Kann WinME nicht installieren

Sarah03081992

Banned
Registriert
Juli 2006
Beiträge
221
Hallo leute,
wollte auf einem PC win ME installieren, geht aber nicht!
folgendes der pc startet von cd rom dann bin ich auf setup von cd-rom starten dann hat der pc die beiden festplatten formatiert und dann kam scan diskt und danacht bei setup und dort irgendein fehler das auf ein laufwerk nicht zugegriffen werden kann!
danacht hab ich den pc neu gestartet und dann war scandisk nur noch voller fehler!
und dann hab fesplatte wie mit 2000cd formatiert und dann war das selbe spiel wieder!
liegt das an der ME cd?
habe aber keine andere!

gruß
 
Versuch das formatieren mal mit fdisk, dazu benötigst du aber eine Win 98 Startdiskette. Einfach von booteb, dann fdsik starten, alle Partitionen restlos löschen, dann eine primäre anlegen, neustarten, formatieren, (eventuell neustarten) und dann das Setup von CD starten.

gruß
herby
 
wo bekomm ich eine win98 startdiskette her?
und wie mach ich des mit den partitionen löschen un so?
gruß
 
http://www.pcshow.de/downloads/dos-startdiskette.html

einlegen
im bios "first boot device: Floppy" wählen

dann mit cd unterstützung booten lassen

dann tippst du fdisk ein
sprich: a:\fdisk

dort folgst du den anweisungen, sprich alle partitionen löschen (sprich alle daten sind weg) und erstellst dir eine primäre (und falls gewünscht weitere)

danach probierst du es nochmal mit der installation von windows ME


auch wenn ich eins aufn deckel bekomm, aber warum muss es windows me sein? MEINER meinung nach das schlimmste os von microsoft. wie gesagt, meine meinung basierend auf erfahrung.

ciao
tele
 
@ televon

Die Sarah :) ;) hat noch einen alten Rechner (glaube war 400MHZ ding, 64mb Ram und ne 12Gig HDD) (aus einem älteren Thread bezogen), und darauf lohnt es sich ja nicht WinXP oder ähnliches zu installieren.
Ob man nun Windows98 oder ME installiert das spielt da ja keine Rolle.
Ich weiss selber das ME nicht das gelbe vom Ei war im gegensatz zu 98.


Grüßli :)
 
Zuletzt bearbeitet:
des mit der dos startdiskette geht nicht!
da kann man nich wälen mit cdrom unterstützung!
ja des soll auf alte pc damit der au noch lauft!
 
Versuch einfach mal alle Dateien von der WinME-CD auf die Platte zu kopieren. Wenn das schon nicht geht, dann kann er die Dateien beim Setup natürlich auch nicht lesen. Auch wenn das klappt, würde ich mal versuchen die Dateien auf eine neue CD zu brennen. Dann mit einer Startdiskette booten (gibt es massig zum Download im Netz, auch mit CD-Support).

Kannst ja auch erst mit der Original-CD booten und dann die andere einlegen.

Zu WinMe muss ich sagen, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Lief bei mir besser als 98 und 98SE.

Wie alt ist denn der Rechner? Vielleicht läuft ja auch XP darauf, wenn du die grafischen Gimmicks ausschaltest, sieht dann aus wie Windows2000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast formatiert und danach Fehler? Vielleicht kannst du die Platte(n) mal in nem anderen Rechner chekcen oder zuerst mit ner XP-CD die Partitionierung machen und dann ME draufziehen.
 
hat gefunzt
 
...und wie hats gefunzt? Lass uns an deinem Glück teilhaben...;)
 
Zurück
Oben