Herrunterfahren dauert zu lange

P4-2266

Ensign
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
186
Hilfe Mein Win2k Pro spinnt

Mein oben genanntes OS spinnt, z.B, wenn ich den PC Herunterfahren will dann braucht er erstmal ne gute Minute, bis die Anzeige "Einstellungen werden gespeichert..." verschwindet und dann wieder ne gute Minute bis "Computer wird heruntergefahren" verschwindet und runterfährt. Früher hat alles maximal 15 sek. gedauert. Woran liegt das ?
 
Hi,

neue Treiber für Deinen Computer in der letzen Zeit installiert?

Ansonsten mal das schnelle Herunterfahren deaktivieren

MfG
Brechwurz
 
Wenn Du in Dein Ereignisprotokoll (Systemsteuerung, Verwaltung, Ereignisanzeige) schaust, dann wett ich mit Dir dass Du unter "Anwendungsprotokoll" einen Fehler mit der ID "1000" findest. Bei nem Doppelklick bekommst Du folgenden Text:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1000
Datum: 16.12.2002
Zeit: 23:20:40
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: SCHLAPPIE
Beschreibung:
Die Registrierungsklassendatei konnte nicht entfernt werden. Ihre Einstellungen werden nicht repliziert, falls Sie ein servergspeichertes Profil haben. Wenden Sie sich an den Administrator.

DETAIL - Zugriff verweigert , Buildnummer ((2195)).


Dieses Problem haben offensichtlich die meisten W2k Rechner. Meiner macht das ab und zu, der von nem Freund auch, an der Uni hab ich mal im Ereignisprotokoll gestöbert und die selben Fehler gefunden. Woran es genau liegt oder wie man es behebt, weiß ich auch nicht. Ich weiß nur, dass auch ne Neuinstallation von Windows nicht unbedingt helfen muss. Über kurz oder lang hat mans wieder. Du bist auf jeden Fall nicht allein und geteiltes Leid is halbes Leid. ;)
 
es hilft auch wenn man reaktionszeiten beim beenden von programmen und services runtersetzt . tritt dort nämlich so ein "problemfall" auf kann das bei den standardeinstellungen ziemlich lange dauern ...

mit xsetup kann man das gut einstellen :

erstens machst du dort ein häkchen rein :
 

Anhänge

  • snap1.gif
    snap1.gif
    59,2 KB · Aufrufe: 287
Das is doch aber nicht sein Problem! Sein Problem tritt auf, wenn schon alle Programme beendet wurden und nur noch "Einstellungen werden gespeichert" kommt.
Sollte ein Programm nicht reagieren, so kommt das "Programm-beenden-Fenster" vor dem ausloggen aus dem Benutzerkonto!!!
 
Wenns XP wäre würde ich sagen die Option "bei Herunterfahren virtuellen Arbeitssppeicher löschen" ist an. Hatte ich auch mal, hat 4 Min. gebraucht zum Herunterfahren. Vielleicht gibts das auch bei win2000.
 
Zurück
Oben