8800GTS 320MB - Nur ein Stromstecker?

Baten

Bisher: Sloane
Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
372
Hi,

vor 3 Monaten hab ich mir eine Geforce 8800GTS von XFX mit 320 MB gekauft.
Durch ein Gespräch mit einem Mitstudenten, der ebenfalls eine solche Karte hat (allerdings nicht von XFX), hab ich erfahren, dass er ein Adapterkabel in der Packung hatte, mit dem er 2 Stromanschlüsse an den Stecker der Karte stecken muss. Ein solches Kabel hatte ich nicht im Lieferumfang, ergo betreibe ich meine Karte mit nur einem Stromstecker meines Netzteils.
Jetzt bin ich zugegebenermaßen besorgt. Hat jemand dieselbe Karte (von XFX) und kann Mir vielleicht sagen ob das normal ist oder nicht?
 
Also ich habe eine 8800GTS von Gainward und bei mir war ebenfalls so ein Strom-Adapter dabei. Ich habe aber gelsen, dass es ausreichend ist die 8800GTS mit nur einem Stromanschluss zu betreiben.
 
*stutzigwerd* Ich hab auch eine 8800 GTS 320MB und auch nur einen Stecker dran - macht das wirklich nichts aus? Mein PC friert öfters ein und wenn ich lang genug warte kommt ein Bluescreen mit "Grafiktreiber in Endlosschleife".
 
das problem ist, ich weiß nicht wo ichs finden könnte.

kann jemand kurz ein bild davon machen und es uploaden?
 
deine Graka hat nur einen Stromanschluß, also kannst du auch nicht zwei Stecker dran stöpseln

deine Abstürze werden wohl woanders herkommen

hast du übertaktet?

was hast du für ein Netzteil? Typ und Ampereleistungen der einzelnen Stromschienen
 
hmm, ihr solltet wirklich den adapter benutzen und dann zwei getrennte leisten dran anschliessen. unter last braucht die gts nämlich zu viel, als dass das ein gewöhnliches betzteil schaffen könnte.
 
n'Abend!

Also ich hab ne 8800GTS 640mb von Point of View, bei der ich standardmäßig 2 mal anschließen muss.
 
@sloane: Ist mir nicht ganz klar, hat dein Netzteil einen PCI-E Stecker und du hast ihn angeschlossen, oder hast du einen Adapter mit einem 4Pin Stecker drangeklemmt?
 
Hab ne 8800GTS 640MB von XFX und auch nur ein Stromanschluss. Habe keine Probleme mit
der Karte also wirds wohl so sein. Ich weiß nur das die 8800GTX zwei Stromanschlüsse hat.
 
Hab ein Neues Netzteil mit PCIe Stecker.
 
Muhagl deine hat auch nur einen PCIe6poligen anschluss, du hast vieleicht einen adapter mit von 2 mal 4polig molex der dann praktisch 1PCIe 6polig macht, dies muss auch so sein ;)

ps: es hat 100% jede GTS nur einen PCIe anschluss
 
Eine GTS braucht einen PCI-E Stecker. Wenn er vom Netzteil kommt, braucht man sich da keine Sorgen zu machen. Ansonsten 2x 4-Pin auf 6-Pin benutzen. Alo braucht sich Sloane schonmal keine Sorgen zu machen.

@mithraldur: Nimm bitte einen anderen Treiber.
 
Die Nvidia 8800 GTS/TDH hat einen 6poligen Strommanschluß, welcher mittels eines beiliegenden Adapterkabels in zwei vierpolige, normale Molexstecker (wie für HDD und LW etc.) aufgeteilt und angeschlossen wird.

So ist es zumindestens bei mir. :) Steht auch dabei das unbedingt beide angeschlossen werden müssen.
 
Nur einmal PCI-E Stecker. Mehr brauchst du nicht. Brauchst dir keine Gedanken mache. Wenn es so währe, dann währen 2 PCI-E Anschlüsse auf der Graka. Wie bei der GTX. Der Doppelstecker ist für Netzteile die keinen PCI-E Stecker haben und zu wenig Saft auf einer 12V Leitung haben (4Pin Molex).
Alles Klar!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich da was verkehrt gemacht, habe immerhin ein 550 Watt BeQuiet. Muss ich direkt mal Checken, evtl. ist der Hinweis für mich ebenfalls hilfreich.
 
Um mal dazwischen zu quatschen.

Kann man diese Adapter "2*4PIn = 6Pin" auch einzeln kaufen?

Link wäre klasse :)


Edit: Ich hab was gefunden bei meinem Händler um die Ecke.
Ist das so ein Teil? Anhang!
 

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, evtl. hilft Googeln.

Wenn aber die Aussage stimmt (überprüfe ich morgen, heut bin ich zu Faul) brauche ich mein Adapterkabel nicht und Du könntest es bekommen.

Korrekt, DeinHändler um die Ecke hat es......;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ platineye

Ist das Chromus II nicht ein geiles Netzteil !!?? Habs gleich gekauft wie es raus kam.
 
ja sie gibt es einzeln zu kaufen, in jedem guten PC laden ;)
 
Zurück
Oben