News AMD wird Athlon 64 X2 6400+ vorstellen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Der in der Regel recht gut informierte Branchendienst DigiTimes aus Taiwan berichtet unter Berufung auf Mainboardhersteller, dass AMD in sehr naher Zukunft ein neues Topmodell präsentieren wird. Erste Samples des Athlon 64 X2 6400+ seien angeblich bereits bei den Herstellern der Hauptplatinen eingetroffen.

Zur News: AMD wird Athlon 64 X2 6400+ vorstellen
 
Ist auch mal nötig :evillol: Hoffe mal das Teil wird nicht wieder son TDP von 125 Watt haben, aber wäre wunderlich wenn dem nicht so wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
naja overclocking wirds mti dem prozessor wohl net mehr geben :)
 
Na ob das die Kunden bis zum Phenom vertrösten wird, sei mal dahingestellt :D
 
Naja, mit 0.1 Volt mehr vcore sind vielleicht 3250 MHZ drinn :lol:
 
So einen habich schon :D :D ;)
 
der läuft dann denke ich auch absolut am maximum. finde nicht, dass so eine CPU noch sinn ergibt, da man einfach nicht an die Leistung von Intel herankommt und AMD sollte sich vllt einfach mal damit abfinden =/
 
Overclocking is wohl tabu, jedoch finde ich es toll dass sie noch mal einen drauf legen und sich zu wehr setzen bevor sie mit den neuen Prozessoren kommen.
Die 200 Mhz kann zwar auch übertakten jedoch gibt es auch leute, die nicht Übertackten.

Wie dem auch sei, hoffentlich kommen endlich die neuen von AMD. Alles andere ist nur der verzweifelte Akt nicht zu sehr den Anschluss zu verlieren.
P.S. erspart uns bitte dass mit "AMD geht pleite" und "AMD soll sich auf die neuen Prozessoren konzentrieren". Die kommentare gibt es schon genug :)
 
wie wird die tdp aussehen?
die 125w vom 6000+ sind schon fies. hoffentlich liegt die vom 6400+ nicht noch höher :/
 
Naja, so groß ist der Preisunterschied von bis zu 46e nun auch nicht, das ich mir sage: Ok, dann nehm ich den billigeren aber langsameren Athlon. Wenn 30-50% Unterschied wären, wäre das schon eher ein Argument. Besonders wenn man mit OC einen kleinen C2D höher fährt.
 
wenn sich der x2 6000+ zwischen e6600 und e6700 einordnet sollte der dann doch vorm e6700 oder zumindest gleichauf liegen.

die c2d sind schnell, keine frage, aber es sind keine über-cpus, die alles in grund und boden stampfen
 
hmmm ... mal ehrlich, wozu sollte man sich einen X2 6400+ um knapp 230,- kaufen wenn ich um ein paar €uros mehr einen C2Q Q6600 bekomme? den kann ich bei bedarf besser Übertakten, er wird genau so viel strom verbrauchen und auch in etwa die gleiche Abwärme haben. Abgesehen davon das der C2Q 4 Kerne hat statt 2.

jetzt wo die Quads in leistbaren Gegenden erschienen sind, muss man sich doch diese frage immer wieder stellen. Klar es werden kaum 2 Cores ordentlich unterstützt wozu dann auf 4 Umsteigen? Sobald Thermik und Stromverbrauch eher untergeordnete Rollen spielen und das P/L Verhältnis passen muss, ist ein Quad doch schon in greifbarer nähe. Warum sich mit einem Dual begnügen wenn man gleich mit 4 Kernen wieder auf der "Sicheren" Seite ist.

ich werd mir einen zulegen ... ich muss nur noch entscheiden ob ich bis zum Phenom X4 warte oder nicht :D

greez
 
Ich finde auch, man sollte AMD ne faire Chance geben. Nicht alles was die machen ist Müll und stärkt die Intel-Marktposition!
 
Hmm das bedeutet nichts gutes wenn die einen 6400+ bringen da ist wohl erstmal nix mit dem Phenom, mei gott das wird sich wieder hinnziehen.
 
@13
gabs für den Q6600 nicht mal ein Update --> TDP:95W
wenn der X2 6400 auf dem selben Kern basiert wie der 6000er dann dieses Rennen der Q6600 auch gewonnen

Was ich bei AMD nicht verstehe ist das wenn man einen X2 3800+ mit 35W TDP zusammen bekommt dann muss doch Locker ein 6000+/6400+ mit ner 65W TDp gehn?
 
Also da ja für mich eh overclocking nicht in frage kommt wäre das ne Alternative für mich. Warte da aber lieber wie ich schon einmal geschrieben habe auf den Phenom. Aber die TDP vom 6400er würde mich dennoch interessieren. Wo er leistungsmäßig sich einordnen wird werden wir ja noch sehen!

MFG
 
@13 genau so sehe ich das auch einen quadcore mit 4x2,4 Ghz bekommt man für 244€ da kauft man sich doch keinen AMD LOL........
 
Wenn das Teil eine Verlustleistung von 90W hat (der X2 6000 soll doch auch als 90'er Variante rauskommen), ist das für alle mit dem AM2 Sockel ne gute Sache. Es kaufen sich ja schließlich nicht alle immer gleich ein neues System.
 
Zuletzt bearbeitet: (falsche TDP)
Zurück
Oben