• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Preissenkung der PlayStation 3 angekündigt

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Die XBOX360 soll ja acuh noch günstiger werden, also mit diesen Preisen kann Sony mich jedenfalls nicht als Kunden gewinnen!
 
wenn die 100€ kostet gibts schon die PS4 :) siehe ps2
ich denk mal max 300€ wären ok.
 
trotzdem noch viel zu teuer .... no thx ( 350-400€) könnt ich mir vorstellen :p
 
Klar, eine High-End Konsole mit neuester Technologie , Blu-Ray Disc etc. für unter 100 €?? Wer sowas verlangt sollte eigentlich vom Konsummarkt ausgeschlossen werden!
 
ja wenn der preis unter 400 euro bzw dollar ist werden mehr leute kaufen. bis die ps3 300€ kostet wird denke ich noch einige zeit vergehen.
 
Naja, ich hab meine Ps2 mit Metal Gears Solid 2 für 350€ gekauft. Für die Ps1 habe ich ~350DM hingelegt. Für 400€ wird die Ps3 sehr interessant. Wie schon zur DvD-Ps2 Zeit kann man "spielend" auf BlueRay umsteigen.
 
Pressenkung ist die richtige Entscheidung, wenn auch etwas spät...

Die Ps3 ist sowieso schon Preisleistung Top....500 Euro wäre absolut billig für das Ding...was aber am absooluten Preis nix ändert....ich denke der perfekte Preis wäre 450 Euro...damit wäre das Preisleistungsverhältnis wirklich unschlagbar...aber das ist denk ich nur Wunschdenken, auf 499 Euro werden sie den Preis wohl senken schätze ich.
 
für 399 Euro (was immernoch über dem 360 Premium Preis liegt) und einem guten, ansprechenden Spieleportfolio würde ich mir wohl auch eine zulegen.

Alles drüber is mir zu teuer für ne Konsole.
Schliesslich sind die Spiele selbst ja schon nicht billig.
 
ich finde auch das der jetzige Preis für die gebotene Leistung sehr gut ist! Allein schon die Funktion als Bluray-Player mit der hervorragenden Bildqualität rechtfertigt in meinen Augen den Preis (nach dem neusten Update der Konsole schlägt sie sogar alle Standalone-Geräte, die mal eben das Doppelte Kosten....). Trotzdem freue ich mich natürlich über jede Preissenkung, vielleicht hole ich mir denn auch mal eine :)
 
HALLO:
es ist nicht nur eine Konsole !!!Schon mal was von BluRay gehört?
Kauft doch mal ein BD player , und mit dem kann man nichts ausser Filmen schauen.
Ich bin mit meiner PS3 super zufrieden,und wer nocht nicht HD auf einem 40Zoller
gespielt hat darf hier gar nicht mitreden!
 
MoZ schrieb:
HALLO:
es ist nicht nur eine Konsole !!!Schon mal was von BluRay gehört?
Kauft doch mal ein BD player , und mit dem kann man nichts ausser Filmen schauen.
Ich bin mit meiner PS3 super zufrieden,und wer nocht nicht HD auf einem 40Zoller
gespielt hat darf hier gar nicht mitreden!

Tja, nur verbraucht ein BlueRay Player keine 380 Watt. Alleine für diese Frechheit muss Sony weiter mit dem Preis nach unten gehen.

Gruß Silberscheibe
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja bis die BD Filme verbreitet wie die heutige DVDs sind, dauert es noch mindestens 2, 3 Jahre. Also sie hätten auch den PS3 ohne BD Laufwerk herstellen können.
 
@ MoZ ... ich denke viel eher dass du nur mitreden kannst weil du ne Ps3 und nen 40 Zoller hast ...

nicht jeder hat ne Ps3 und noch viel weniger leute ham nen 40 Zoller der HD unterstützt ...

Da nicht die Leute die nen kleinen Geldbeutel haben eine Randerscheinung sind, sondern du mit deinem 40 Zoller

denke ich das du weniger das recht hast dich darüber zu beschweren, dass manche den Preis der Konsole kritisieren,

als dass die Mehrheit sich denkt "Hey ne Ps3 für knapp 600 € das is ja nen Schnäppchen" nicht Jeder lässt sich seinen Spieltrieb soviel kosten wie du ... also verbiete uns nicht den Mund !

@Topic Ich sehe die Ps3 selbst nach einer Preissenkung nicht für Konkurenzfähig... denn für den MASSENmarkt ist sie zu einem solchen Preis schlichtweg zu teuer... Das P/L Verhältnis hat damit reingarnichts zu tun, sondern der Betrag an sich ist nicht tragbar für die Mehrheit, deswegen kauft die Mehrheit auch Wii (mein Favorite) und 360 und nach dem Artikel fühle ich mich bestätigt (18 mio Wii/360 vs 3,4 Mio Ps3)
 
LaChris schrieb:
Klar, eine High-End Konsole mit neuester Technologie , Blu-Ray Disc etc. für unter 100 €?? Wer sowas verlangt sollte eigentlich vom Konsummarkt ausgeschlossen werden!

Was soll so eine blödsinnige Aussage?
Mir ist es völlig egal,wie der Materialwert , der Marktwert oder sonstiges ist bei dem Ding.
Mir persönlich wäre sie keine 100 Euro wert und das ist entscheidend.
 
also ich finde die ps3 hat ein unglaubliches preis-leistungsverhältnis... sobald die ersten wirklich GEILEN spiele draußen sind, kauf ich mir auch eine ( Gran Turismo HD )....dass die meisten hier sich das geld nicht beiseite legen wollen für ne endgeile konsole ist ihr problem, aber deshalb auf sony loszugehen und sie zu kritisieren weil man das geld nicht hat/haben möchte ist in meinen augen eine frechheit, ich glaube kaum einer von euch würde etwas um 1000€ produzieren und um 500€ verkaufen...also bitte erst mal denken dann reden

greetz Jole
 
@Silberscheibe: Bevor du auf COMPUTERBASE kommentierst solltest du dir mal die Mühe machen dem Thema zugehörige Artikel von COMPUTERBASE ausgiebig zu studieren, denn der Verbrauch der Ps3 liegt keinesfalls bei irgendwas mit 380 Watt...das ist die MAXIMALE Leistungsaufnahme...ein SpielerPC hat ungefär 600, verbraucht aber nicht so viel....hier lies das

https://www.computerbase.de/2007-04/test-sony-playstation-3/24/

->Stromverbrauch nur "minimal" höher als der der xbox360, aber MIT BluRay...

Das eigentliche Problem ist, dass der Konsument im Grunde nicht sieht, dass BluRay helfen kann Spiele zu verbessern...weswegen jeder, der die Ps3 als Spielekonsole haben will sich natürlich in den Hintern beißt 200 Euro nur für das LW drauflegen zu müssen, denn sonst könnte man die Ps3 anstatt für 600 für 400 Euro kaufen. Aber es gehört nunmal dazu und wenn man bedenkt, dass HDTVs mehr und mehr verbreitet sind udn stetig billiger werden, wobei die moderne Spielekonsole etliche Jahre auf dem Markt bleiben soll, dann ist es meiner Meinung nach vernünftig BluRay standartmäßig zu verbauen...
So können die Spiele, obgleich auch recht unverhältnismäßig davon profitieren....das Problem is natürlich, dass der Spieler/Kunde lieber gleich ne billigere Xbox360 kauft, als ne Ps3....weswegen die Ps3 auch so wenig verkauft wird. Aber dafür haben wir ja jetzt die Preissenkung...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben