vcdmpdrv.sys sdselect.sys - Pc bootet neu - Bluescreen

Runsky

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
30
Guten Tag,
habe auf einen der Rechner ein dickes Problem.

Seit letzter Woche hängt er sich gnadenlos auf. D.h. ich kann nichts mehr tun!
Dann hilft nur ein Neustart , den ich über den Ausschalter des Netzteils ausführe. Denn der Powerknopf vorne reagiert auch nicht mehr.

Nunja, das war einmal.

Seit nun ein-zwei Tagen lässt sich mein Pc äußerst selten starten.
Er fährt hoch, man will sich anmelden, er läd die Benutzereinstellungen, man sieht den Desktop, man zählt bis 3 und schwups, er bootet neu.
Nach etwa 10 maliger Wiederholung der Prozedur bleibt er dann an.

Ich habe die Option " Bei Fehler Neustart durchführen" ausgeschaltet und kam so zum Bluescreen.

Dieser führte mich zu einer Datei namens "vcdmpdrv.sys" ,.. laut google hängt dies mit einer Treiberidentifikation zusammen. Also habe ich wie beschrieben, verifier.exe aufgerufen und dort die Standardeinstellungen wiederhergestellt. ( Alle auf diesem Computer installieren Treiber automatisch auswählen , wählte ich auf der 2. seite des wizzards)

anschließend kam ein andere bluescreen der mich auf die datei sdselect.sys ( +500@ee...) verweist... über google kann ich allerdings rein garnichts finden.

ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

eine einfache windowsneuinstallation ist in diesem falle nicht möglich, bzw seeehr aufwändig. ( unmengen an programmen und daten )


mfg Runsky
 
Keiner? - Schade.

Google gibt echt nichts her.

Mein 2. Pc ist nach der Benutzung von verifier.exe nun auch betroffen.

Lässt sich auch nicht mehr booten, .. zeigt noch vor dem winxp-ladebalken-bildchen nen bluescreen bezüglich "driver error" an...
 
Runsky schrieb:
Dieser führte mich zu einer Datei namens "vcdmpdrv.sys" ,.. laut google hängt dies mit einer Treiberidentifikation zusammen. Also habe ich wie beschrieben, verifier.exe aufgerufen und dort die Standardeinstellungen wiederhergestellt. ( Alle auf diesem Computer installieren Treiber automatisch auswählen , wählte ich auf der 2. seite des wizzards)...
Ein Bluescreen mit dem Hinweis auf "vcdmpdrv.sys" läßt auf einen fehlerhaften Treiber des Virtual CD Player schließen. Wie Du damit umgehen musst (hotfix), ist hier zu lesen -> http://www.hh-software.com/hh2003/index.cfm?ly=1|0|Home100|a|showKnowledgebase|1018
Unter "weitere Informationen" erfährst Du, wie der Treiber zu deinstallieren ist etc.

Zum Thema "verifier.exe" solltest Du hier *klick* mal reinschauen. Insbesondere dieser Hinweis: Fahren Sie dann das System mit [F8] im abgesicherten Modus hoch und entfernen Sie den Treiber. Achtung: Driver Verifier muss explizit wieder ausgeschaltet werden. Das geht per Start/Ausführen und verifier.exe /reset. scheint wichtig.
 
Jo, danke dir, für die Informationen.

hätte ich wohl mal nach dem verifier googlen sollen und nicht nach der datei.

dort steht nun, das man die treiber deinstallieren soll die angezeigt werden.

meinen die damit, dass ich die im bluescreen erwähnte datei löschen soll? ( sdselect.sys? )


muss mal schaun ob virtual cd überhaupt installiert ist. meiner meinung nach nicht, aber ist nicht mein pc ( auch wenn vorher geschrieben.. das macht die sache einfacher zum erklären ;) )

danke dir auf jedenfall schonmal
 
Zurück
Oben