Peltier HEIZUNG!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aemonblackfyre

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.310
Nein ihr habt euch nicht verlsen da steht heizung!

hab mir mal gedacht! wenn man einen pc komplet mit peltierelementen kühlt, und die pelztiere mit der warmen seite in einen wasserkreislauf für die heizung dann wird das doch als heizung funktionieren (neuer pc hat ja krasse abwärme) weil diewarme seite des pelztieres ja dann richtig heiß wird bei sowas!

könnte man vllt auch wasser mit kochen!
 
Nja du kannst die kühlung schon benutzen. Besorg dir ne wasserkühlung für alle wichtigen komponenten und nimm einen solchen Radiator, der dann als heizkörper dient:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_282_671&products_id=2677
Sollte eigentlich funktionieren.
Hast du auch vor, peltiere auf die graka und nb machen? Wär nicht sinnvoll.
Braucht halt eine starke 12V leitung diese technik.

nick

achja.. kochen wird nix, solang das wasser fließt ^^
 
@SamSemilia
Was wilst du uns mit deinem Thread sagen? Dass Peltierelemente auf der einen Seite warm werden und auf der anderen kalt ist ja nix neuen.

Aber das als Heizung zu benutzen? Da kannst du dein Rechner auch anzünden. Wärmetechnisch wäre das sicher effektiver.

Sonnloser Thread.

Vote close :rolleyes:
 
*freundliche_stimme_einschalt*
wenn er sowiso elektrisch heizen will und nicht mit holz, gas, öl,... lasst ihn doch
nja infos zur peltierkühlung findest du wahrscheinlich bei google oder wikipedia oder mit der suche...


*normale_stimme_einschalt*
....ähem... closen? ;)
 
Im Grunde genommen hast Du nicht Unrecht.

Auf eine Seite, Peltier Element wird krasse kalt und ist somit zum Kühlen von krasse heiße CPU geeignet - vorausgesetzt Du bekommst das fett krass entstehende Kondenswasser unter Kontrolle. Die Wärme auf der krass heißen Seite des Peltier Elements könntest Du dann mit Wasserkühlern aufnehmen und durch eine herkömmliche Heizung pumpen. Logisch das diese dann je nach Leistung der Elemente krass warm wird und Du Dich somit in Deine Zimmer sehr wohl fühlen kannst. Bedenke aber, die krasse Leistung die dabei fett krass konkret aus Steckdose wird gezogen, steht in keiner Relation zur weniger krass gebotenen Kühlleistung.

Alles klar in da Hood?

Peace, out!

;)
 
ey daywalker versuchst du mich hier fett krass derbe extremst zu verarschen?^^

mit diesem thread will ich 2 sachen ausdrücken!

1. wenn der pc schon warm wird dann kann man ja auch mit heizen!

2. peltier is "krass" fürn arsch^^
 
klar...
bloß ist das, was du vorhast einfach absoluter schwachsinn...
klingt vielleicht oBeRkRaSs!!!!!!!!1111(sry @ mods, das muss sein, sonst ist das wort unvollständig :x )
aber hf mit der nächsten stromrechnung
 
@SamSemilia:
Ich verstehe dich einfach nicht, warum du hier ständig neu Threads bezüglich Peltierelementen machst, hat das irgendeinen Sinn???

Achja der Thread kann geschlossen werden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben