News Lenovo: Neue Rückrufaktion

Ist eben die Kehrseite, wenn man um jeden Preis alle Komponenten billig produzieren möchte.

Ich hoffe mal, die werden daraus klug und erkennen endlich, dass Qualität nicht zu Dumpingpreisen möglich ist.
 
@4

Der Kunde will es doch billig - ist doch überall so - und wundert sich dann wenn es Ramsch fürs Geld gibt.
 
@Vorschreiber:
Ja richtig, denn Geiz ist ja so was von Geil!

Das spielt auch der Markt mit, dass (scheinbar) so billig produziert werden muss. Einer fängt an mit billigprodukten (und scheiss Qualität) und die anderen müssen mitziehen um Konkurrenzfähig zu bleiben.

Schöne geile Welt. :-( Und wieder gibts einen unnötigen Haufen von Sondermüll namens Akkus...
 
Die Meldung ging bereits am Freitag durch alle möglichen News!
Ein bisschen späat, CB.

Zum Thema: Bin mal gespannt, was da noch an Herstellern kommt. Bezweifel, dass nur Lenovo davon betroffen ist. :-(
 
Ähm... kurze zwischenfrage... Der Markenname "Thinkpad", kommt der nich von HP? oder irr ich mich? wenn nich... Hat lenovo die Sparte von HP übernommen?

Sorry dass ich frag^^ hehe, iss mir nur aufgefallen weil ich den namen "Thinkpad" in Verbindung mit HP meine zu kennen, maybe irr ich mich oder hab irgendwann mal was überlesen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, naja. Keiner ist vor Fehlern gefeit.
Die genannte Zahl hält sich ja noch in Grenzen.
Wenn ch an die Aktion von Dell denke.


@CB: So neu ist diese News auch wieder nicht.
Wie einige Vorredner bereits anmrkten, ist diese Meldung schon ein paar Tage alt.


@RealGsus:
Ssangyong kommt aus Südkorea. ;)
Nur was hat das mit den Akkus zu tun ? :rolleyes:
 
@ TchiboMann

ThinkPad ist eine Marke von IBM für Notebooks. Da IBM aber ihre PC & Notebook sparte an Lenovo verkauft hat setzten diese jetzt diese Namen ein.
Mit HP hat das nix zu tun.

und @ Topic

Jop, die Folgen der Billigstproduktion. Es wird ja auch eine Unmenge an Energie verschwendet, nur weil die Hersteller in all ihre Geräte billigste chinesische Netzteilkomponenten einbauen, welche die meiste Energie verpuffen lassen und sogar im Standby mehr fressen als es ein Energieeffizientes Gerät im Betrieb tun würde.
 
Also bei den Preisen von IBM bzw. jetzt Lenovo für deren Notebooks, kann man sich wohl mehr erwarten. Da kauf ich lieber günstig und habe nicht so hohe Erwartungen.

MFG MC
 
Wenn Leute an einem Wochenende auch einmal "Wochenende" haben wollen, gibt's gleich wieder ein paar Flamer, die am besten keine News haben wollen, die es schon irgendwo anders gibt.

Uff >.<

Zum Thema:
Es könnte der Grund "Geiz ist Geil" sein, es könnte allerdings auch einfach nur ein Produktionsfehler sein. Man könnte jetzt der Bevölkerung, der Firma oder kleinen Koalabären in Australien die Schuld in die Schuhe schieben, würde nichts daran ändern, dass Lenovo dies bekannt gibt (Die Tatsache nicht verschleiert), die Akkus kostenlos umtauscht und deshalb gibt es keine (großen) Beanstandungen.
Immerhin wurde noch niemand dadurch verletzt :]
 
Synamic: Da bin ich mal gespannt, wie Du Dich konsequent gegen Technologieprodukte aus dem fernen Osten wehren möchtest.
 
Dh für Synamic keine Konsolen, keine Chips für PC, kaum irgendwas :-)
Nur weil ATI, NVDIA und co nicht aus Asien kommen, heisst das nicht, dass die da nicht die Teile Produzieren. Ohne Asien würden wir wohl immer noch auf einem C64 rumhacken...
wie war das nochmal: Load ",,," 8,1 *lol*
 
Zitat: "in denen es nach dem Sturz des Notebooks zu einer Überhitzung des Akkus und zu einem anschließenden Brand kam".

Nach einem Sturz ist doch eher der Notebook kaputt. OK, bei Acer und Co. wäre dies der Fall, aber bei TP ist das nicht mal so sicher. Zum Glück besitze ich keine neueres TP, weil letzthin ist jemand über mein T40p gefahren, das hätte sonst noch zu brennen begonnen. Gerade noch mal Glück im Unglück gehabt.

Die Folgen dieser ganzen Globalisierung sind in China billigst hergestellte Akkus. Aber schlussendlich kommt es die Firmen teuer zu stehen. Vielleicht findet endlich mal ein Umdenken statt -- dies aber auch in der Bevölkerung, denn die Parole "Geil ist gezig" ist ja derart in deutschen Köpfen eingebrannt, dass es gar nicht mehr aufwärts gehen kann.
 
Ich versteh das alles nicht, warum kacken in der letzten Zeit so viel Akkus ab. Kommen die alle samt vom selben Produzenten oder warum sind so viele von den Dingern im Arsch??

OT:

Load ",,," 8,1 Der war echt gut *InErinnerungVersink* das waren noch Zeiten!! Noch besser war aber die Datasette, dann aber mit TurboLader. Ich weiß noch wie ich ständig die Spur neu einstellen musste damit ich Spiele von anderen Leuten spielen konnte. Kann mir einer sagen ob es H.E.R.O. auch auf dem PC gibt, als Emu oder so. War eines der richtigen guten Games auf C64. *tagträum*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben