64 Bit Treiber für 6800 GS

Freynhofer

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.504
Hallo,

habe seit gestern die 64er Version von Ultimate.

Und wie es bei Windows üblich ist, habe ich auch schon das erste Problem:
Ich finde keine Treiber für meine Geforce 6800 GS.
Sobald ich einen anderen treiber als den, der von Vista ursprünglich installiert wird, aufspiele, stehe ich kurz vor eine eppileptischen Anfall, weil alle 2 Sekunden der Bildschirm für eine Sekunde schwarz wird.
Ich habe auch Vista schon neu aufgesetzt, aber der Fehler tritt auch weiterhin auf.
Sei es nun mit Beta Treibern, oder mit den aktuellen von Nvidia.

Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Ich kanns jedenfalls nicht mehr... :(
 
Sind Komponenten des PC möglicherweise übertaktet ?
 
Nein, es läuft alles auf Standard-Takt.
Der Fehler tritt auch bloß auf, wenn man den Original Nvidia Treiber installiert...
Mit dem Windowsinternen Treiber läuft es.
Nur kann ich vermutlich darauf wohl keine einziges Spiel spielen, weil es ruckeln wird (Solitär mal ausgeschlossen ;)).
BTW, wie würde sich OCén denn auswirken?
Geplant ist es nämlich mal...
 
Hi,


also offiziell, laut Nvidia Page, ist der neuste 64Bit Vista Treiber der 158.24!!
Ist es der mit dem die Fehler auftreten??


Download:

http://www.nvidia.de/content/licens...rceware_winvista_64bit_international_whql.exe




Unterstützte Produkte:
GeForce 6150LE ,GeForce 6100 ,GeForce 6100 nForce 400 ,GeForce 6100 nForce 405 ,GeForce 6100 nForce 420 ,GeForce 6150 ,GeForce 6150 LE ,GeForce 6150SE nForce 430 ,GeForce 6200 ,GeForce 6200 ,GeForce 6200 ,GeForce 6200 A-LE ,GeForce 6200 LE ,GeForce 6200 TurboCache™ ,GeForce 6200SE TurboCache™ ,GeForce 6250 ,GeForce 6500 ,GeForce 6600 ,GeForce 6600 ,GeForce 6600 GT ,GeForce 6600 GT ,GeForce 6600 LE ,GeForce 6600 LE ,GeForce 6600 VE ,GeForce 6610 XL ,GeForce 6700 XL ,GeForce 6800 ,GeForce 6800 ,GeForce 6800 ,GeForce 6800 GS ,GeForce 6800 GS ,GeForce 6800 GS/XT ,GeForce 6800 GT ,GeForce 6800 GT ,GeForce 6800 GT ,GeForce 6800 LE ,GeForce 6800 LE ,GeForce 6800 LE ,GeForce 6800 Series GPU ,GeForce 6800 Ultra ,GeForce 6800 XE ,GeForce 6800 XT ,GeForce 6800 XT ,GeForce 6800 XT ,GeForce 6800 XT ,GeForce 7025 / NVIDIA nForce 630a ,GeForce 7050 PV / NVIDIA nForce 630a ,GeForce 7050 PV / NVIDIA nForce 630a ,GeForce 7100 GS ,GeForce 7300 GS ,GeForce 7300 GT ,GeForce 7300 GT ,GeForce 7300 GT ,GeForce 7300 LE ,GeForce 7300 SE / 7200 GS ,GeForce 7350 LE ,GeForce 7500 LE ,GeForce 7550 LE ,GeForce 7600 GS ,GeForce 7600 GS ,GeForce 7600 GT ,GeForce 7600 GT ,GeForce 7600 LE ,GeForce 7650 GS ,GeForce 7800 GS ,GeForce 7800 GS ,GeForce 7800 GTX ,GeForce 7800 GTX ,GeForce 7800 GTX ,GeForce 7800 SLI ,GeForce 7900 GS ,GeForce 7900 GS ,GeForce 7900 GT/GTO ,GeForce 7900 GTX ,GeForce 7950 GT ,GeForce 7950 GT ,GeForce 7950 GX2 ,GeForce 7950 GX2 ,GeForce 8300 GS ,GeForce 8400 GS ,GeForce 8500 GT ,GeForce 8600 GT ,GeForce 8600 GTS ,GeForce 8800 GTS ,GeForce 8800 GTX ,GeForce 8800 Ultra


Kann ja sein das du im Treiber verrutscht bist! Passiert manchmal!

