welche grafikkarte soll es sein?!

D3M

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
259
Hallo miteinander,
habe mal ne frage, will mir eine neue Grafikkarte bestellen, weiss aber nicht welche, so bis 160-200 euros soll sie kosten, im moment denke ich an die hier x1950xt 256MB(512MB?)..
zocke viel F.E.A.R , CSS und alles ;) also brauche ich wat starkes spiele nur diese auflösüng 1024*768!!

PS: habe Netzteil von H.E.C 475W würde das ausreichen oder "muss" ich mir eine neue anlegen..
 
Zuletzt bearbeitet:
die 7900GT oder GT oder GX2 sind auch gut für Fear und CSS
 
Hi, würde die X1950PRO oder XT nehmen.. aber reicht die X800XL nicht für Fear und CSS auf der Auflösung für alle Details??
 
naja in F.E.A.R ruckelt es bisschen.... da merke ich es schon das es da bisschen lahm ist^^ will richtig flüssig spielen halt
 
nimm ne x1950xt für 160 und wenn sie leise sein soll am besten noch nen ac accelero x2 dazu! zusammen rund 173€ bei drive-city
 
Wenn die x1950xt, dann gleich eine mit 512MB. Der Aufpreis lohnt bei Speicher intersiven Spielen. Die 256MB brechen gerne ein, wenn du volle Auflösungen zoggst.
 
Die beste Leistung für unter 200€ bekommst du mit einer 1950XT, für deine Auflösung reicht die 256MB-Version aus. Das Referenzdesing ist allerdings ziemlich laut (siehe snaapssnaap). Eine 1950pro würde denke für 1024er auch voll reichen und die gibt´s mit sehr leisen Kühllösungen (z.B. von Asus).
Ansonsten kommt in wenigen Tagen die 2600XT raus, soll zwar nicht viel reißen können, du kannst aber den CB-Test abwarten..
 
hmm kriegt man den eine spezia version oder sowat also ne x1950xt 256mb mit zalman kühler schon drauf oder so?
 
Wenn du nur in kleinen Auflösungen (1024/1280) spielst würde ich "nur" die pro nehmen. Alles andere wäre rausgeschmissenes Geld.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das FEAR mit der Pro und einem C2D wunderbar läuft. Mit allen Details und AA/AF:) Ich konnte mit einem E6400 @3,2GHz sogar in höheren Auflösungen zocken. Nur 1680x1050 war am ruckeln.
 
@D3M
schau mal hier:
navigation.jsf
 
das NT sollte reichen.. XTX für 209.- is ein sehr guter Fang ;D
jedoch ist es leider eine ziemlich laute Graka ;)
Zu deinem restlich Sys wird sie aufjedenfall sehr gut passen!

mfg
 
Ich besitze die Connect 3D X1950XT mit 256MB und zocke grad Fear mit eine Auflösung von 1280x1024 und alles auf Maximum AF auf 16 dafür AA aus weil es mit AA bei mir leicht ruckelt.
 
Also wenn dann muss die Graka schon 512MB haben. Auf eine neue mit 256MB würde ich jetzt nicht mehr setzen.
Ich bin selber gerade auf der Suche aber bei mir muss es etwas günstiger sein..
bin am überlegen zwischen einer X1900XT und 7800GTX / 7900GT
 
-SouL ReaveR- schrieb:
das NT sollte reichen.. XTX für 209.- is ein sehr guter Fang ;D
jedoch ist es leider eine ziemlich laute Graka ;)

mfg

Hust.

Laut?

Nur wenn du sie unter Vollast hast! Im Idle ist sie erstaunlich leise! Da gab es auch hier auf CB einen guten TEST zu...
 
@hmmhmm: Dann überleg mal nicht zu lange, sonst wirst du keines der Modelle die du genannt hast mehr bekommen bzw. höchstens auf dem Gebrauchtmarkt.
 
Hallo,

spielst du noch auf ner Röhre oder einem TFT mit 15 Zoll? Ansonsten macht deine Aüflösung bei einer Grafikkarte bei 200 Euro überhaupt keinen Sinn. 1280x1024 ist der Standard - und das bekommt schon die 1950pro hin.

Würde diese auch bei deinen Anforderungen nehmen - jedoch zu spät!

MfG
 
hmmhmm schrieb:
bin am überlegen zwischen einer X1900XT und 7800GTX / 7900GT

Also mal ganz ehrlich. Wie man den Kauf einer 7900GT noch in Betracht ziehen kann ist mir mehr als schleierhaft..:rolleyes:

Zwischen einer X1900XT (512MB Version) und einer 7900GT liegen leistungsmäßig mittlerweile Welten...

+48% für Ati ohne Qualitätseinstellung

bei Qualitätseinstellungen +80%. Das ist schon fast der gleiche Leistungsabstand wie der der Ati zur 8800GTX.
 
Zurück
Oben