Core Temp 0.95 bringt PC zum Absturz

vengeance_1984

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.183
Da ich das Gefühl nicht loswerde, dass die Temperatur meiner CPU falsch ausgelesen wird, wollte ich auch mal ein anderes Programm als Speedfan und das BIOS-interne "Programm" verwenden - nämlich Core Temp.

Wäre da nicht das winzigkleine Problem, dass mein PC sich bei Doppelklick auf das Programmsymbol entweder einfach neustartet, oder es erscheint, nachdem ich das Häkchen vor "Automatischer Neustart bei Systemfehler" entfernt habe, eine Fehlermeldung, die so aussieht.

Was ist da das genaue Problem? Muss ich irgendetwas deaktivieren, updaten etc.?

Und noch eine Frage: Liest Core Temp die Temperatur genauso aus wie das BIOS, oder hat es vielleicht andere "Wege" an die Temperatur zu kommen?
 
CT095 ist irgendwie verbugt - bringt mein SYS auch oft zum Abstüzen
die letzten >Everest-Vesionen ab 4 zeigen die Coretemps bei mir richtig an
Speedfan632 und CT094 uU auch wenn nicht du nicht gerade nen >E4xxx am laufen hast
 
Geht mir ebenfalls so.
 
Bei meinem alten X2 3800+ @3100MHz war dies genau so. CoreTemp 0.95 verursachte einen totalen Crash, 0.94 hingegen nicht. Jetzt, seit ich meinen E6600 habe läuft auch 0.95, keine Ahnung warm, aber es läuft.

Die Spannung zeigt aber auch0.94 richtig an, wobei kein Programm die 100% richtigen Werte ausliest!
 
Bei mir stürtzt nur CoreTemp selbst ab reisst aber Windows nicht mit in den Abgrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einst habe ich's aber sogar irgendwie hingekriegt, dass das Programm startet; da ich aber gerade ganz was anderes vorhatte, schloß ich es wieder; beim nächsten Start kam jedoch wieder ein Bluescreen mit der gleichen Meldung...


Hätte aber vielleicht jemand einen Link zur 0.94er Version? Ich habe bisher nur die neueste Version gefunden.
 
gleiche Problem, bei mir stürzt 0.95 auch ab. 0.94 habe ich auch nicht gefunden.
Allerdings hab ich das "Glück", dass Speedfan wohl recht korrekte Temps anzeigt, da diese zumindest mit Everst übereinstimmen.:freak::evillol:

greetz
 
Kann es sein das sich der Absturz zu zeigt, dass der Rechner einfach komplett ausgeht?

So scheint es nämlich bei mir zu sein....

aber Everest sollte ja auch gehen.
 
Yep, bei mir ist es jetzt die letzten 3 Male auch abgestürzt. Aber es hat vorher 2 oder 3 mal problemlos geklappt. Schade eigentlich. Bluescreens krieg ich jedoch keine. Ist einfach nur so wie wenn man Reset-Knopf betätigen würde.

Nadu ;)
 
Jap,...das scheint ein bekannter Bug zu sein.

Also einfach was anderes nutzen.Ich hab mich echt gewundert woran das immer lag,hätte nicht gedacht dass das Tool sowas anrichten kann.
 
Auf meinem NB ist mir das bisher nie passiert. Und da hab ich das schon oft laufen lassen.

Übrigens ist die Beta 0.954 schon seit längerem draussen, und bei der scheint dieses Problem wohl nicht zu sein, oder hat da jemand ganz andere Erfahrungen?
 
Ursprünglich hat er bei mir auch einfach neugestartet, ohne Bluescreen. Man kann jedoch das "Automatisch Neustart durchführen" deaktivieren, dann erscheint nämlich der Bluescreen. Wirklich viel nützr das nicht, der PC muss dann eben manuell neugestartet werden ;)

Ahja, Version 0.94 funktioniert ja ohne Probleme bei mir, somit ist alles in bester Ordnung.
 
Zurück
Oben