News Intel: Ausblick auf zukünftige Grafikchips

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Respekt 16 Kerne ich hoffe sie setzen sich gleich daran den Stromverbauch einzes jeden einzelnen Kerns im Auge zu behalten um die guten Ergebnisse des C2D zu wiederholen.
 
Wenn 2 sich streiten freut sich der dritte oder wie? :)
Ich bin mal gespannt. Wenn die was gescheites aufn Markt bringen, was auch preislich konkurrenzfähig bleibt, wär das doch sicherlich eine Überlegung wert beim nächsten Kartenkauf
 
na klar, intel holt mal eben über 10 jahre entwicklungserfahrung in 2 jahren nach, dass ich nicht lache.
eher ist von der seite amd was zu erwarten wenn die ihr Fertigungs-knowhow mit ATIs Erfahrung verbinden.
vor intel braucht sich (ausser im integrierten grafikbereich) noch niemand fürchten
 
Das Multiprozessorformat bei Grafikberechnungen ist in zweierlei hinsicht optimal , wenn nichts gemacht werden muss arbeitet nur 1 Einheit wenn viele verschiedene Operationen ausgeführt werden müssen springen alle Cores ein.
 
@5: Sehr kompetente Aussage! Daran merkt man, dass du von diesem Bizz absolut nix verstehst :)

Intel KAUFT sich das KnowHow "der letzten 10 Jahre" in Form von Entwickler-Teams, die dieses KnowHow haben und haut durch ihre og. Infrastruktur und allgemeines Produktions-KnowHow nochmal "1-2 Jahre" drauf!

Fest steht: nVidia und AMD/ATI können sich warm anziehen!
 
Bin mal gespannt was dabei raus kommt. Aber irgendwie trotzdem komisch plötzlich eine Intel-GraKa im System zu haben ;) Aber bei den Prozzi's machen die z.Z. ja einen super Job. NVidia und ATI werden dann wohl auch auf Multicore umsteigen.
 
Und 2005 gabs auch den pentium mit 10 GHz. Intel hat kürzlich seine 45nm Auslieferungen auf 2008 verschoben. Und nun sind die Grafikkarten ein Halbes Jahr später bereits in 32nm gefertigt? Schwer zu glauben, vielleicht sollte die VCG mal bei den Kollegen der Prozessentwicklung nachfragen was realistisch ist. Ich glaube nicht, dass es Intel in 2 Jahren schafft eine konkurrenzfähiges Produkt zu entwickeln. Wenn Intel den Plan durchzieht werden sie aber auf jeden Fall früher oder später ein harter Konkurrent, aber es wird dauern.
 
Und warum verbocken die das ?
 
Meiner Meinung nach, wird das ein Knaller werden! 16 Cores auf einem Die. Hört sich verdammt gut an! Und Erfahrung kann man Sich kaufen. Man braucht nur das nötige Geld dafür!
AMD kauft für 5,4 Milliarden US-Dollar ATI. Und Intel steckt die Kohle in Eigenentwicklung. Find ich gut!
 
Intel steckt die Kohle in Eigenentwicklung, durch den erheblichen KnowHow Zukauf in Form von Manpower aber nur teilweise.
 
Weil Intel alles verbockt ;-)
 
Hat AMD gewusst, dass Intel große Grafikambitionen hat und deshalb ATI gekauft?
 
man sollte immer dran denken das bei grakas fast alles parallel läuft, also sich 16 cores dort sehr wohl lohnen. (bitte nicht mit nvideas sli vergleichen !)

Ich denke das wird sehr interessant werden.
 
Wenn die Intel Grafikkarten auch einen normalen Preis haben werden unter 100 Euro würde Ich wohl eine kaufen,
endlich ist man dann nicht mehr auf nur noch nVidia angewiesen !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
wird man wahrscheinlich schon auf die Fertigung in nur noch 32 nm breiten Strukturen zurückgreifen können

da lach ich auch den ich weis das die Architektur so extreme ist das sie von grademal 90nm auf 80nm wechseln konnten mit mühe und not. Da glaube ich net das intel da so mal auf 32nm wechseln kann oder die machen 16 mal Lowkerne die ne einfache Strucktur besitzen da haben sie auch gut power dann aber nicht 16 mal so schnel wie die jetzigen von Nvidia/Ati !!
 
Jetzt nuß NV nurnoch anfangen CPU's zu bauen und alles ist perfekt!

Ich denke mal das da einiges auf uns zukommen wird!

Warscheinlich kann Intel es nicht verkraften das in jedem High End Rechner ein Grafikchip von der Konkurenz werkelt... dann noch ausgerechnet von AMD (in ca.50% der Fälle)....
 
Zurück
Oben