar Gewinn mache habe ich in Zehn Jahren ohne Zinsen 40 Milliarden Dollar, die ich ja eh nicht ausgebe da ich ja immer nur Gewinn mache.
    Wo soll das hin führen, das bald das ganze Geld bei den Firmen und deren Manager liegt???
    Das soll nicht heißen das ich grundsätzlich gegen Gewinn bin nur der muss auch im Rahmen bleiben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite