Wann kommt der Creative SB X-FI Finale Vista Treiber?

aumiber

Ensign
Registriert
März 2006
Beiträge
169
Hallo,


Weiß zufällig wer wann der Finale Treiber für die X-FI Karte rauskommt?

Der Beta Treiber ist nicht gerade dass Beste...

sorry...das ihr euch schon gefreut habt, zeit wäre es ja eigentlich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überfüssige "!!!" entfernt.)
AW: Creative SB X-FI Finale Vista Treiber!!!

die überschrift macht falsche hoffnungen
 
AW: Creative SB X-FI Finale Vista Treiber!!!

ryuko schrieb:
die überschrift macht falsche hoffnungen

:( Yo, das meine ich wohl auch...
 
AW: Creative SB X-FI Finale Vista Treiber

Hatte mich auch gerade schon gefreut :mad:

Von Creative gibts wohl nie final treiber, da sind die finals auch immer betaschlecht :evillol:
 
AW: Creative SB X-FI Finale Vista Treiber

ich hab gestern ne zeit lang im Forum rum gesucht, wie ich gelesen habe soll der treiber frühestens im März sein :mad:
 
AW: Creative SB X-FI Finale Vista Treiber

ALchemy ist generell zu empfehlen. Bringt in vielen Spielen wieder EAX zurück ;)

Die THX Console von der Installations-CD funktioniert bei mir unter Vista einwandfrei, genauso wie das kleine Modusumschalter Progrämmchen.
Und für MediaSource gibt's ja schon die Version 5, die unter Vista läuft.
 
AW: Creative SB X-FI Finale Vista Treiber

Ich hab viele probs unter Vista

- Lautes kratzen, oder sound wird unterdrückt z,b wenn sich ICQ meldet oder sonstwas..
- Einstellung Bass,höhen.. usw.. nach dem neu start gehen verloren
- kein Mixer
- Keine Effekte.. club, Theater... usw..
- Kein Digitale ausgang...

Usw..

Es könnte was behen reine Audio treiber für vista, ich glaube 1.04 xxx aber den kann ich nicht installieren. Da heißt es kein audio gerät gefunden

Ich hab deswegen wieder Xp neben bei installiert, und höre da musik
 
AW: Creative SB X-FI Finale Vista Treiber

Falcon schrieb:
ALchemy ist generell zu empfehlen. Bringt in vielen Spielen wieder EAX zurück ;)

Die THX Console von der Installations-CD funktioniert bei mir unter Vista einwandfrei, genauso wie das kleine Modusumschalter Progrämmchen.
Und für MediaSource gibt's ja schon die Version 5, die unter Vista läuft.


hm, komisch. wie hast du das gemachT? hab das auch probiert aber ging nicht. kam immer das diese version nicht unter vista läuft.

ich würde ja die THXCon runterladen aber gibts ja nicht einzeln. und wie hast denn das überhaupt hin bekommen? ich hab nur diesen treiber von der hp aber da hab ich nur diese "audioconsole" unter systemsteuerung...und der unterhaltungsmodul fehlt mir doch sooo sehr!

arrr

was muß ich tun...ich will wieder meine geliebte xFi zurück. so wie unter xp. arr!!! Die von creative sollen sich mal a weng ins zeug legen. das kann doch nicht war sein. ist bei mir das einzigste was unter vista noch nicht 100% läuft...!!!!!

haut rein leute!!!

gruß

psalter
 
AW: Creative SB X-FI Finale Vista Treiber

@psalter

das geht mir genauso ich nehme an das du die 64 bit version von vista hast? so wie ich... kriege nämlich auch kein bass zum laufen weil einfach die thx console fehlt...

@ Falcon was für ein vista hast du 32 oder 64 bit?
 
AW: Creative SB X-FI Finale Vista Treiber

Ich hab auch "nur" kleinere Probleme habe einfach die Lautsprechereinstellung hinterherinstalliert nachdem ich die beta treiber für meine Audigy 2 Zs installiert hatte. Musst nur nen bisschen auf der cd suchen und ich denke das müsste für die X-Fi auch funktionieren. So kannst du eben wenigstens den Bass über die Bassumleitung wieder gewinnen. Ich nutze Windows Vista Ultimate 64bit
 
AW: Creative SB X-FI Finale Vista Treiber

FiRe_ schrieb:
Musst nur nen bisschen auf der cd suchen

ja nee is klar... was glaubst was ich schon alles probiert hab? hab im inet 4 tage gesucht ob es irgendwo eine quelle gibt wo ich die thx console einzeln saugen kann NIX...
auf der cd die dabei war von der x-fi die console versucht zu starten (das setup) ging auch nicht dann hab ich versucht die einzelnen wichtigen bzw entscheidenden dateien zu entpacken und selbst das geht auch nicht.... anscheinend sind wir x-fi user unter vista erstmal dick angef**** .... sofern wir die crossover frequenz nicht einstellen können.... aber auch viele user haben auf der creative page ins forum geschrieben das es nicht gehen soll...
 
