News Toshiba legt SED-Fernseher vorerst auf Eis

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Solange man aus anderen Technoligien noch genug rausholen kann wird SED nicht kommen.
 
Bitte nicht....SED ist genial...hoffen wir das Canon da weitermacht und sich nicht von dem Rückzug seitens Toshiba einschüchtern lässt. Schließlich könnte man jetzt direkt unter dem Namen "Canon" die SED-Fertigung anstreben, was zu keinen Lizenzproblemen führen sollte.
 
Naja, mit dem Rückzug versucht Toshiba nur einer Patentklage aus dem Weg zu gehen. Insofern hat also Canon keinen Grund auszusteigen.
 
So ein Dreck - ich fasse es nicht! Immer diese Patent-Streiereien.... es bricht eine Welt zusammen!

Es ist an der Zeit eine Art "Best Practice Codex" zu etablieren, er solche Fehltritte gar nicht erst zulassen würde.
Den nun ist eine echt geile Technologie auf Eis gelegt.... und mein nächster LCD wird dann wohl ein LED-Backlit mit 120Hz-Tech. & Farouja DCDi sein. Nicht ideal, aber besser als die meisten anderen LCDs!

Greetz, G.

@mart1n_:

schonmal ne Glotze von CANON gesehen?? :freak:
 
warum sollte canon aufhören? ich denke mal schon das sie ihre entwicklung dann alleine
fortsetzen werden.
 
Oh man wieder so ein patentstreit... nur weil wieder einige den hals nicht voll genug bekommen können. das nervt doch irgendwann...

so long and greetz
 
Canon könnte die Teile natürlich unter eigenem Namen rausbringen..
Aber der Name ist manchmal mehr Wert als die Technik.
Wenn Sony das Zeug auch rausbringt, wird es wohl eher von Sony gekauf.
[Bekanntheit + Vertrauen > Blanke Technologie]
Dazu kommt, dass Canon das Zeug wohl nicht billig anbieten könnte.
Die haben wohl kaum eine eigene Produktionsstätte für 55" Geräte.
Da müsste dann ein 2. Unternehmen das Zeug fertigen.

Und kein Plan, evtl. würde man die dafür irgendwie wieder verklagen.
Es gibt immer irgendein Schlupfloch.

Naja, mal hoffen, dass irgendwie mal was kommt.
Was ich da oben über dieses SED gelesen hab, gefällt mir! :)
 
Ach so ein Mist, dann wird mein nächster Fernseher vermutlich noch auf herkömmliche Technologien setzen müssen. Schade!
 
wisst ihr was das sind?
KINDSKÖPFE!
wär echt was cooles! aber wenn so eine dumme firma alles kaputt machen muss^^!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (!! entfernt, Regeln lesen bitte.)
und SED klang so vielversprechend ... Ziehe bis heute CRTs TFTs vor, das hätte sich mit SED ändern können.
 
Vielleicht sind sie auch schon einen Schritt weiter und es wird wieder was ganz neues geben :-)

Zur Zeit bin ich mit den TFT´s am Markt sehr zufrieden.
 
Das ist meiner Meinung nach die beste Entscheidung die Canon und Toshiba machen konnten um einem langen Patentstreit aus dem Weg zu gehen. Schließlich kann Canon später zB immernoch bei Toshiba produzieren lassen. Ich denke das der Verkauf nur zur Absicherung ist und die beiden Unternehmen irgendwie weiter zusammen arbeiten.
 
Das Problem ist nur, dass Canon zwar ebenfalls entwickelt, aber die Fertigungsstrecken und die Kapazitäten nicht besitzt, um SED alleine bis zur Marktreife voranzutreiben.

Grüße
 
Naja das ist sehr schade , so kann ich meine Fernbedienung eben nicht "Erich" nennen
 
Canon-Prototyp, anyone?
IMG0014579.jpg


Dadurch wirds eher wahrscheinlich, dass bald was kommt. Canon produziert soweit ich weiß keine LCDs. Die müssen also nicht noch irgendwelche Investitionen in LCD-Technik ausnutzen.
 
schade, schade, jo Patente halten manchmal wirklich nur auf. Aber dagegen kann man nichts tun. Ausser sehr viel Geld zahlen und zu hoffen die Gegenpartei als angenehm zu Empfinden.
 
Zurück
Oben