News Intels „Turbo Memory“ für Desktops gesichtet

ich würde es besser finden, wenn man dies auf Mainboards vorab installieren würde, sozusangen als Onboardlösung!
mfg
 
schön ;) jeder neue "Flashverbraucher" ebnet den Weg für SSDs ;)
nur schade, dass die dinger ja garnicht verfügbar sind :(
 
Die Frage ist, bringt mir diese Technologie mehr als eine SSD Platte?

Sicher ist die teor. Geschwindigkeit exorbitant, aber diese muss auch erstmal vom Betriebssystem genutzt werden.

Die Mehrkosten sind noch nicht abschätzbar, aber wenn SSD Platten weiter so fallen könnte es hart werden im Consumer Bereich.

Warten wir es mal ab, schön das sich wenigstens etwas tut. :)
 
Sowas ähnliches gabs schonmal von gigabyte dort kannte man rammodule raufstecken
 
XShocker22 schrieb:
Sowas ähnliches gabs schonmal von gigabyte dort kannte man rammodule raufstecken
Jein, das waren vollwertige (IDE-/SATA-)Festplatten, die mit RAM-Modulen (und Akkus^^), aufgebaut wurden... und dann auch entsprechende Geschwindigkeit hatten.
 
Was soll denn da noch beschleunigt werden? Schneller können Programme garnicht mehr starten. Höchstens 1-2 sec bei Programmen wie Photoshop oder der gleichen. Dafür gleich xxx€ bezahlen? Sowas wäre vor 3-4 Jahren interessant gewesen.
 
Sehr gute Sache von der Idee her, hoffentlich bringt es auch die Vorteile mit sich!
 
Mit den kommenden SSD ist diese Technologie von Intel absolut sinnentleert. Besonders, weil SSD keine besondere Unterstützung durch das OS brauchen.
 
@fandre: sehe ich genauso.

Ausserdem, wer steckt sich schon eine extra Karte dafür in den PC - sorry, not in my tower ;)

Wie sieht´s denn preislich für so eine Karte aus?
 
Gibt es deutlich Performance- Steigerungen hierdurch (nachweislich), halte ich diese Karte für genial. Wahrscheinlich nützt sie dann allerdings nicht unter WindowsXP (ggf. unter Linux, wo bei mir aber kaum was schneller werden muss). Hoffnung gibt es allerdings doch, weil es vielleicht auch Treiber geben wird - wer weiß. Bekanntlich stirbt die Hoffnung zu letzt. OnBoard-Lösungen wären schon sinnvoll, hoffentlich aber nicht ausschließlich für Intel-Chipsätze onBoard. Vista werde ich wahrscheinlich versuchen zu vermeiden, so gut und so lange es geht.

Entscheidend wird also sein - wie viel kostet die Karte und bringt sie tatsächlich spürbare Verbesserungen mit sich. Falls nein, ist so eine Karte nichts für mich.
 
Wenn die Flash-Geschwindigkeiten über den Bus steigen dann sehe ich einen Nutzen in dieser Karte , insofern der Preis stimmt. Mein einziger PCIe 1x ist leider schon belegt. Bei SSD-platten bringts natürlich nichts , nur bei herkömmlichen HDDs .
 
Also ich finds gut wenn über den Vorteil des elektrischen Cache-Speichers Marketing betrieben wird , wenn man bedenkt das manche das überhaupt nicht verstehen und das nur als "Gag" abtun :)
 
Solange Vorteile erwiesen werden können, kanns mir nur Recht sein. Mich stört aber gewaltig, dass man dafür dann schon ein Bearlake Board braucht, um es zu unterstützen. Herst, was soll das?

Obwohl ich länger warten kann, bis ich mir dann doch lieber gleich eine 32 GB SSD fürs System anschaffe. ^^

Imo ist es bei Notebooks aber immer noch wichtiger.
 
man benötigt kein bearlake board, nur ein pcie 1x steckplatz und windows vista.
 
Ich hoffe es wird nicht zu einer generellen Onboard Lösung kommen. Dann bezahlt man für noch mehr nutzlosen Kram noch extra was.
 
Man braucht aber ne ICH9R oder besser, die sind momentan nur auf P35s verbaut.
Das ist eigentlich nur nen USB Stick für PCIe. Weil viel GB würden es zu teuer machen und in 4-5 Jahren gibt es schon riesige SSDs die die Karte ja überflüssig machen. Lieber für eSATA bringen und die OS langsam dafür umstellen bis es richtige, große Festplatten mit Flash gibt.

Hoffentlich sind die nächstes Jahr auch so schnell wie versprochen, denn momentan krepeln die Flashspeicher doch etwas sehr bei der Übertragungsrate.
 
Readyboost Laufwerke werden wie jedes andere Laufwerk eingebunden , wozu sollte man einen raid-controllerhub benötigen wenn man laufwerke über jeden anderen bus auch anschliessen kann . z.b. USB PCI PCIe ESATA ect...
 
Zurück
Oben