Wie ffdshow mit WMP und anderen Playern nutzen?

Kamikatze

Captain
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
3.703
Hey!

Nachdem ich schon seit langem mit ffdshow und MPC glücklich bin, habe ich heute bemerkt, dass ich die Videos, die mit ffdshow decodiert werden können (funktionierten im MPC), nicht mit dem WMP 11 abgespielt werden können.

Draufgekommen bin ich, nachdem ich meinem Freund ffdshow für flv-Videos empfohlen habe und mir dieser sagte, dass er die Video-Datei weder mit dem WMP, noch mit PowerDVD trotzdem nicht abspielen kann.

Ich selbst hab im Moment leider keine weiteren Programme zum testen.

Die beiden Programme sind jedoch beide auf der "Use ffdshow only in..."-Liste.

Danke!


EDIT:
Neuer Versuch...
Seit der Installation von QuickTime Alternative 1.90 zieht außerdem auch der MPC beim Dekodieren von DivX-Videos den DivX-Codec gegenüber ffdshow vor. Es erscheint nur das ffdshow-Logo für die Audio-Dekodierung. :\
 
Zuletzt bearbeitet:
das kannst du doch alles in FFDShow unter Decoder Option einstellen auch welche Anwendungen FFDShow nutzen dürfen, wo liegt denn das Problem.
 
Unter Decoder Options kann ich diesbezüglich gar nichts einstellen.

Wenn du die Liste der Programme meinst, die ffdshow nutzen:
Die beiden Programme sind jedoch beide auf der "Use ffdshow only in..."-Liste.

JackRipper schrieb:
wo liegt denn das Problem.

Das Problem ist, dass die anderen Player nichts abspielen.

Meldung beim Versuch, flv-Videos mit dem WMP abzuspielen:

Windows Media Player konnte die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde.
 
tja, dann werde ich etwas genauer

unter "FFDShow -> Videodecoder-Konfiguration -> Codec" kann man einstellen welche Codecs mit FFDShow decodiert werden sollen
und
unter "FFDShow -> Videodecoder-Konfiguration -> DirectShow-Optionen" die von dir schon genante Liste.


versuche doch mal anstatt diesen beschissenen MediaPlayer von MS, denn MediaPlayerClassic.

denn die Kombination aus MediaPlayerClassic und FFDShow, tut bei mir einwandfrei funktionieren, mit MediaPlayer von MS nicht.
 
Dass es mit dem MPC funktioniert hab ich ja schon gesagt.

Und DivX-Videos werden trotzdem von DivX dekodiert, obwohl "libavcodec" eingestellt ist.
 
dann versteif dich doch nicht aud den WMP oder PDVD ! wie JR schon meinte der MPC ist nunmal um
einiges besser - wenn du es unbg mit WMP abspielen möchtest mussst du halt nach nem anderen
DirectShow-Codec-Paket googeln und das zusätzlich installieren ! zB hier findest du ne Menge
>http://www.majorgeeks.com/download.php?id=32&sort=4
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben