News Microsoft-Patchday Juli 2007: sechs Bulletins

Toengel

Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.520
Der siebente Patchday dieses Jahres stand gestern vor der Tür und auch diesmal gab es diverse Updates. So veröffentlichte der Softwaregigant aus Redmond insgesamt sechs Sicherheitsbulletins. Neben Updates für Microsoft Windows, gibt es Updates für Microsoft Excel, Publisher und das .NET Framework zu vermelden.

Zur News: Microsoft-Patchday Juli 2007: sechs Bulletins
 
Diese "Erster!" Schreier sollte man direkt bannen! So ein Kinderkram...

BTT: Die Updates kamen ja wirklich schon gestern, hab gar ned gemerkt das die installiert wurden ^^ ...
 
Bei mir hat sich auch der autoupdater auch gemeldet, aber es werden nur zwei updates angezeigt, net. framework 2.0 sicherheitsupdate, und das tool zum entfernen von bösartiger software.
:D
 
Ja bei mir kam es auch vorhin habe alles davon installiert :D
 
alle installiert ^^
 
Jo mein Vista hat sich vorhin auch gezuckt das neue Updates verfügbar sind. Bei mir wurde auch alle angezeigt.
 
Wenn du kein office oder .net hast wird auch nix installiert.. werden nur patches geladen die du auch wirklich brauchst.
 
Aufpassen!
Beim der KB928365 antivirus software kurz deaktivieren, sonnst gibt es probleme. (MS07-040)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei mir haben sich auch 6 Patches gemeldet und 5 habe ich installieren können.
Nur der KB935807 macht Schwierigkeiten (hat etwas mit der firewall zu tun, so weit ich gelesen habe)
Wenn ich ihn installiere, muss neu gestartet werden. Tue ich dies, kommt vor dem nächsten Anmeldebildschirm die Meldung, dass das Update konfiguriert wird, nun fährt Vista runter und startet wieder neu. Wieder vor der Anmeldung wird konfiguriert. Jetzt kann ich mich anmelden und nach einiger Zeit sagt Vista, dass ein Update verfügbar ist,eben KB 935907.
Ich habe dies auch schon als Administrator gemacht, immer mit dem selben Ergebnis.

Hat irgend jemand auch noch dieses Problem?

Danke für eine Antwort!
hartix
 
für mich war garkeins bei . war ja noch nie . hab kein office und kein netframe drauf . und das ding zum sicher entfernen brauch ich auch nicht . xp absolut sicher . yes . loooooooool
 
Also mir werden gleich 12 angeboten, obwohl ich uptodate bin! ;)
 
@14) Serious Sam
Das ist normal. Manche updates brauchst du halt nicht. Zum beispiel das Vista-update, wenn du xp hast^^

@Topic
Warum krieg ich eigentlich das "Microcode update für Intel-Prozessoren" als Update angeboten, wenn ich doch nur einen alten Pentium 4 hier im Rechner habe? Habe mal bei diesem "Microcode Update für Intel-Prozessoren" auf "weitere informationen" geklickt und dort werden nur Core 2 Duo Prozessoren als "betroffen" genannt.

Ist MS jetzt nicht in der Lage P4 und Core 2 Duo zu unterscheiden? Die htpatch.exe hab ich auch mal vor langer Zeit bekommen, die aber nur für P4 mit Hyper-Threading sinnvoll ist. AntiVir hat dann die .exe immer wieder moniert bis ich die gelöscht hab. Wenn es so weiter geht, krieg ich bald ein Update für AMD-Dualcoreprozessoren angeboten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen...

hallo "hartix"..habe das gleiche Problem mit diesem Update KB935807. Habe viel rumgedoktert aber nix hat geholfen.

Also wenn jemand weiß woran das liegen könte...bitte posten....!!!

Danke!
 
Ich würde die Netzwerkverbindung zetweilig deaktivieren, dann das Update manuell einspielen. Wenn das nicht hilft, schau auf http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/ms07-038.mspx Dort wird beschrieben wie man die betroffene Komponente (Toredo) deaktiviert bzw. den Netzverkehr blockt. Dann schreib an Microsoft und berichte deine Probleme mit dem Update. Scheinst ja nicht alleine zu sein, daher werden die ggf. v2 veröffentlichen.
 
Mir wurden 9 angezeigt, eines was schon älter ist aber auch 4 oder 5 für Vista die von gestern sind. Naja dann sind die hier aufgezählten nicht alle gewesen. Ich finde es aber gut, dass für Vista nicht "so viele" Patches bisher nötig sind als wie es bei XP war.
 
Ich hatte insgesamt 11 neue Update :D
Hab verplant die Updates zu installieren, aber jetzt ist mein Windows Vista Ultimate auf dem neusten Stand :)

Gruß Carlos
 
Alles installiert was Vista angeboten hat... =)

Dumm ist nur, dass Vista bei mir etwas länger zum Booten braucht... Doofe Neustarts...
 
Zurück
Oben