• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 bald mit neuerem Prozessor?

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Schon in unserem Testbericht zu Microsofts Xbox 360 stellten wir vor gut einem Jahr fest, dass die Konsole vor allem ein Problem verfolgt: sie ist alles andere als leise und sorgt somit für recht laute Spielerlebnisse im heimischen Wohnzimmer. Schuld daran ist in erster Linie das DVD-Laufwerk, aber auch andere Komponenten tragen dazu bei.

Zur News: Xbox 360 bald mit neuerem Prozessor?
 
abgesehen von der cpu wäre es dochmal interessant, das microsoft mal was an dem DVD-laufwerk ändert. soweit ich weiß macht das - wie in der news erwähnt - immernoch den meißten lärm.

so long and greetz
 
Naja so wie die News es stellen ist sie ja Oberlaut .. ich selber hab auch eine und kann nur sagen .. das einzigste was Laut an der 360 ist ist ( war ) das DVD-Laufwerk .. aber wenn man die neuste Firmware drauf macht .. ist es unhörbar ... und auch der Rest der Konsole ist sehr sehr leise ...

aber ich finde es gut das sie einen neuen Prozi hineinmachen wollen ...


Cya DeeWay
 
Wenn sich der Preis nicht ändert... warum nicht?^^
Vl. wird die XBox dann auch noch kleiner in der Rev. B
 
@ DeeWay

Ist das Firmwareupdate offiziell oder inoffiziell?

Denn das DVD LW macht ne menge Krach, würds gerne leiser haben.

Weihnachtsgrüße

Roofie
 
LOL Leise?? Die Box is sooo laut, ich bereue den kauf eigentlich nicht aber der lärm der box ist wirklich krass.
 
Naja,
sind ja keine wirklich stichfesten Infos. Stromverbrauch gesenkt - um wieviel? Wie schon gesagt, lieber noch nen besseres DVD-Laufwerk einbauen (oder ist das optinale HD DVD leiser - extra lautes DVD eingebaut, damit man das leise HD DVD kauft).

Wird die dann auch billiger? Bekommen ja jetzt auch ne höhere Ausbeute pro Waver. Naja irgendwann kommt mir mal wieder ne Konsole ins Haus, allerdings erst wenn sie wieder Preise errechen wo man nicht Unmengen von Geld, für laute, heiße unausgereifte Hardware hinlegen muss.
 
LOL was für Kommentare...
Der eine meint die sei sehr sehr leise, der andere wiederum meint das Teil sei wirklich krass in Sachen Lautstärke.
Einmal das komplette Spektrum abgedeckt.

Besitze keine 360, begrüße aber dennoch die Weiterentwicklung.
 
@DeeWay

:lol:


Einfach nur Lustig diese Fanboys...

Ich selber besitze die Xbox 360 Premium, und habe durch Xbox Live notwendiger weise auch das neuste Firmware update drauf. Und welch wunder es ist immer noch so laut wie bei der ersten stunde! Nicht verwunderlich bei nem 12x DVD Drive...

Was das Laufwerk allerdings noch fast übertrifft ist das externe Netzteil, das ist lauter als eine X1900XTX !!!

Wären die Sachen nicht wäre die Xbox360 eine sehr leise und gute Konsole.
 
@XeroNXS:

Microsoft hat verschiedene Laufwerke eingebaut. Insbesondere die ersten Modelle sollen sehr laut sein, im Vergleich zu später produzierten. ;)
 
is schon irgendwie nen witz, das das ding laut is.

sowas weiß man vorher, es soll sogar Leute geben die aus diesem Grund den PC meiden .... oh man ... es wird allerhöchste Zeit !!!
 
@kokojin
ist dein netzteil kaputt?
denn wenn es jemanden geräusch empfindlichen gibt der wegen eine fallenden stecknadel einen zuviel bekommt, dann bin das wohl ich und ich höre das netzteil nur, wenn ich mit dem ohr direkt am gehäuse bin.

wo du allerdings recht hast, das update über xbox live bringt keine verbesserung was die laufwerklautstärke angeht. da labern hier mal wieder ein paar leute unsinn.
 
Es gibt eine "inoffizielle" Firmware die die Laufwerks Geschwindigkeit von 12 auf 2-4x bei Sicherkeitskopien senkt.
 
Eine Leistungsverbesserung würde auch ncihts bringen. Schliesslich müssten sich die Programmiere immer an die erste Revision halten. Zum anderen ist das Laufwerk was am meisten Lärm verursacht. Wenn man spielt fällt das aber gar nicht so auf. So ist das jedenfalls bei mir. Und wo ist das Netzteil laut ? Ich höre nichts davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass da irgendwas billiger wird, eher wird Microsoft noch sagen, dass sie die Preise eigentlich heben könnten (so als Stromspar- und Silentversion).

Irgendwie ist es klar, dass der neue Prozi einfach nicht schneller sein darf, sonst ist der neue unausgelastet (bzw. mehr Frames) oder auf dem Alten ruckelts. Oder noch schlimmer: verschiedene Qualitätseinstellungen ;-)

Schade, dass die Xbox nicht in einem vernünftig großem Gehäuse ausgeliefert würde, dann könnte man ein gute Kühlung reinstopfen, oder Festplatten aufrüsten.
 
Zurück
Oben