AW: Creative SB X-FI Finale Vista Treiber

das geht mir genauso ich nehme an das du die 64 bit version von vista hast?

Mhmm mein Bass dröhnt auch so ....

Wenn es nen Link für die THX Console gibt, bitte poste :(
Wieso wird die eigentlich so "Geheimgehalten" ohne entsprechende Karte kann man doch eh nix damit anfangen ....
 
AW: Creative SB X-FI Finale Vista Treiber

Ich hab die 64bit Version.

Als die Creative Installer-Software die Installation abgebrochen hab, kam gleich von Windows ein Dialog "Mit passenden Einstellungen neu starten?" Dann gings.

Probier einfach mal das Setup mit Adminrechten bzw. mit Kompatibilitätsmodus zu starten. Konnte dann alles ganz normal installieren.
 
AW: Creative SB X-FI Finale Vista Treiber

Geht alle in den diesen Ordner auf der Treiber CD:

...\Audio\Setup\Setup.exe

Startet, dann klickt auf benutzerdefinierte Installation. Klickt alles weg, außer die THX Console.
Voila, ihr habt sie und die Bassumleitung gleich mit ;) :evillol: ...
PS: Es funktioniert bei mir und bei allen anderen, die es gemacht haben!

Aber ich hab auch ne Frage:
Ich hab jetz ALchemy installiert. Was genau sind den DS3D Files? Wie krieg ich zB San Andreas damit so, das ich "EAX" habe?

EDIT: Habe ja San Andreas nur auf XP auf ner anderen Partition installiert. Kein Wunder das er mir das nicht angezeigt hatte... :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Bezügl. ALchemy)
AW: Creative SB X-FI Finale Vista Treiber

so nun hab ich das mal getestet wie X1800er das beschrieben hat scheind zu gehen.... habs aber noch nicht getestet ob die thx console richtig intalliert wird WEIL!!!!!!! als ich das ganze installiert hab kam grad ne meldung von kaspersky das angeblich die setup.exe eine potentielle gefährliche software sei.... "Worm.P2P.generic" steht dort? LOL?! denk ich mir grad


hammer.... dafür würd ich dir 10000 küsse geben @ X1800er.... funzt einwandfrei... nur was das grad mit der fehlermeldung von kaspersky war O_o
tippe allerdings darauf das es die registrierung von dem creative produkt war... worauf er den verdacht hatte das es eine "gefährlichesoftware" sei
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Creative SB X-FI Finale Vista Treiber

Also ALchemy Profile hab ich für WoW folgendermaßen erstellt:

ALchemy gestartet, WoW gestartet.
Task Wechsel, WoW in der List auswählen und nach OpenAL transferieren.
WoW Beenden, ALchemy beenden (wichtig!)
WoW starten und freuen :)
 
AW: Creative SB X-FI Finale Vista Treiber

@h4si, keine angst das hatte ich beim treiber selber auch der kaspert da gerne herum, aber das mag wirklich die registrierung sein bei der sich KAV aufregt.
 
AW: Creative SB X-FI Finale Vista Treiber

wie zum geier bekomme ich den treiber

Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio Vista Driver 1.04.0065 installiert?

Kann mir jemand schhritt für schritt erklären? Der ist doch höher wie die beta ? 1.03 xxx ?

Bei mir heißt es immer, kein hardware gefunden wenn ich installieren will
 
AW: Creative SB X-FI Finale Vista Treiber

also immer wenn ich die cd starten will kommt der Fehler -663 oder so. schauen sie das alle Anwendungen geschlossen sind, eine Internetverbindung steht oder keine Ahnung was noch.

hab auch schon probiert die THXcon setup alleine zu starten aber bringt nichts.

wie macht ihr das bitte?

gruß

psalter
 
Zurück
Oben