Pc geht aus beim brennen

denno^

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
1.752
hab problemchen..

mein rechner geht aus wenn nero anfangen will zu brennen... voll komisch hatte ich noch nie. hab neue cpu und board. vorher lief es alles einwandfrei.

einer nen plan?
 
wie geht er denn aus?
Also kommt ein BlueScreen, friert er ein, geht er wirklich richtig aus oder startet er einfach neu?

Also wenn ein Blue Screen kommt, kann der (und erzeugte Dump Dateien) helfen zu ermitteln woran es liegt, wenn er einfach neu startet, dann ist evtl. der automatische Neustart in Windows XP eingestellt (überspringt den Bluescreen).
Das kann man unter Systemsteuerung -> System - > Erweitert -> "Starten und Widerherstellen" -> Einstellungen einstellen.
 
Ähm es kann aber auch sein wenn er ein neues Board + CPU hat das sein Netzteil dann genau beim brennen zu schwach wird.
Wieviel watt haste denn?
Gruß.
 
lasst euch von Cod3master SK11 nix erzählen :D

nene also ich behaupte ma auch das es vllt am nt liegt.

rennt er denn in spielen gut? oder im windows betrieb? bissl genauere angaben wären net schlecht....

sach ma denn marke und nt watt stärke

greetz
 
netzteil hab ich erst erneuert sind 520W von bequit...

der computer geht einfach aus ohne bluescreen oder sonst was. aus kein neustart
 
dann guck ma ob alle kabel beim pc drin sind

ähm, und warum hast du net auf die andere frage geantwortet?
:lol:
test das wie ich schon ma gesacht hab, bei spielen.

greetz
 
spiele laufen einwandfrei
 
lustig :lol:
also entweder der brenner hat einen weg, oder irgendwas von deiner hardware verursacht den absturz....

ma nen anderen brenner ausprobiern

greetz
 
Es wäre sicherlich interessant zu wissen, welches Borad [Chipsatz!] du vorher hattest. Hast du nach dem Tausch vielleicht schon mal dein System neu aufgesetzt, oder zumindest neue Chipsazutreiber installiert?

@Vorposter: dEeP-fRiEd ausgeschlossen! Ihr seid nicht wirklich hilfreich, sorry! [Netzteil -> :freak:]
 
Also großartig hat sich nix geändert von der Leistung her gesehen.

Vorher:

X2 3800+ (S939)
Asus A8N SLI
1 GB OCZ
410 GB IDE


Jetzt

X2 4200+ (AM2)
MSI K9 Platinum
1 GB DDR2 Crucial
350 GB SATA


Windows wurde enatürlich neu installiert nach dem hardware tauch
 
Am besten mal den Brenner woanders testen und ein anderes Gerät in Deinem Rechner testen. Btw, benutzt Du irgendwelche virtuellen Laufwerke wie Virtual Drive Pro oder ähnliches?
 
ne nix installiert
 
DANKE Warhammer für deinen Beitrag, aber bei mir war es mal wirklich so.
Sobald ich ein Spiel gestartet habe ich damals mein Rechner nach 10sekunden abgesackt.
Dachte auch es währen Software Probleme u.s.w
Dann wurde mir von einen guten kumpel empfohlen, ich solle mal das Netzweil wechseln.
Was ich auch dann gatan habe und UPS das Spiel lief :D
 
@viruZ
Ich verwende das gleiche Board und die gleiche CPU.
Bei mir ist es dasselbe.
Und es hat NICHTS mit dem Netzteil zu tun, das habe ich bereits getestet.
Ich selbst kenne mich sehr gut mit PCs aus, baue jede Woche einen zusammen und ich kann mir das nicht erklären, ich weiß mittlerweile nur, dass es am Board liegt, weil alles andere konnte ich bereits ausschließen.
Der Rechner geht bei mir allerdings nicht sofort, sondern nur manchmal während dem Brennen aus, irgendwann nach 10 Minuten ca.
Der Rechner geht einfach aus, man kann ihn dann auch nicht mehr einschalten, sondern muss den Stecker ziehen.
Es ist wirklich sehr sehr ärgerlich, weil er sonst stabil läuft und ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Hat irgendjemand eine Idee, ob man da den Hersteller für verantwortlich machen kann, denn die streiten bisher alles ab. Ich kaufe nie wieder MSI!!!
 
Hallo erst mal.

Ich habe das gleich problem mit einem Neuen Board von MSI :

http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=579

Mainboard: MSI K9N Platinum AM2 (7250)
Arbeitsspeicher: crossair 2 X 1024
Netzteil: 600Watt
Grafikkarte: X1600XT
Brenner: LG gsa H22L

Mein Pc Stürtzt etweder bei 5%, 55% 72% je nach dem er mal lusst hat.
Der geht einfach aus und dann muss ich das netzteil ausschalten für 5 Minuten und dann
geht er wieder an.

Der brenner leuft auf einem anderen MSI board einbahn frei.

Spiele volle auflösung Fear ohne Problemme nur beim Brennen.

Hatt jemand schon etwas neues erfahren?

Das komische ist das ein anderer Nec Brenner ohne absturtz leuft .:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 
Erinnert mich irgendwie an das:
http://www.tippscout.de/forum/read.php?f=8&i=356&t=356

" Re: computer schaltet sich von selbst ab
Autor: Aschiii (---.otto-freizeit.de)
Datum: 12.09.05 17:04

PROBLEM GELÖST!!!!!!!!!!

Also, mein kollege hatte genau das gleiche problem.

wir haben auch auf alles mögluiche getippt netzteil grafikkarte ramm, alles war in ordnung....
darauf riefen wir die service hotline von medion , weils nen aldi pc war, die sagten uns:
einmal den an und ausschalter hinten am pc auf 0. dannn wieder auf 1 schalten.
dannach müssten wir 15 sec. lang den anschalte knopf gedrückt lassen.

wir uns geraten haben wir es gemacht.. es funktionierte danach alles wieder einwandfrei, keine abstürze mehr....

man sagte uns das es daran liegt, wenn man an einer steckerleiste angeschlossen ist, kann es sein das in dieser steckerleiste kleine kurzschlüsse entstehen, welche den computer aus seinem strom rythmus werfe...naja verstehe wer warum so was passiert, oder warum dann solche folgen auftreten..

sind nur froh : ER FUNKTIONIERT WIEDER :-)

hoffe das ich dammit helöfen konnte..

lg aschiii"




und das:
http://www.libe.net/forum/viewtopic.php?t=210.

M.f.G.,
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet: (Besser)
Probier ich heute abend aus schon mal Danke für den tiP.:)

-------

Und wie hast du das problemm gelöst?

Eine ander Steckdose extra für den pc ferwendet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Ich hatte dasselbe Problem. Schuld war der Microsoftinterne Brenndienst.
Den kannst Du wie folgt abstellen:
Start / Ausführen ---> "msconfig" eingeben und mit OK die Systemkonfiguration aufrufen.

Den Tab "Dienste" anklicken und bei dem Eintrag "IMAPI-CD-Brenn-DOM-Dienste" das Häkchen wegnehmen.
Mit OK bestätigen und den Rechner neu starten. Ab sofort nervt Windows mit einem Warnfenster, das man aber unten abstellen kann (Häkchen setzen bei "Diese Meldung nicht mehr...").

Danach müsste jedes Brennprogramm funktionieren, ohne den Rechner auszuknipsen.

Viel Erfolg, Mombi

brenner_rechner_aus.jpg
 
Zurück
Oben