News Zahl der Mobilfunk-Anschlüsse steigt weiter

Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten !
selbst ich habe 2 Handyverträge...........aber nur um ein neues Handy zu bekommen :-D
 
ich kann diesen ganzen rummel einfach nicht vertsehen die meisten handys werden doch siewieso nur zum spielen benutzt .. oder simsen und wo bleibt da die eigentliche funktion .. das telefonieren ? 105 verträge pro 100 Menschen ! Traurig traurig :mad: :freak:
 
Eine Leitung soll ja nur für die Geliebte vorbehalten sein. Da wären wir schon mal bei zwei Anschlüsse. :cool_alt:
 
Es gibt einfach auch einen Haufen von Firmenhandys.

Ich schaffe ja nicht meinen privaten Vertrag ab, bloß weil mein Chef mir ein Firmenhandy in die Hand drückt.

Das Firmenhandy fließt dann natürlich in die Anzahl der gesamt eingesetzen Handys mit ein.

So kommt es dazu, daß die Zahl der Handys größer ist als die Anzahl der Bürger, und auch ohne das nur ein einziger Bürger 2 Verträge hat.


Gruß
 
Da werden Erinnerungen wach. Außer mir gabs im Frühjahr und Sommer 1997 in meinem Bekanntenkreis nur ne Handvoll, die auch ein Handy hatten. Der Rest nutzte Scall, Telmi und Quix. Skyper hatte sich nie richtig durchgesetzt als Pieper unter den Jugendlichen.

Ende 1999 sah die Mobilfunkwelt schon ganz anders aus, da hatten fast alle ein Handy (zu deutsch: Mobiltelefon). Nicht zuletzt aufgrund den saubilligen subventionierten Prepaidpaketen.
-----------------------
Von 105 Verträgen werden -wie einer hier schon zugegeben hat- viele nur wegen dem kleinen Preis für das Telefon gemacht. Das man dennoch 2 Jahre die GG für nix abgebucht kriegt, ist den meisten egal. Außerdem machen ja auch viele Eltern für ihre Kinder Verträge.
 
Ich habe auch zwei Verträge, aber nur weil die Auszahlung höher war als die akkumulierte Menge der Grundgebühr.
 
Vor allem muss man noch Säuglinge und Kleinkinder und meinetwegen hilfsbedürftige Menschen abziehen, weil diese wohl eher WENIGER wahrscheinlich ein Handybesitzen (vor allem Kinder unter 7)

Das macht dann wahrscheinlich schon heute ca. 1,3 Handyverträge pro Person.


Nagut die Sache mit dem "Verträge und Prepaid"...
Wenn man Prepaid hat und nach ner Weile auf Vertrag wechselt, also neuer Anbieter usw., dann fällt die PrePaid Karte immernoch in die Statistik, obwohl man sie nicht benutzt.
Weil die Dinger sind doch 1 Jahr nach letztem Aufladen "aktiv", oder?

Wie auch immer.
Mir reicht ein Vertrag, ein Handy, hauptsache es kann das, was ich brauche :D
 
Zurück
Oben