kein Formatieren mehr unter Vista?

Megabum

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
760
Hallo leuts

Ich hab gestern neu installiert, und ich müsste zu XP cd greifen da ich mit Vista nicht mehr formatieren könnte. Ich hab die Option MIT NFTS nicht mehr gefunden. Ist es beim neu installieren nicht mehr da oder wie?

Genau wie Portitionieren sehe ich auch nicht mehr wie beim XP?

oder hab ich was übersehen?
 
Bei der intallation kommt man irgendwann zur Partitions auswahl, in der man Vista installieren will. Irgendwo da steht erweitert oder so. Dort kann man formatieren, neue Partitionen erstellen etc.
 
Also ich habs erst installiert (allerdings den RC1) und dort konnte man Partitionen erstellen und formatieren. Nur auswählen, ob man NTFS oder FAT haben möchte konnte man nicht mehr.
 
Also in der Final kann man das auf jeden Fall, wie weiter oben beschrieben. Du kannst ne Partition löschen und dann neu anlegen, oder halt nur formatieren.
 
Bei Vista gibts nur noch NTFS ;-)
Oder täusch ich mich da jetzt gerade, aber so weit ich weiß, kann man Vista nur noch auf NTFS formatierten HDDs installieren.
 
Man kann formatieren bei der Installation, was mich nur gestört hat, das keine Anzeige über den Fortschritt der Formatierung kam. Oder gibt es sowas doch und ich habe es nur nicht gesehen?
 
@Quotentobi: Es gibt unter Vista tatsächlich nur noch NTFS. ;)
 
Zurück
Oben