News „Windows Mobile 6“ noch in diesem Jahr

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Auf der in der vergangenen Woche zu Ende gegangenen Mobile-Fachmesse 3GSM präsentierte Microsoft erstmals Windows Mobile 6. Die neue Version des Betriebssystems für mobile Geräte soll zusätzliche Messaging Funktionen, verbesserte Sicherheit sowie erweiterte Office Mobile Anwendungen bieten. Die ersten Geräte werden im Frühjahr 2007 erhältlich sein.

Zur News: „Windows Mobile 6“ noch in diesem Jahr
 
MacOS X mobile is viel sexier. ;)
 
nach so vielen gerüchten, freut man sich zu hören, das man von wm5 auf wm6 aktualisieren kann...:)
 
die frage ist doch ob alle wm5 programm noch auf wm6 laufen, ansonsten ist es für sehr lange zeit uninteressant

wm6 kann nicht auf handy oder PSP laufen da AMR (so wie x86 bei pc und PowerPC früher bei apple)
 
@Computer Hase: das ist doch hoffendlich keine ernst gemeinte Frage von dir oder?
Die PSP kommt von Sony... und hat ein eigenes OS drauf ausser du benutzt diese Hombrew-Software damit soll Win95 sehr sehr langsam und ruckellig laufen und ein Handy hat nicht genau Power wenn es nicht schon von Anfang an mit Windows Mobil ausgeliefert wurde. zumal diese Handies dann auch eher schon PDAs sind.

@Toppic:
Nette Sache das vorallem wird es Nutzer von V. 5 freuen, daß sie auf ne neue Version aktualisieren können. Aber dieses Grün...
 
denkt ihr der trion ist für wm6 bereit? oder muss ich mich mit der neusten hardware mich mit dem alten wm5 abgeben?
 
das grün gefällt mir nicht muss ich sagen, wenn man das umstellen kann ok, dann bin ich gespannt ob Wm6 oder das von Apple besser ist^^
 
WM6 ist erstmal in der Hinsicht besser, dass es mehr fürs Arbeiten konzipiert ist. Das Apple mobile OS X is son Lifestyle OSX und Windows Mobile 6 is zum mobilen Arbeiten gedacht. Die größten Vorteile die für mich zu allererst herausstechen sind: Office und Apps rauftun welche und wann man will. Beim iPhone wird das wohl nicht so sein. Das is aber wohl besser zu bedienen.

Eigentlich gibts nur eins: Abwarten und Tee trinken.
 
ich denke auch, dass das apple os mehr so die ipod-zielgruppe ansprechen wird und nicht mit einem vergleichbaren office paket ausgestattet sein wird.. aber wir werdens noch früher genug sehen :)
 
WM6 codenamed "Crossbow" ist eigentlich WM5.2

@5: Es laufen ALLE WM5-Programme auch auf WM6

@6 und 8: Bei der Oberfläche gibt es die Auswahl zwischen "rot", "grün" und "blau"

@7: Der Trion ist bereit für WM6, ich persönlich habe es auf dem HTC Wizard laufen. Informationen dazu gibt es auf www.xda-developers.com

Im Endeffekt hat sich im Vergleich zu WM5 kaum etwas getan, bis auf das Aussehen der Oberfläche ist alles weitestgehend gleich.
Nichtsdestotrotz ist es ein Schritt nach vorne, die große Neuerung kommt allerdings erst mit dem nächsten System WM7 codenamed "Photon"
 
ich will ja nix sagen, aber wenn DAS ne überarbeitete und effizientere Oberfläche sein soll... naja... sieht schon alles sehr grell aus, und vor der kalender-applikation grausts mir ja jetzt schon...
M$ is wirklich richtig revolutionär... *hust*

just my two cents...
 
Gibts das auch in einer Farbe die nicht so in den Augen wehtut?
 
Keine Ahung von Windows Mobile aber sich über die Farbgestaltung der Screenshots ärgern :volllol:
Schaut Euch die die (Konfigurations)möglichkeiten von Windows Mobile doch erst mal an und diskutiert anschließend sachlich korrekt :watt:

Sascha
 
Es gibt die Farben rot, grün und blau!

"Lesen" kommt vor "flamen"

Außerdem gibts bei Windows Mobile hunderte von Möglichkeiten, seine Oberfläche individuell und damit meine ich wirklich individuell zu gestalten.
Ich bin kein Microsoft-Fan aber ich habe seit einem Jahr den HTC Wizard mit WM5 und mit WM6 und ich muss sagen "WM rulez"

@12 les mal genau über dir.... Da steht dass es kaum Veränderungen gibt. Die "Revolution" kommt erst mit WM7
 
Sir_Sascha schrieb:
@Computer Hase: das ist doch hoffendlich keine ernst gemeinte Frage von dir oder?
Ne ich mach das aus fun...


Sir_Sascha schrieb:
Die PSP kommt von Sony... und hat ein eigenes OS drauf ausser du benutzt diese Hombrew-Software damit soll Win95 sehr sehr langsam und ruckellig laufen
Von Sony... ja und? Wenn Windows 95 das für den PC gedacht ist auf der PSP läuft wird doch wohl ein OS das Speziell für Pocket PCs entworfen wurde auch laufen???
Die PSP hat doch genug Power (333Mhz CPU 32Mn Ram ect.)

Was soll immer diese Ironische scheisse?

Sir_Sascha schrieb:
und ein Handy hat nicht genau Power wenn es nicht schon von Anfang an mit Windows Mobil ausgeliefert wurde. zumal diese Handies dann auch eher schon PDAs sind.
Unter Handy verstehe ich nicht sowas sonder eher das hier.


@MacGyver
Niemand ist nutzlos, er kann immer noch als schlechtes Bsp. dienen.
 
Zurück
Oben