Vista BUG --- Bin ich der einzige

Banause

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
32
Hallo,

ich kann unter rechte maus auf desktop ----> Anpassen ----> Design (öffnet nicht) Bildschirmschoner (öffnet nicht) Desktopsymbole ändern (öffnet nicht)

das nervt mich ... habe es mitbekommen als ich mein Papierkorb vom Desktop gelöscht habe (den ich natürlich bis heute nicht da habe)... hab ihn notgedrungen in der Sidebar ...

weiss einer rat ?
 
AW: Vista BUG --- Bin ich der einzige ???? HILFE

Was für ein System hast Du?
Wann hast Du VISTA installiert?
Hat es jemals funktioniert, oder ist es erst später aufgetreten?
... Grundsätzlich sollte es hier keine Probleme geben.
 
AW: Vista BUG --- Bin ich der einzige ???? HILFE

Hmm das habe ich noch nie gehört und acuh noch nie gehabt... ich würde auch mal gerne wissen seit wann das ist.
 
AW: Vista BUG --- Bin ich der einzige ???? HILFE

Wenn alles nichts hilft würde ich einfach mal Vista neu Installieren wenns dich so Stört.
 
AW: Vista BUG --- Bin ich der einzige ???? HILFE

@75Cent:
Das Kontextmenü vom Papierkorb ist tatsächlich nicht gut gestaltet. Am Anfang irrt man sich oft bei "Papierkorb leeren" und "löschen", aber über "Anpassen" und "Desktop ändern " (links oben im grünen Feld) ist der Papierkorb schnell wieder zurückgeholt,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann er aber nich da das kontextmenü nich geht lesen bildet...
 
komisch. Bei mir läuft es auch ohne Probleme. Ist die Grafikkarte richtig erkannt wurden ??
 
kann es sein das deine systemsteuerung zusätzlich auch leer ist ? dann habe ich das gleich problem...
 
@beeni.rd
Hätte dann in Folge auch vorgeschlagen, daß "Banause" über den Systemsicherungspunkt den ursprünglichen Zustand wieder herstellt, aber seit Anfang April ist viel Zeit vergangen.
Das hätte man unmittelbar machen sollen.
 
bei mein ultimate x64 ist das nicht so!
 
Also ich hab da auch kein Problem, würds mal neu installieren, oder diese Systemwiederherstellung benutzen. :freak:

Zu deinem Papierkorb...
Ich hab den auch in der Sidebar weil mich der originale mit dem versehentlichen löschen genervt hat. Hab Dir hier einen für die Sidebar angehängt der besser ist. Hab noch einen leeren Platzhalter für die Sidebar dazugepackt (Spacer), damit kann man den Papierkorb nach unten schieben. Find ich sehr nützlich.
 

Anhänge

  • Vista Gadgets.zip
    126,2 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
@Marjoker

Glaube nicht daß es dieses Problem ist, er hat ja keine Raptor und auch keine 8800er Graka. Im übrigen tritt dieses Problem nur in sehr wenigen Fällen und nur bei ganz bestimmt Konstellationen auf. Ich hab z.B. auch eine 8800GTS aber dafür eine kleine 36.7GB Raptor und da gibts da Problem nicht.
 
kleines Ottili schrieb:
@Marjoker

Glaube nicht daß es dieses Problem ist, er hat ja keine Raptor und auch keine 8800er Graka. Im übrigen tritt dieses Problem nur in sehr wenigen Fällen und nur bei ganz bestimmt Konstellationen auf. Ich hab z.B. auch eine 8800GTS aber dafür eine kleine 36.7GB Raptor und da gibts da Problem nicht.

Lt seinen Sysprofil hat er ne 80GB Western Digital - welche man auch als 74er Raptor deuten könnte... wenn man es nicht ganz so genau nimmt.
Außerdem soll es auch die 7er Geforce-Serie betreffen.
Zitat von Thg Seite 4: ... und fanden eine weitere Fehlerquelle: Die Nvidia 7000- und 8000-Grafikkartenserie.
 
Hatte das gleiche Problem mit dem Papierkorb. Hab Ihn auch ausversehn gelöscht.
ich habe dann zuerst mit einer Verküpfung gearbeitet, aber das war keine gute lösung, da ich immer den Papierkorb öffnen musste um Ihn dann zu leeren.

Ich habe den Pappierkorb dann mit TuneUp2007 wiederhergestellt. Ab dann war es wieder so wie es sich gehört.

Mfg Micha599
 
Banause schrieb:
Systemsteuerung ist nicht leer....
Also Vista habe ich seid 1.03.2007 drauf.
---> Mein System <---
habe das Problem seid dem 2.04.07

Du hast Vista aber auch über Internet oder Telefon aktiviert?
Ich komme da eigentlich nur drauf, weil nach genau 30 Tagen (Probezeit) die Funktionalität eingeschränkt wurde.
 
Hi,

Kann es sein, das in deinem System eine Raptor zusammen mit einer NVidia werkelt? THG hat da mal von einem BUG bei zusammenbetreieben beider Komponenten berichtet, hat da auch eine Lösung für, hab den Link grad nicht zur Hand...

Edit: Erstmal alles lesen, bevor man antwortet....
 
Zurück
Oben