News Lenovo streicht fünf Prozent der Stellen

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Ganze fünf Prozent der Belegschaft des chinesischen Komplettsystem-Herstellers werden sich noch in diesem Jahr einen neuen Job suchen müssen. Durch die Kürzungen erhofft sich die Konzernleitung Einsparungen im Bereich von 100 Millionen US-Dollar.

Zur News: Lenovo streicht fünf Prozent der Stellen
 
überall nur entlassungen. oh je oh je
 
Bald haben sich die Unternehmen augenscheinlich Gesund gespart, dann kommt von den Aktienanlegern und Konzernleitung die Order EBITA steigern um 13%.

Bis dann eines Tages jemand merkt, oh das fachkundige Personal fehlt, naja es wurde entlassen.

Mal sehen wie lange dieses umherfummeln mit Human-Ressources noch geht, ist ja echt unmenschlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja klar, wenn eine Firma schon in einem Segment profiliert ist und dann eine Firma (hier Sparte) des gleichen Bereichs aufkauft, dass dann Stellen überflüssig werden.

Ob sie es wirklich nötig haben, 100 Mio. US Dollar einzusparen, ist allerdings eine andere Frage.
5%...1400 Mitarbeiter... wenn die in China entlassen werden, hätten die zumindest weniger Probleme, einen neuen Job zu finden als beispielsweise Arbeitnehmer, die von deutschen Unternehmen gefeuert werden.
China wächst und wächst und erfahrene Mitarbeiter im Bereich Elektronik sind wohl immer gesucht. Denk' ich ^^
 
überall nurnoch entlassung rausschmiss und gefeuert!
Wohin soll das gehen?
irgendwann arbeitet nurnoch ein mitarbeiter und 1000Roboter und was icst wenn der krank ist?
echt jetzt das is nicht mehr lustig
 
Na dann hab ich ja Glück, dass ich zukünftig Roboter entwickeln werde ^^
 
Solange es keine Roboter gibt, die Roboter entwickeln... ^^
 
Es werden ja laufend neue Leute eingestellt, aber dazu werden einfach keine News gebracht. Deswegen klingt es immer so als ob nur entlassen wird.
 
Zurück
Oben