Mfg MP
 
Ok dann ist es wohl ein Bug im Grafikkartentreiber im Zusammenhang mit einem einzelnen Kartentyp , ansonsten würde es da mehr beschwerden geben.
Für Vista64 gab es doch bisher auch unterschiedliche Versionen des Forceware , geht da keiner wenn du mal eine (Final-WHQL) Version nach der anderen über den Gerätemanager aufspielst !?
Den Treiber den Windows mitliefert ist sicher nicht bis aufs letzte i-tüpfelchen optimiert aber grundsätzlich derselbe Treiber den du von Nvidia bekommst , Spiele spielen geht da sicher.
 
Danke, werde den Treiber gleich mal downloaden und testen.

Aber das ist irgendwie wie Nachtschießen...
 
Ja da geb ich dir recht!!Wie gesagt probiers aus und vergess nicht die alten Treiberreste zu entfernen!!

Dann gib uns Resonanz, weil wenn das nicht Funktioniert müssen wir woanders suchen!

Mfg
 
Danke für euren Beistand in solch dunklen Zeiten :)

Bin ihn gerade am downloaden - das dauert übrigens auch länger als unter Windown XP...
 
Was dauert länger als unter XP , Downloads ? Glaub ich eher nicht ;)
 
Doch - ich habe für sämtliche Hardware Treiber herunter geladen und es dauert wesentlich länger bei meiner 6.000er Leitung als vorher.
Vielleicht hat es etwas mit den On-Vista Northbridge-Treiber zu tun.


Okay, der Treiber ist nun drauf, aber es ist nicht besser geworden.
Kann es sein, daß die 6800er nicht Vista-fähig sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was du meinst , mach mal Geschwindigkeitstests unter XP und Vista , beide Systeme sollten dann in etwa dasselbe Ergebnis anzeigen. Test nofalls mehrmals wiederholen um einen Mittelwert zu bekommen.
http://www.speedcheck.arcor.de
 
Okay, das mit der Netzwerkgeschwindigkeit konnte ich durch den aktuellen Nvidia Treiber beheben.

Leider ist es auch mit dem von euch geposteten Treiber für die Grafikkarte nicht besser geworden :(
 
Habe zwar leider keinen Lösungsvorschlag, aber das ...

Freynhofer schrieb:
Kann es sein, daß die 6800er nicht Vista-fähig sind?

...stimmt nicht, habe auch Vista64 und hatte bis vor kurzem eine 6800GS drin.
Bei mir lief die Karte mit allen Treibern....hatte zuletzt den 162.22 Beta Treiber

Gruß
 
Hmmm also außer Treiberrestproblemen fällt mir ehrlich gesagt nix ein!! Probier vllt noch den Treiber von calvin aus aber eig. müsste meiner auch funktionieren, da die 6800GS ja unterstütz wird
 
Werde den Treiber von Calvin gleich mal testen, Danke.

Kann es nicht mit etwas anderem zusammen hängen?
 
Hatte auch mal Probleme mit dem 158.24 und das mit Verbindung einer 8800GTS - mit dem 162.22 lief dann alles einwandfrei, trotzt Beta-Status.
 
So, hab ihn mal aufgespielt, aber das Problem besteht noch weiterhin...

Kann es vielleicht mit anderen Komponenten zusammen hängen?
 
Hmm da das Problem nur bei Installation von Treibern auftritt, kann man andere Komponenten eig. ausschließen!!

Mach aber mal trotzdem mit den Standarttreibern einen Belastungstest! Vllt macht das NT faxen oder der Pci-e port ist beschädigt. Das sind aber sehr vage sachen und ich denke nicht das die das Problem darstellen!


Ich bin mit meinem Latein damit am ende sry!!

Mfg MP
 
Trotzdem Danke.

Das NT war bislang ohne Fehler im Einsatz. Es ist ein Revoltec Chromus mit 430 Watt.
Wie kann ich denn den PCI-E Port testen?
 
Naja es könnte vllt sein, das der Port zum Beispiel zu wenig Saft kriegt wenn die Karte belastet wird. Aber da das Prob ja schon idle im Desktop auftritt ist das sooo abwägig ^^....Als Test könntest du mit Default Treibern ein Spiel starten....

Aber wie gesagt das kanns eig. nicht sein...

Hast du wirklich ALLE Treiberreste entfernt?Also nicht nur einfach Deinstallieren und dann den neuen rauf?
 
Zurück
Oben