Suche GamerGraka um die ~150€

-BmX-

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
462
Hallo Leute!

So langsam wird es auch mal Zeit mein System mit einer neuen Grafikkarte aufzrüsten da mein E6600 total unterfordet ist :p

Preislich sollte das ganze sich um die 150€ bewegen.
Ins Auge gefallen ist mir bereits diese Karte:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=195974

Die ist etwas teuer aber über Preissuchmaschinen lässt sich da bestimmt etwas passendes finden. Außerdem bräuchte ich dafür einen schön leisen Kühler da ich so ein Silent Freak bin :freak::evillol:

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Vorschläge!

Vielen Dank. Gruß Jan
 
wenn 150 wirklich dein max ist, kauf die x1950 pro. die bietet mehr leistung als die 8600 GTS und kostet weniger. ist halt DX9, aber das is heutzutage noch wurscht. die anechst hoehere kostet dann 80-200, eine x1950 xt. aber nimm die pro, reicht voll aus
 
nimm die x1950Pro! Wie sich DX10-Karten in Spielen schlagen steht noch in den Sternen
 
Baum! schrieb:
Eine Ati ? Nein danke.

Warum nicht? ATI-Karten bieten bessere Bildquali als NVIDIA 7 Series Karten, und haben im Mainstream Bereich mit der X1950Pro, der X1950 GT und der X1950XT Waffen, die die Konkurenz im P/L-Verhältnis alt aussehen lässt.

Gib bitte etwas objektivere Kommentare ab ;)

Ich würde die persönlich eine X1950GT empfehlen. Warum? Gute Leistung, wenig Geld ;)

MfG

Silent3D
 
natürlich die ATI 1950 pro in sachen P/L DX9, wenn du jetzt noch eine gute, aber alte karten kaufen willst. ich würde eventuell noch etwas warten bis erste dx10 spielebench vorliegen und dann erst kaufen.

alle die behaupten, diese oder jene karte wäre in DX10-spielen zu schlecht, haben entweder eine glaskugel oder sind fanboys.
 
@ 7
Ja besser als der G7x, aber der G8x ist deutlich besser.
Inder Leistung, nunja eher ab 8800, aber die Bildqualität, ist deutlich besser geworden.

Warum macht das Ati wohl ?
Weil sie noch was verkaufen wollen. ;)
Oder meinst du die machen das aus spass. ?
Nein, viele haben auf die die Ati 2900 gewartet und gewartet, und jetzt naja, ist die Leistung nicht gerade toll, eher ein sprung nach hinten, oder ein Auto, ohne Motor.
 
Warum mach ich mir eigentlich die Mühe mit meinen Threads?! :freak:

Ist doch klar, die Asus X1950Pro - extrem leise und hammer P/L.

cYa
 
@ 11
Weil es spass macht. ;)
Nö.

Warte am besten noch, bis zum G90, hihi.
Oder kaufe dir eine Geforce 8800GTS, mit 640MB, naja sind dann so 270€, ist viel ja hm.
Naja, warte oki ?
 
Auf jeden fall schonmal danke für die vielen Antworten in der kurzen Zeit xD

Werde mich dann noch etwas umgucken und dann wahrscheinlich zur 1950Pro greifen^^

Gibt es dafür aus Lautstärke/Übertacktungsgründen evtl. noch einen Austauschkühler für der zu Empfehlen ist?

Vielen Dank!
 
Wie schon gesagt - schau in meine Threads.

"Der richtige Kühler ..." - siehe Signatur.
Der von der Asus ist aber top.

cYa
 
Der Zalman soll auf hoher Drehzahl ja doch etwas laut sein... war sonst immer so ein Arctic Cooling Fan aber davon gibts ja leider keinen passenden für diese Karte.

Werde mich aber mal selber informieren und ein paar Threads hier im Forum durchlesen ;)

Vielen Dank!
 
Hi,

also ich habe auch einen E6600 und habe mir in ebay eine fast neue 8800 GTS 320 geholt.
War echt der Hammer die Leistung hatte vorher eine 6800 GT von Gainward (= höher als Ultraniveau) und kann nur sagen min. Faktor zwei schneller wie meine alte. Eine ATI X19xx ist auch nicht verkehrt, aber eine 85/86er würde ich schon wegen dem 128Bit Interface nicht empfehlen. Also entwerder modern und etwas mehr ausgeben, für eine gute DX10 Karte oder eine der letzten Generation von Nvidia oder ATI (z.B. 7900 GTX 512)

PS: ich habe ca. 240 Euro für meine gezahlt und die läuft bei 650/1033(2066) MHz absolut fehlerfrei auch nach Stunden ^^
 
in zwei - drei Wochen wird angeblich die 2600XT vorgestellt. Sie soll soviel Strom wie die 8600GT verbrauchen, aber von der Leistung fast an die 8600GTS reichen. (Falls dir der Stromverbrauch am Herzen liegen sollte) Von dieser wird es sicher auch ein paar schöne Passive Karten geben. Auf die Leistungswerte der 2600XT warte auch ich noch :rolleyes: . Der Preis sollte sich auch so ca. bei deinen Vorstellungen einpendeln.


greetz nenrik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben