News ForceWare 94.24 für „alte“ GeForce-Modelle

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
nVidia zeigt nach längerer Schaffenspause wieder einmal ein Herz für ältere Grafikkartenmodelle bzw. deren Besitzer. Der Grafikkarten-Hersteller veröffentlicht den ForceWare 94.24, welcher Unterstützung für alle Modelle ab der GeForce 2 bis hin zur GeForce-7-Palette bietet.

Zur News: ForceWare 94.24 für „alte“ GeForce-Modelle
 
Da wo ATI eh nichts auf die Reihe bekommt, kann man sich bei nVidia mal wieder an die alten Treiber setzen :lol:
 
Ich bleib lieber beim 160.03 Beta. Glaub kaum dass der 94.24er WHQL besser ist.
 
Leider irgendwie Schrott. Ich kann nicht ins neue Control Panel wechseln.
 
Schön, dass Nvidia sich endlich dazu bequemt hat, den Treiber zu aktualisieren. Bin zwar mittlerweile bei Vista x64 und hab auch ne Gf8 seit Januar, aber trotzdem war es schon etwas "assi" von Nvidia, wenngleich man aber auch sagen muss, dass die Treiberabteilung bei Nidia auch gut genug zu tun hatte, um einen funktionierenden Vistatreiber auf die Reihe zu kriegen, da gabs ja anfänglich genug Probleme.

Man hat ja ein Herz für die Leidensgenossen =)
 
Geheule über ATI's Treiberpolitik von Nvidia Anhängern und nun ergeht es ihnen genauso. Schon herrlich das geflame was gleich entbrennen wird mit an zu sehen ;D.
 
Geforce 2??

ich hab ne geforce 2 ti im zweitrechner, doch bei der insterlation sagt er mir, das er dafür keine passende treiber hat.

Edit:
Ich glaube Installation konnte ich nicht falcher schreiben:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

funktioniert dieser Treiber auch mit der GeForce 7600 "Go" ? Mein Notebook-Hersteller stellt leider keinen neuen Treiber zur Verfügung. Hat das jemand mal getestet?

MfG

dEv!L
 
Endlich!

Wow nVidia ganz tolle Leistung!
 
ich hatte die hoffnung auf nen neuen treiber für ältere karten unter xp schon aufgegeben .... scheinbar hat nvidia nicht die resourcen, um an allen fronten gleichzeitig zu entwickeln. vielleicht ist ihnen die altkundenschaft (mit grafikkarten älter als 7 monate) auch einfach egal. ich vermute fast letzteres ;-)
 
Na Klasse.
Für meine betagte FX5200 musste ich extra die nv4_disp.inf ändern >_<
Und so wie es da drin aussieht, scheint eine ganze Reihe von "alten" Karten
auf der Strecke zu bleiben.
 
Also ich hab mir den neuen drauf gemacht und in den üblichen Benchmarks überall ne Kleinigkeit mehr an Punkten, also schonmal keine Verschlechterung!

Ich war mit dem bisherigen Treiber zufrieden, denn ich hatte keine Probleme in irgendwelchen Spielen, auch wenn dieser schon nen halbes Jahr aufm Buckel hatte, also wäre es für mich auch keine Notwendigkeit gewesen auf den neuen zu wechseln, was eigentlich auch für so einen "langlebigen" Treiber spricht! Ich hoffe später in Gothic3 trotz des noch austehenden großen Patches bissl mehr rauskitzeln zu können.

MfG
 
@ CiTay

Kann mich da deiner Aussage nur anschließen, ich bekomme auch keinen Zugriff auf das neue Controll Panel mehr... da bleibt mir wohl nur wieder der Rückschritt zum alten Treiber weil ich beim alten Controll Panel gar nicht alle Funktionen habe.

Sowas ist voll der Käse, erst Ewigkeiten für nen neuen Xp Treiber brauchen und dann auch noch verbugt...
 
Bei mir gings nachdem ich die standart-treiber-cd (hab ne winfast gk) wieder instaliert habe
und nochmal die 94.24 oben drauf;)
 
Stimmt, es werden nicht alle alten Grafikarten unterstützt, u.a. bleibt auch die GeForce2/3/4/5 auf der Strecke. Insofern ist die Bezeichnung "alte" falsch. Teiber lediglich für "weniger-neue" Grafikkarten ab der 6000er Reihe.

Das hätte die CB aber schon selbst rausfinden können, anstatt die Treiber als "GeForce 2 bis GeForce 7xxx für Win2000/XP" anzupreisen.

mfg,
Markus
 
Die CB trifft da überhaupt keine Schuld, da nVidia in ihrer Kompabilitätsliste selbst anpreist, dass selbst besagte karten von anno dunnemals unterstützt werden.
 
na endlich - hab ne 7900gtx und seit november 2006 gab's keine neuen treiber ... naja, vielleicht läuft ja STALKER (1.0003) mit dem 94.24 endlich wieder :( ...

Edith sagt:
vllt. liegt's ja auch am soundkarten-treiber? keinen schimmer - jedenfalls lässt sich das spiel bei mir seit version 1.0001 nicht mehr starten ... kacke :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben