Knaxender Ton mit der Audigy 2 ZS unter Vista

Empire

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.266
Hallo,

habe nun schon seitdem ich Vista Ultimate 64bit installiert habe ein knaxen wenn ich z.b. MP3's höre. Vorallem wenn auf der Festplatte geladen wird. Soundkarte habe ich die Audiy 2 ZS eingebaut.
Beim spielen ist davon gedoch nichts zu merken.

Kann mir dabei jemand einen Ratschlag geben?
 
Moin!

bei mir war das auch so der fall aber wmp11 war dran schuld!
jez benutze ich winamp und alles klappt!
 
Vielleicht liegt das ganze an den Treibern. :rolleyes:
Oder hat hier jemand eine Audigy unter Vista wo das nicht so ist?
 
hm und ich dachte schon ich höre gespenster. hatte daselbe problem. hab meine boxen jetzt über usb angeschlossen und nutze von der soundkarte nur noch mic. die beste lösung ist das allerdings auch net :(
 
Die YouP-PAX Treiber für Vista sollen da Abhilfe schaffen, gerade bei dem o.g. Knacksen.
Hier die Links:

Forumbase
YouP-PAX Homepage

Ob sie nun wirklich das Problem lösen weiß ich nicht, ich hatte dieses Knacksen noch nicht.

Grüße,
Goldbaer
 
Meine creative Audigy 2 ZS funzt einwandfrei mit wmp11....
 
das gibts auch unter XP, hat nichts mit Vista oder so zu tun....

habe mal gehört dass das Störungen in den Leitungen ist wenn da zuviele zusammen liegen. Bei mir wars immer beim tippen auf der tastatur, habe dann ein wenig umgelegt und das nervige knacken war weg...

keine ahnung obs bei euch hilft, probierts aus :D
 
Also bei XP war das bei mir nie der fall.
Der PC ist jetzt mit Vista der selbe. Jedoch mit dem knaxen.

Hat da sonst noch jemand eine Idee was ich probieren könnte? :rolleyes:
 
Die YouP-PAX Treiber haben bei mir leider auch nichts gebracht. Unter XP ist das ebenfalls nie aufgetreten.
Ich werde mal schauen ob das mit dem Onboard-Sound auch so ist. Dann weiß ich wenigstens ob es an der Audigy (bzw den Treibern) oder an was anderem liegt.
 
Habe die Treiber ausprobiert. Das Problem war aber leider immer noch vorhanden :/
Außerdem konnte ich nur noch 16 statt 24 Bit einstellen. Was mir im Prinzip vollkommen latte wäre, wenn dafür das Knacksen weg wäre.
Da kann man nur hoffen, dass Creative noch neue Treiber bringt...
 
dürfte wohl an dem chipsatz (nf4) bzw. dem treiber liegen. in sachen pci + creative ist da ja nicht alles im reinen.

ich würde mal etwas im bios rumspielen. wo genau kann ich jetzt nicht schreiben. muss wech. ;)
 
hab grad mal im handbuch geblättert..aber ich kann schlecht strg+f1 drücken im handbuch.

da kann ich die ganzen sachen die versteckt sind logischerweise nicht sehen. in den normalen optionen ist nix womit man was anfangen könnte. :rolleyes:


ich hatte/habe mit meiner audigy2 zs keine probleme unter vista 32 bit. am anfang mit dem kx treiber nicht und jetzt mit dem creative treiber auch nicht.

kannst das ja mal im forum verfolgen

http://www.driverheaven.net/general-discussion/128197-3538m-released.html

http://kxproject.lugosoft.com/index.php?skip=1


den kx können die 64 bit user leider nicht benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet: (geht euch nix an :P)
Wie du meinst im BIOS soll ich strg+F1 drücken?
Habs gerade probiert da passiert nix.
Wenn man nur F1 drückt kommt eine allgemeine Hilfe.
 
Zurück
Oben