Kann man Systemdateien irgendwie löschen?

A

anzensepp1987

Gast
Moin!
Ist es unter Vista irgendwie möglich, z.B. Dateien von fehlerhaften Treiberinstallationen zu entfernen? Ich habe bereits alle Dateien "in Besitz genommen" aber es lässt sich nichts löschen..... Vermute, dass das irgendwas mit dem "trustedinstaller" zu tun hat, von dem ja niemand weiß, wie man ihn knacken kann.
Aber es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, sowas zu löschen, da sonst die betreffende Hardware (in meinem Fall die integrierte Webcam) unbrauchbar bleibt. Das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein..

Danke für eventuelle Hilfe!
 
1. Rechtsklick Computer (Arbeitsplatz) -> Eigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellungen -> unten Umgebungsvariablen anklicken

2. unten bei Systemvariablen auf Neu klicken -> und eine neue Systemvariable erstellen (siehe Anhang)

3. Gerätemanager öffnen und unter Ansicht auf ausgeblendete Geräte anzeigen klicken

Jetzt werden alle Treiber im Gerätemanager angezeigt.

Oder du besorgst dir das kostenlose Autoruns von Microsoft (Google), damit kannst du die Treiber auch löschen.
 

Anhänge

  • Systemvariablen.jpg
    Systemvariablen.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 192
  • Gerätemanager.jpg
    Gerätemanager.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 187
Thanks!
das löst zwar nicht das problem, dass man nicht volle kontrolle hat, aber vll meins ;)
 
Wenn du volle Kontrolle willst, dann kannst du auch einfach in der Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen -> Konten: Administratorkontostatus das Administrator Konto freischalten.
 
Stimmt! Aber selbst dann bin ich noch lange kein trustedinstaller... :freaky:
 
Zurück
Oben