Problem mit Win2k

B

Bardioc

Gast
Hallo,
ich hab da ein Problem:

auf meinem neuen Rechnerkann ich kein Win2k installieren!
Bei 6 Versuchen ist er 6 mal an verschiedenen Stellen bei der Installation abgestürzt (Bluescreen), mit 6 verschiedenen Fehlermeldungen!

Am Speicher kanns nicht liegen, den hab ich anderswo schon durtesten lassen!
Auch wenn ich den Speicher mit Memtest-86 V3.0 teste, stürzt er jedesmal bei 57% (Beginn des Tests no. 5) ab!

Woran kann das bloß liegen?

Mein Händler meinte jetzt, Win2k könnte inkompatibel zu meiner Rechnerkonfiguration (speziell FSB 333Mhz) sein. Das kann doch nicht sein!

Meine Rechnerkonfiguration:
AMD Athlon XP 2600+, FSB 333
2x 256MB DDR Ram, Kingston Value Ram auf FSB 333
Abit NF7-S Mainboard, Rev. 1.0

Bitte helft mir. ich brauche den Rechner leider Dringend!
 
Moin!!

Also, wenn dir der Rechner schon beim MemTest abschmiert, würd ich sagen, du hast defekte Hardware, oder eine ungünstige Harwarekombination.

=> Probier mal aus Windoof zu installieren, indem du alles, was nicht dringend gebraucht wird, damit der Rechner angeht, rausbaust, gehts dann immer noch nicht, liegts am Speicher, Mainboard oder Festplatte!

=> Probier mal ein anderes Betriebssystem aus, vielleicht mal Win98SE oder XP !!

=> Schrieb mal n paar Fehlermeldung hier ins Forum rein, dann kann dir vielleicht auch genauer geholfen werden!

Greez
 
Tippe mal auf den Speicher, wenn Memtest schon abbricht, ist entweder der Speicher nicht mit dem Board kompatibel, dann teste mal anderen oder er ist definitiv defekt.
Du solltest bei der Installation von XP/2K die Standard Werte im Bios einstellen, keine scharfen Timings, geschweige denn den Rechner auch noch übertakten. Schalte im Bios die Virenwarnung aus. ACPI einschalten und P&P OS auf enabled. Wenn es nicht geht, installiere den Rechner als Standard PC. F5 drücken, wenn nach dem SCSI Controller gesucht wird und Standard PC auswählen.
Mußt Du für den S-ATA Controller den Treiber nicht auch schon bei der Installation einbinden? Da bin ich mir nicht sicher, ein Board mit S-ATA hatte ich noch nicht.
Wenn Du viele Steckkarten im Rechner hast, bau nur die Graka ein und installiere das System, die anderen Karten nach und nach rein, wenn das System drauf ist. Onboard Lan/Sound bei der Installation mal abstellen, kannst Du auch nachher noch installieren.
Teste mal ein wenig, so schnell steckt man den Kopf nicht in den Sand, ich jedenfalls nicht.
 
Original erstellt von werkam
Tippe mal auf den Speicher, wenn Memtest schon abbricht, ist entweder der Speicher nicht mit dem Board kompatibel, dann teste mal anderen oder er ist definitiv defekt.
Du solltest bei der Installation von XP/2K die Standard Werte im Bios einstellen, keine scharfen Timings, geschweige denn den Rechner auch noch übertakten. Schalte im Bios die Virenwarnung aus. [...]
Teste mal ein wenig, so schnell steckt man den Kopf nicht in den Sand, ich jedenfalls nicht.


Ich denke mal das wirds sein, Viruswarnung im Bios, oder die Einstellungen sind falsch! Oder eben der Speicher!!!

Steck den Kopf nicht gleich in Sand, dann guckt dein Arsch immer noch raus!! :D
 
Zurück
Oben